aum – 28. September 2025. Der Concept Car wurde gezielt für die digitalen Rennstrecken entwickelt, um neue und jüngere Kundengruppen zu erreichen, ersten Auftritt bei der Gran Turismo-Serie in Berlin.
aum – 25. September 2025. Die Stellantis-Marke verabschiedet sich schon 2028 von „Electric only“ – und zweifelt am Verbrenner-Aus der EU 2035, immer noch 15 bis 20 Prozent unter Vor-Corona-Niveau.
aum – 26. Juli 2025. Das kompakte SUV überzeugt in vielerlei Hinsicht. Hohe Dach-, aber geringe Anhängelast. Der Normverbrauch lässt sich unterbieten. Einfache Bedienung. Ab 23.900 Euro zu bekommen.
aum – 13. Juni 2025. Das gerade frisch renovierte SUV bietet viel Platz und angemessene Fahrleistungen. Geringer Kraftstoffverbrauch: Die Reichweite ist für einen Benziner redkordverdächtig.
aum – 31. Mai 2025. Die Dethleffs-Tochtermarke macht es nun auch eine Nummer größer. Viel Platz und ausziehbare Container unter dem Bett. Die Zeit der Schnäppchen ist hier aber vorbei.
aum – 17. April 2025. Von lächelnden Spinnen und neugierigen Haien – „Easter Eggs“ heißen die kleinen Gags, die Designer als persönliche Note in Autos verstecken und manchmal nur schwer zu finden sind.
aum – 12. März 2025. Bei den Konsumenten erfreut sich die Kombination aus Elektroauto mit Stecker und Verbrenner großer Beliebtheit. Niederschwelliges Angebot mit 195 PS und hoher Reichweite.
aum – 20. Februar 2025. Seit fünf Jahren ist er ein Erfolgsmodell – auch wegen der gefälligen Optik. Also hat sich beim Facelift vor allem unter dem Blech einiges geändert. Schlaues Infotainment.
aum – 6. Dezember 2024. Ein familientaugliches, elektrisch angetriebenes SUV für unter 29.000 Euro? So etwas gibt es bisher nicht einmal aus China – jetzt aber von Opel: Frontera heißt das jüngste Modell der Rüsselsheimer. Und weil man Elektroautos lieber leasen als kaufen sollte, hat Opel auch hier für eine attraktive Rate gesorgt: 279 Euro ohne Anzahlung werden für den Frontera Electric monatlich fällig. In der Hybrid-Variante ist er sogar noch einmal etwas günstiger: 23.900 Euro oder monatlich 259 Euro kostet der Benziner mit 48-Volt-Elektromotor.
aum – 3. August 2024. Trotz der SUV-Flut gehören die Kombis noch immer zu den beliebtesten Modellen auf dem Markt, und aus dem Opel Caravan von vor 60 Jahren ist der Sports Tourer geworden, der einen festen Platz in der Astra-Baureihe einnimmt. Neben den klassischen Verbrennerantrieben kommt der kompakte Kombi auch als E-Mobil zu den Kunden. Mit diesem Antrieb nimmt der kompakte Opel eine Sonderrolle ein, denn die wenigsten Hersteller bieten in diesem Segment einen Kombi mit Elektroantrieb an.