Logo Auto-Medienportal

Explorer

Produktion des Ford Explorer im Werk Köln.
Von Guido Reinking

aum – 4. Juni 2024. In Köln werden jetzt nur noch Elektroautos gebaut. Wo der Fiesta sechs Schrauben brauchte, sind es beim neuen Modell 58.

Nach über einem halben Jahr zurück in Nizza: Die Amerikanerin Lexie Alford hat mit einem Ford Explorer die erste Weltumrundung einbes Elektroautos geschafft.

aum – 26. März 2024. Die Amerikanerin Lexie Alford fuhr mit einem Ford Explorer über 30.000 Kilometer durch 27 Länder. Verkaufsstart. Die Preise beginnen bei 42.500 Euro.

Lexie Alford will mit einem Ford Explorer die erste Weltumrundung in einem Elektroauto schaffen.

aum – 10. September 2023. Influencerin Lexie Alford ist zu ihrem Rekordversuch aufgebrochen. Der Ford Explorer muss knapp 29.000 Kilometer auf allen sechs Kontinenten zurücklegen.

Lexie Alford und ihr Ford Explorer.

aum – 1. September 2023. Ford begleitet die Transformation mit Diskussionen und praktischen Beispielen moderner Elektroautos – und zwei Verbrennungsmotoren für den Ranger.

Ford Explorer.

aum – 13. Juni 2023. Das vollelektrische SUV kann ab sofort vorbestellt werden. Die Produktion beginnt im dritten Quartal in Köln. Kinostart des fünften Teils der Abenteuerreihe am 29. Juni.

Ford-Aktion: Explorer Plug-in-Hybrid auf dem höchsten Kletterturm der Welt.

aum – 2. August 2021. Zweijährige kostenlose Leihdauer als Siegprämie für schnellsten Gipfelstürmer, 21-jähriger Norweger meistert den Aufstieg in nur drei Minuten und 33 Sekunden.

Ford Kuga.

aum – 14. Januar 2021. Neues Sensorsystem misst Luftfeuchtigkeit im Cockpit und Veränderung der Scheibentemperatur, bereits in Kuga und Explorer Plug-in-Hybrid im Einsatz.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid.
Von Hans-Robert Richarz

aum – 22. Juni 2020. Mit dem neuen Modell rollt ein ur-amerikanisches SUV auf den Markt. Der über fünf Meter lange Siebensitzer kommt auf einen Normverbrauch von 3.1 Litern.

Ford Explorer Plug-in-Hybrid (PHEV).

aum – 14. Mai 2020. Der neue Ford Explorer verfügt über umfangreiche Ausstattung und wird mit einem 457 PS starken Plug-in-Hybrid angetrieben. Ab 76.000 Euro kostet der Große.

Ford Explorer Plug-in Hybrid.

aum – 19. September 2019. Amerikas meistverkauftes SUV kommt erstmals offiziell nach Europa. Als Plug-in-Hybrid leistet der Siebensitzer 457 PS.

Ford F-150.
Von Peter Schwerdtmann

aum – 16. Januar 2016. Kaum ein anderes Geschäft ist globaler als das der Automobilindustrie. Autos werden hier entwickelt, dort gebaut und anderswo verkauft. Die Ford Motor Company liefert für diese weltweite Aufstellung von Kapazitäten und Modellen ein gutes Bespiel. Fiesta und Focus gehen von hier aus in die Welt, der Mondeo stammt aus den USA und bald auch das SUV Ford Edge. Die Reihe ließe sich unschwer verlängern. Da muss die Frage erlaubt sei, ob denn in Fords amerikanischem Angebot nicht Schätze schlummern, die in Deutschland gehoben werden könnte – so wie jüngst der Ford Mustang, dessen aktuelles Modell erstmals offiziell von Ford in Europa angeboten und den Amerikanern aus der Hand gerissen wird.

Ford Explorer Sport.

aum – 5. April 2012. Ford stellt auf der New York International Auto Show (6.-15.4.2012) den Explorer Sport vor. Dank des neuen 3,5-Liter-V6-Ecoboost-Motors soll das SUV in seiner Klasse für amerikanische Verhältnisse Topwerte beim Kraftstoffverbrauch vorweisen. So wird der Verbrauch auf dem Highway mit rund 10,7 Litern pro 100 Kilometer angegeben. In der Stadt sollen es unter 15 Liter sein. Zudem bietet die neue Modellversion eine sportlichere Optik und ein modischeres, besonders hochwertiges zweifarbiges Innendesign.

„North American Car of the Year 2011“: Chevrolet Volt.

aum – 10. Januar 2011. Zum Auftakt der Auto Show in Detroit (10. - 23.1.2011) sind heute die nordamerikanischen „Autos des Jahres“ gewählt worden. Zum „North American Car of the Year 2011“ wählte eine Jury von 49 nordamerikanischen Journalisten den Chevrolet Volt. „Truck of the Year“ wurde der neue Ford Explorer.