Logo Auto-Medienportal.Net

Note

Nissan Note „Black Edition“.

ampnet – 8. Juni 2016. Nissan hat das Note-Sondermodell „Black Edition“ im Angebot. Der Mini-Van ist in der Ausführung ab sofort ab 17 545 Euro erhältlich. als Black Edition erhältlich. Bei dem Note Black Edition sind die Außenspiegel, die Türgriffe sowie die Einfassungen der Nebelscheinwerfer in schwarzer Klavierlackoptik gehalten zudem fährt es auf schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Ein schwarzer Dachspoiler, der ebenfalls zum sogenannten „Design & Sport Paket“ gehört, unterstreicht den dynamischen Charakter. Die hinteren Seitenfenster werden von schwarzen B- und C-Säulen eingerahmt. (ampnet/nic)

Nissan Note N-Tec.

ampnet – 10. März 2015. Nissan hat das Note-Sondermodell N-Tec zu Preisen ab 18 090 Euro im Angebot. Das ab sofort erhältliche Sondermodell verfügt unter anderem über das Nissan Safety Shield (Totwinkel- und Spurhalte-Assistent) und das Infotainment-System Nissan Connect. Der Preisvorteil beträgt rund 1900 Euro. Zum Serienumfang gehören unter anderem verdunkelte Heck- und hintere Seitenscheiben, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, silberne Türgriffe und Außenspiegelverkleidungen. Als Außenlackierung wird erstmals auch der Farbton Ink Blue angeboten. Für den Vortrieb steht die komplette Motorenpalette aus zwei Benzinern und einem Dieselmotor zur Wahl. Sie decken ein Leistungsspektrum von 59 kW/80 PS bis 72 kW/98 PS ab. (ampnet/nic)

Nissan Note.

ampnet – 24. Februar 2014. Nissan führt als zusätzliche Motorisierung beim Note den 1,2-Liter-Kompressormotor mit drei Zylindern und 72 kW / 98 ein.Der DIG-S-Benzinmotor (die Abkürzung steht für Direct Injection Gasoline – Supercharged) entwickelt ein maximales Drehmoment von 147 Newtometern und hat einen Normdurchschnittsverbrauch von 4,3 Litern je 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 99 g/km).

Nissan Bladeglider.

ampnet – 8. November 2013. Nissan ist mit zahlreichen Premieren auf der 43. Tokyo Motor Show (23.11. - 1.12.2013) vertreten. Neben Konzeptfahrzeugen wie dem neuartigen Elektro-Prototyp Bladeglider präsentiert die Marke auf ihrem Heimatmarkt unter anderem den neuen Nissan GT-R Nismo sowie das vor dem Marktstart stehende Minicar Dayz Roox. Auch technische Highlights wie das autonome Fahrsystem, innovative Sicherheitstechnologien und weitere Neuentwicklungen werden vorgestellt.

Nissan Note.
Von Jens Riedel

ampnet – 7. November 2013. Längst spielt auch im A- und B-Segment das Design eine wichtige Rolle. Auch Fahrzeuge, die vor allem zweckmäßig sind, dürfen schick sein und müssen nicht schon durch ihre Form zeigen, das sie in erster Linie funktionellen Gedanken Genüge leisten. Mit der Neuauflage des Note macht Nissan daraus sogar eine Tugend. Das ehemalige MPV darf nun deutlich dynamischer und eleganter auftreten – ohne seine alten Qualitäten zu verlieren. Nissan will mit der weniger der Funktionalität folgenden Form dem kleinen Flitzer eine neue Note geben und ihn stärker in Richtung klassisches B-Segment verschieben, wo die Japaner auf einen erweiterten Kundenkreis stoßen möchten. Zudem startet Nissan mit in dieser Klasse einzigartigen Assistenzsystemen eine Charmeoffensive.

Nissan Note.

ampnet – 2. Oktober 2013. Nissan bringt am 7. Oktober 2013 den neuen Note in den Handel. Zum Marktstart gibt es einen 59 kW / 80 PS starken 1,2-Liter-Benziner mit drei Zylindern und einen 1,5-Liter-Turbodiesel (dCi) mit 66 kW / 90 PS, der 92 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Die Topmotorisierung folgt zum Frühjahr 2014: der per Kompressor aufgeladene 1,2-Liter-DIG-S-Motor mit 72 kW / 98 PS und einem für einen Benziner des B-Segments führenden CO2-Ausstoß von 99 g/km.

Produktion des Nissan Note.

ampnet – 17. September 2013. Die Produktion des neuen Nissan Note ist jetzt im britischen Werk Sunderland angelaufen. Nissan hat 125 Millionen britische Pfund (rund 149 Millionen Euro) in die Produktion des Kleinwagens investiert, hinzu kommt eine Subvention in Höhe von 9,3 Millionen Pfund (rund 11 Millionen Euro) durch einen regionalen Wachstumsfond der Regierung. In Sunderland laufen damit jetzt bereits fünf Nissan Modelle vom Band: der Nissan Qashqai, der Nissan Leaf, der Nissan Juke, der Nissan Juke Nismo und der Nissan Note.

Nissan Note, Micra und Juke.
Von Karin Weise

ampnet – 1. Juli 2013. Mit drei sehr unterschiedlichen Modellen deckt Nissan das komplette B-Segment ab – und offeriert dazu mutiges Design und innovative Ausstattungselemente. Der Note als Minivan für junge Familien und ältere Menschen, der Micra als günstiger Stadtflitzer für Singles sowie der Juke als Klein-SUV mit modischem Lifestyledesign – so haben die Japaner im Kleinwagenbereich für jede Anforderung und jeden Geschmack ein Angebot parat.

Nissan Note.

ampnet – 6. März 2013. Nissan feiert auf dem Genfer Automobilsalon (- 17.3.2013) die Premiere des neuen Note in der Europaversion. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören die Überwachung der Tote-Winkel-Zonen, ein Detektor, der vor dem Verlassen der Fahrspur warnt (Lane Departure Warning), sowie ein System zur Erkennung beweglicher Objekte (Moving Object Detection). Alle drei Systeme stützen sich auf eine einzige, am Heck angebrachte Kamera. Dank einer integrierten Wasch- und Trockenblas-Funktion soll sie bei jedem Wetter scharfe Bilder liefern.

Nissan Note.

ampnet – 19. Februar 2013. Nissan stellt in Genf auf dem Autosalon (5. - 17.3.2012) den neuen Note vor. Das Fahrzeug wartet mit Sicherheitsfeatures auf, die in der Klasse einzigartig sein sollen, wie etwa eine 360-Grad-Navigation, die beim Einparken auch die Vogelperspektive auf dem Display zeigt, und ein System zur Erkennung beweglicher Objekte. Erschwinglich soll der Note für die angepeilte Zielgruppe dennoch bleiben.

Nissan Versa.

ampnet – 15. Januar 2013. Nissan schickt in Detroit bei der Northamerican International Auto Show (NAIAS) den Nachfolger des Nissan Note in Rennen, der in den USA als Mitglied der Versa-Familie geführt wird. Es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung, die auch in Europa antreten wird.

Nissan Note.

ampnet – 15. Februar 2012. Mit dem Modelljahr 2012 verbessert Nissan ab März die Ausstattung des Note. Während die Basisversion Visia in gewohnter Ausstattung zu unveränderten Preisen ab 13 910 Euro erhältlich ist, kommen die Versionen I-Way und I-Way+ neu dazu. Sie ersetzen den Note Acenta und den Note Tekna.

Nissan Note.

ampnet – 18. Juli 2011. Nissan hat für seine Modelle Pixo, Micra und Note die Sonderedition „Fresh Edition“ aufgelegt. Der Pixo mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner leistet 50 kW/68 PS und verbraucht 4,4 Liter auf 100 Kilometern, was CO2-Emissionen von 103 g/km entspricht. Das Sondermodell „Fresh Edition" des kleinen City-Cars basiert auf der Version Acenta.

Nissan Note.
Von Jens Riedel

ampnet – 15. Juni 2011. Während der Juke den jungen Wilden spielt und der Micra vor allem ein Frauenschwarm ist, gibt der Note bei Nissans kleineren Modellen den Vernunftbetonten. Er reiht sich irgendwo zwischen Kombi und Van ein. Nach dem Facelift 2009 mit Fahrwerksverbesserungen und Interieurauffrischung sorgt auch die Umstellung des 1,5-Liter-Diesels auf die Euro-5-Norm dafür, dass Nissans kompaktes Modell seine zweite Lebenshälfte in zeitgemäßem Gewand absolviert.

Nissan Note.

ampnet – 5. August 2010. Ab sofort sorgt beim Nissan Note schon ab der Einstiegsversion „Visia“ das elektronische Stabilitätsprogramm ESP für mehr Sicherheit. Darüber hinaus stellt der Hersteller mit dem Modelljahreswechsel die Motoren von Euro 4 auf Euro 5 um und ordnet die Ausstattungslinien neu. Bei allen Modellvarianten sind neben dem serienmäßigen ESP nun orange eingefärbte Blinkerleuchten an der Front installiert. Zwei neue Außenfarben, Metallic Red und New Metallic Grey, ergänzen zudem das bisherige Farbspektrum.

Nissan Note.

ampnet – 6. Juli 2010. Nissan hat die Preise für den Note gesenkt. Die Ausstattungsvarianten des kompakten Familienwagens werden jeweils um 800 Euro günstiger. Während die Basisvariante Visia mit 1,4-Liter-Benziner (65 kW/88 PS) nun ab 13 490 Euro zu haben ist, gibt es den kompakten Familienwagen mit 1,5-Liter-Diesel (63 kW/86 PS) jetzt ab 14 990 Euro.