aum – 21. März 2012. Seit 35 Jahren ist Mitsubishi Motors auf dem deutschen Markt vertreten und bringt das Sondermodell Colt „35 Jahre“. Als Geburtstagsgeschenk für die Kunden bietet der Mitsubishi Colt „35 Jahre“ einen Preisvorteil von bis zu 5000 Euro gegenüber dem vergleichbaren Serienmodell. Der Startpreis für das 3-Türer-Sondermodell liegt bei 9990 Euro (5-Türer ab 10 990 Euro).
aum – 3. November 2011. Mitsubishi bietet den Colt und den Outlander als Sondermodell „Motion“ mit bis zu 2700 Euro Preisvorteil an. So bekommen Käufer eines Outlander umfangreiche Sonderausstattung im Wert von bis zu 2500 Euro gegenüber der Modellvariante Invite sowie eine zusätzliche Antriebsvariante. Serienmäßig verfügt das Sondermodell über 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung. Dazu kommen Sitzheizung vorn, USB-Audio-Schnittstelle und automatisch abblendender Innenspiegel sowie eine in den Spiegel integrierte Rückfahrkamera mit Farbmonitor.
aum – 7. April 2011. Mitsubishi hat das Aktionsmodell Colt Xtra mit trendigen Ausstattungsdetails und einem Preisvorteil von bis zu 4700 Euro gegenüber dem Serienmodell auf den Markt gebracht. Der Colt Xtra hat serienmäßig für alle Sondermodelle mit Schaltgetriebe Clear-Tec-Technologie inklusive automatischem Start-Stopp-System und Leichtlaufreifen.
aum – 24. September 2010. Mitsubishi bietet zu Preisen ab 11 990 Euro das Sondermodell Colt „Edition“ bei den deutschen Vertragspartnern an. Der Kundenvorteil gegenüber einem gleich ausgestatteten Serienfahrzeug beträgt bis zu 2.600 Euro. Basierend auf dem Colt Clear Tec Inform verfügt der Edition zusätzlich über Kotflügelverbreiterung mit Seitenschweller, ein Rammschutzleisten-Set sowie die 15-Zoll-Leichtmetallfelgen der Invite-Version. Eine Auspuffendrohrblende vervollständigt das Außendesign.
aum – 9. September 2010. Mit über 6000 Neuzulassungen in den ersten acht Monaten ist der Colt auch 2010 wieder der meistverkaufte Mitsubishi in Deutschland. Er kommt auf einen markeninternen Anteil von über 40 Prozent. Im Gesamtjahr 2009 waren es sogar fast 65 Prozent gewesen. 2008 wurde der Colt zuletzt überarbeitet und trägt seit dem den markentypischen „Jetfighter“-Grill. Seit Anfang vergangenen Jahres bietet Mitsubishi für den Colt optional auch eine Autogasanlage an. Sie ist auch für den verbrauchsoptimierten Colt Clear Tec orderbar. Sie kostet 2400 Euro Aufpreis und rechnet sich beim von uns gefahrenen 1.3 „Motion Plus“ im Prinzip vom ersten Kilometer an, denn das Sondermodell bietet ein Preisvorteil in nahezu gleicher Größe. Es hat Komplettausstattung an Bord, wozu auch das ansonsten für die meisten Modelle der Colt-Baureihe aufpreispflichtige ESP samt Traktionskontrolle gehört.
aum – 21. Juli 2010. Mitsubishi hat zwei Aktionsmodelle des Colt auf den Markt gebracht. Bis zum 30. September 2010 bietet der japanische Hersteller den Colt ClearTec iMotion und iMotion Plus mit einer umfangreichen Sonderausstattung und einem iPod touch inklusive TomTom Car Kit und Navigations-App an. Der Kundenvorteil liegt bei über 5000 Euro. Ab 9990 Euro ist der Colt bei den deutschen Mitsubishi Vertragspartnern zu erhalten.
aum – 24. April 2010. Der Mitsubishi Colt 1.1 LPG (Autogasantrieb) ist der kostengünstigste Kleinwagen auf dem deutschen Markt. Dies ergab eine Untersuchung des ADAC. Er verursacht mit dem 55 kW / 75 PS starken Motor und dem alternativen Kraftstoff Kilometerkosten von 27,9 Cent. Untersucht wurden insgesamt zehn Kleinwagen aus deutscher und internationaler Produktion.
aum – 19. November 2009. Mitsubishi bietet den Colt als Sonderedition „Polar“ mit bis zu 2500 Euro Preisvorteil gegenüber dem Serienmodell an. Zur Serienausstattung gehören passend zur kalten Jahreszeit Sitzheizung und Nebel-Scheinwerfer sowie Regen- und Lichtsensor. Außerdem bietet das Sondermodell eine Radio-CD-Kombination, inklusive AUX-Anschluss sowie sportliche 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen in Doppelspeichen-Optik.