Logo Auto-Medienportal.Net

Münch

TTXGP-WM-Finale: Die Teilnehmer machen sich zum Start bereit.

ampnet – 23. Oktober 2012. Münch ist Vize-Weltmeister bei den Elektromotorrädern. Beim Finale des TTXGP musste sich Titelverteidiger und Europameister Matthias Himmelmann auf dem historischen Speedway-Oval von Daytona Steve Atlas auf Brammo geschlagen geben. Dritter wurde mit Eric Bostrom ein weiterer Brammo-Fahrer.

ampnet – 12. Juni 2012. Katja Poensgen vom Münch Racing Team hat am vergangenen Wochenende in Ungarn das Elektromotorrad-Rennen der e-Power International Championship gewonnen. Den Doppelsieg der Marke verhinderte eine kleine 12-Volt-Batterie an der TTE 2 von Favorit Matthias Himmelmann.

Matthias Himmelmann und seine neue Teamkollegin Katja Poensgen fuhren auf Münch in der Elektromotorrad-WM einen Doppelsieg ein.

ampnet – 17. April 2012. Bereits zum dritten Mal wurde auf der Rennstrecke in Magny Cours ein Weltmeisterschaftsrennen der Elektromotorräder ausgetragen. Münch fuhr dabei mit Matthias Himmelmann und seiner neuen Teamkollegin Katja Poensgen zum Saisonauftakt einen Doppelsieg ein. Ihre Münch TTE-2 leistet 80 kW / 109 PS und 470 Newtonmeter Drehmoment. Je nach Konfiguration sind Reichweiten bis zu 200 Kilometer und bis zu 240 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich.

Windreich-Gründer und Motorsport-Enthusiast Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Willi Balz, Rennfahrerin Katja Poensgen und Münch-Chef Thomas Thomas Petsch und (von links).

ampnet – 26. März 2012. Die Windreich AG unterstützt künftig Münch in der E-Bike-Weltmeisterschaft. Zudem verstärkt in diesem Jahr Katja Poensgen die Doppelweltmeister-Marke. Die Rennfahrerin wird mit der Nummer 65 starten, die auch schon im vergangenen Jahr der von Windreich unterstützte Stefan Bradl in der Moto2-WM fuhr. Die Zahl steht für den Zinssatz von 6,5 Prozent der Unternehmensanleihe des On- und Offshore-Windenergiespezialisten aus Wolfschlugen.