aum – 6. November 2025. Das kompakte China-SUV kommt vollständig ausgestattet zu den Kunden und bleibt mit der kleineren Batterie unter 30.000 Euro. Umständliche Einstiegs- und Startprozedur.
aum – 27. September 2025. Die Stellantis-Beteiligung hat eine Marktlücke erkannt: Elektroautos mit Reichweitenverlängerer. Schon im nächsten Jahr kommt ein weiteres Modell, Produktion in Saragossa möglich.
aum – 25. Juni 2025. Reichweitenangst ade: Das verspricht Leapmotor und bringt das Elektro-SUV C10 REEV mit Range-Extender auf den Markt. Das Antriebkonzept greift, aber das Auto schwächelt ein wenig.
aum – 23. Juni 2025. Im Jahr 2023 hat der Stellantis-Konzern 1,5 Milliarden Euro investiert, um 21 Prozent an dem chinesischen Start-up Leapmotor zu übernehmen. Gleichzeitig sicherte sich Stellantis die Mehrheit an Leapmotor International und damit den internationalen Vertrieb des zehn Jahre alten chinesischen Unternehmens, mit dem das chinesische Start-up wiederum zu einem globalen Mitspieler aufsteigen will. Wir sprachen mit Leapmotor-International-Chef Tianshu Xin.
aum – 12. Mai 2025. Mit den Umwälzungen der Elektromobilität drängen immer neue Autohersteller auf den europäischen und deutschen Markt. Die wichtigsten Marken im Überblick.
aum – 1. April 2025. Chinesische Marke mit Stellantis-Anschluss stellt Elektro-SUV-Baureihe eine Variante mit Range Extender zur Seite, Fahrwerk dem europäischen Geschmack angepasst, ab 39.100 Euro.
aum – 1. Februar 2025. Von Stellantis kommt das aktuell zweitgünstigste Elektroauto. Der 3,62 Meter kurze Stromer überzeugt durch seine technische Ausstattung. Ab 18.900 Euro.
aum – 28. September 2024. „Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst“, so eine alte chinesische Volksweisheit, „umarme ihn.“ Auf die Gegenwart übertragen bedeutet diese asiatische Gebrauchsanweisung für das zwischenmenschliche Verhältnis, dass sich europäische Automobilhersteller Partner in China suchen, um gemeinsam die Transformation zur Elektromobilität zu erreichen. Der Stellantis-Konzern hat deshalb im vergangenen Jahr bei Leapmotor 1,5 Milliarden Euro investiert, um sich 20 Prozent an dem jungen Unternehmen zu sichern und gleichzeitig die Mehrheit an einem Gemeinschaftsunternehmen Leapmotor International übernommen, mit dem das chinesische Start-up wiederum zu einem globalen Mitspieler aufsteigt.