Logo Auto-Medienportal

X-Trail

Nissan X-Trail N-Trek.

aum – 30. April 2024. Ab Sommer kann die neue Version N-Trek bestellt werden. Wasserabweisende Materialien im Innenraum und ein dunkleres Finish außen.

Nissan X-Trail.

aum – 6. September 2022. Mit der vierten Generation bietet Nissans sein erfolgreiches SUV nun auch mit einem elektrifiziertem Antrieb an. Als Alternative bleibt ein Turbo-Benziner im

Auto Shanghai 2021: Nissan X-Trail.

aum – 20. April 2021. Die vierte Modellgeneration wird es mit dem e-Power-Antrieb geben. Erneuerung der Crossover-Modellpalette damit vorerst abgeschlossen.

Nissan X-Trail.

aum – 19. November 2020. Das SUV gibt es künftig ausschließlich mit dem 1,3-Liter-Turbobenziner. Vier Ausstattungslinien, eine davon neu. Der Einstiegspreis sinkt um rund 900 Euro.

Nissan N-Tec Edition: Micra, Qashqai und X-Trail als Sondermodelle.

aum – 22. Januar 2020. Mit mehr Ausstattung, schwarzen Designakzenten, limitierten Auflagen und günstigeren Preisen will der japanische Hersteller Micra, Qashqai und X-Trail fördern.

Nissan X-Trail N-Way.

aum – 12. August 2019. Nach Juke und Qashqai gibt es bei Nissan nun auch den X-Trail als Sondermodell „N-Way“. Der Fünfsitzer ist mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Panorama-Glasdach, Nissan-Connect-Navigationssystem sowie 360-Grad-Around-View-Monitor ausgestattet. Basierend auf der Ausstattungslinie Acenta, sind darüber hinaus eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schalthebel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer sowie ein CD-Audiosystem mit Digitalradio DAB+ und Bluetooth-Einbindung an Bord. Dazu kommen ein autonomer Notbrems-Assistent mit Fußgängererkennung, Fernlicht- und Spurhalte-Assistent sowie eine Verkehrszeichenerkennung.

Nissan X-Trail.

aum – 8. August 2019. Nissan bietet für den X-Trail zwei neue Motoren an. Als Einstieg dient fortan ein 1,7-Liter-Diesel. Er leistet 150 PS und liefert 340 Newtonmeter bei 1750 Umdrehungen in der Minute. Der Selbstzünder ist wahlweise mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder stufenloser Automatik, Front- oder Allradantrieb erhältlich. Die Anhängelast steigt auf bis zu 2000 Kilogramm. Die Normverbräuche bewegen sich je nach Antriebskombination zwischen 5,2 und 6,4 Liter je 100 Kilometer.

Nissan X-Trail.

aum – 11. Juli 2018. Nissan bietet in Zusammenarbeit mit der Nissan Bank eine Flatrate für den Neuwagenkauf an. Sie umfasst die Finanzierung des Traumautos und die Bausteine Garantie, Service, Mobilitätsgarantie und Securplus. Die neue Nissan Intelligent Flat ist für den Micra, Juke, Qashqai und X-Trail erhältlich. Wer sich für eine Finanzierung dieser Modelle entscheidet, kann die Flat-Elemente hinzubuchen.

Nissan Qashqai.

aum – 23. November 2017. Die Diskussion um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge verunsichert Kunden so sehr, dass viele fürchten, ihr Auto nicht mehr immer und überall nutzen zu können. Mit einer „Innenstadtgarantie“ verspricht der japanische Hersteller ihnen diese Sorge zu nehmen, jedenfalls für seine Crossover-Modelle X-Trail und Qashqai mit Dieselmotor. Sollten Käufer von einem Fahrverbot betroffen sein, können sie ihren X-Trail oder Qashqai bei ihrem Nissan Händler zurückgeben.

Nissan X-Trail.

aum – 1. August 2017. Zu Preisen ab 25 440 Euro schickt Nissan den überarbeiteten X-Trail in den Handel. Äußere Merkmale des verbesserten SUV sind bei unverändertem Motorenangebot die neu gestaltete Frontpartie mit besonders breitem V-förmige-Markengrill und überwiegend in Wagenfarbe lackiertem Stoßfänger, dessen sichtbare Kunststoffteile jetzt über ein schwarz glänzendes Finish verfügen. Überarbeitet wurden auch das Bumerang-Motiv der Tagfahrleuchten sowie die nun rechteckigen statt runden, ab Acenta serienmäßigen Nebelscheinwerfer.

Nissan X-Trail X-Scape.

aum – 17. Mai 2017. Nissan bringt den X-Trail als Sondermodell „X-Space“ in einer Auflage von 1200 Fahrzeugen auf den Markt. Das Besondere an der wahlweise als Fünf- oder Siebensitzer erhältlichen Edition ist die weniger als 500 Gramm wiegende Drohne Parrot Bebop 2. Sie hat eine Laufzeit von bis zu 25 Minuten und verfügt über ein Headset mit Cockpitbrille, in die Bilder der Full-HD-Kamera eingespielt werden.

Nissan X-Trail 2.0 dCi.

aum – 24. November 2016. Nissan spendiert dem X-Trail mehr Power. Mit Beginn des kommenden Jahres wird es das SUV auch mit einem 130 kW / 177 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor geben, der 380 Newtonmeter Drehmoment mobilisiert. Mit dem Debüt des neuen Selbstzünders gibt es erstmals auch die Kombination von Automatik-Getriebe und Allradantrieb.

Nissan X-Trial 1.6 DIG-T.
Von Hans-Robert Richarz

aum – 23. November 2015. Seit er 2001 das Licht der internationalen Autowelt erblickte, fand der Nissan X-Trail über 700 000 Kundinnen und Kunden rund um den Globus. Seit etwas mehr als einem Jahr präsentiert sich das SUV in der komplett neu entwickelten dritten Generation – bisher hierzulande nur mit Dieselantrieb. Das wird nun anders. Die Deutschland-Niederlassung von Nissan in Köln bezeichnet das neue Benzinaggregat zwar als „Basismotorisierung“, was sich eher nach spartanischer Leistung anhört, doch das Gegenteil ist der Fall.

Nissan X-Trail 1.6 DIG-T.
Von Peter Schwerdtmann

aum – 29. September 2015. Das kann ja nur Zufall gewesen sein. Ausgerechnet jetzt, in der Zeit, in der sich der Dieselmotor gegen eine Menge falscher Behauptungen wehren muss, legt Nissan bei einem Modell eine Wende hin, das bisher zu 100 Prozent dieselbetrieben war: Den Nissan X-Trail bieten die Japaner jetzt alternativ mit einem Benzinmotor als 1.6 DIG-T an. Manchmal übernimmt eben das Schicksal das Timing und der Marketing-Mann von Nissan ist jetzt bereit, seine ursprüngliche Prognose von 15 Prozent Benziner-Anteil nach oben zu korrigieren.

Nissan X-Trail.

aum – 6. August 2015. Nissan hat für den X-Trail jetzt auch einen Vierzylinder-Turbobenziner mit einem Hubraum von 1,6-Litern und einer Leistung von 120 kW / 163 PS. Der Turbobenziner setzt zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen pro Minuten ein maximales Drehmoment von 240 Nm frei. In Verbindung mit Frontantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt er den X-Trail in 9,7 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis Tempo 200. Der Kraftstoffverbrauch beträgt durchschnittlich 6,2 Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 145 g/km entspricht - auch dank der serienmäßigen Start-Stopp-Automatik. Der Ottomotor erfüllt die Abgasnorm Euro 6. Bestellbar ist der Nissan X-Trail 1.6 DIG-T zu Preisen ab 24 750 Euro, die Auslieferung startet im September. (ampnet/nic)

Nissan X-Trail.
Von Jens Riedel

aum – 29. Oktober 2014. Zugegeben, er war etwas in die Jahre gekommen, aber das klare Designbekenntnis des Vorgängers werden viele seiner Fans sicher vermissen: Aus dem Geländewagen X-Trail hat Nissan nun ein SUV gemacht, das vom äußeren Auftritt erst einmal gemischte Gefühle weckt und weit weniger heraussticht als der schnörkellos gezeichnete Vorgänger. Auffällig sieht anders aus. Dennoch dürften nun andere nun genau deshalb erstmals überhaupt einen ernsthaften Blick auf den X-Trail riskieren.

Nissan X-Trail.

aum – 17. Juli 2014. Nissan bringt am 22. Juli 2014 den neuen X-Trail in den Handel, der erstmals auf Wunsch auch mit einer dritten Sitzreihe lieferbar ist. Die Preise für das komplett neu entwickelte SUV beginnen bei 26 790 Euro. Angeboten werden die drei bekannten Ausstattungslinien Visia, Acenta und Tekna.

Nissan X-Trail

aum – 20. November 2013. Nach der Weltpremiere auf der IAA feiert der neue Nissan X-Trail auf der Tokyo Motor Show (- 1.12.2013) seine Premiere vor heimischem Publikum. Mit der Neuauflage des SUV wechselt die Marke zu einer weniger funktional, dafür aber dynamischeren Designlinie. Neue Downsizing-Motoren verbessern die Kraftstoffeffizienz.

Nissan X-Trail.

aum – 2. August 2010. Nissan hat seinem SUV X-Trail ein Facelift spendiert. Die auffälligsten Design-Änderungen betreffen die Frontpartie, wo Kühlergrill, Scheinwerfer und Stoßfänger neu gestaltet wurden. Der Kühlergrill bewahrt als typisches Erkennungszeichen der Nissan-SUV-Modelle die beiden angewinkelten Streben, geht jetzt aber in den vorderen Stoßfänger über. Dadurch wirkt die Frontpartie insgesamt einheitlicher und zusammenhängender als bisher. Der untere Teil des Stoßfängers ist nach außen ausgerichtet und verleiht dem Fahrzeug damit einen breiteren und solideren Auftritt. Der überarbeitete Nissan X-TRAIL ist ab September 2010 erhältlich.