Logo Auto-Medienportal.Net

Lynk&Co

Lynk & Co 01.

ampnet – 11. Dezember 2021. Die chinesische Geely-Tochter schließt einen Kooperationsvertrag für zunächst fünf Jahre. Unterstützung bei der Marktexpansion in Europa.

Lynk & Co 01.

ampnet – 13. November 2021. Lynk & Co mit seinem Abo-Klubsystem und ALD Automotive als größter Leasinganbieter kombinieren ihre Systeme als Angebot für gewerbliche Flotten.

Lynk & Co 01 im Euro-NCAP-Crashtest.

ampnet – 8. September 2021. Der Subaru Outback schnitt in drei von vier Kategorien am besten ab. Auch zwei SUV aus China erreichen fünf Sterne, ebenso Audi Q4 e-Tron und Toyota Mirai.

Lynk & Co 01.

ampnet – 19. April 2021. Die neue Marke Lynk & Co sieht in der Idee, alle Fahrzeuge gleich auszustatten, auch einen Vorteil für das Flottengeschäft.

Lynk & Co 01.

ampnet – 1. Oktober 2020. Die chinesische Marke Lynk & Co beginnt in Europa mit dem Versuch, die individuelle Mobilität für immer zu verändern – mit einem Club.

Lynk&Co 01, Alain VIsser und seine chinesischen Trommler.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 21. Oktober 2016. Mit einem Big Bang war die Lynk&Co am Mittwoch in Göteborg mitten im Volvo-Land gestartet. Doch die ganz große Bühne erwartete das neue Unternehmen und sein erstes Auto mit dem Namen 01 jetzt erst in Berlin. Alain Visser, Chef der Lynk&Co, erklärte jeweils rund 200 Medienvertretern aus China und aus der restlichen Welt gern, warum die große Bühne in der deutschen Hauptstadt stand. Berlin sei eine Stadt, die für den Wandel stehe. Außerdem sei es ihm wichtig gewesen, die deutschen Automobilhersteller mit seiner Botschaft in ihrem eigenen Land zu provozieren. Visser: „Ich will den Deutschen nicht aus dem Weg gehen.“

Lynk&Co 01.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 20. Oktober 2016. China ist ein großes Land und Volvo eine große Marke. Dennoch: Der Plan hat es in sich. Inmitten der vielen hundert Marken auf dem weltweiten Automobilmarkt will Geely, die chinesische Mutter von Volvo, nun eine neue schaffen. Da steckt Ehrgeiz dahinter, denn der Auftrag von Geely-Chef Conghui An verlangte von Entwicklern und Designern nicht weniger als die besten Autos der Welt für eine wirklich globale Marke, die für ein neues Denken steht. Seit dem Big Bang gestern in der Volvo-Heimatstadt Götebörg kennen wir auch den Namen. Und schon der ist ungewöhnlich: Lynk&Co.