Logo Auto-Medienportal

Lucid

Lucid Air Pure RWD.
Von Walther Wuttke

aum – 4. Dezember 2024. COO Marc Winterhoff kündigt im Interview mit der Autoren-Union Mobilität für Ende 2026 ein Mittelklasse-Modell um die 50.000 Euro an. Nächstes Jahr kommt das SUV Gravity.

Marc Winterhoff.
Von Walther Wuttke

aum – 4. Dezember 2024. Der kalifornische Elektromobilspezialist Lucid zielt auf das Premiumsegment. Aktuell bietet die Marke aus dem Silicon Valley mit dem Air nur ein Modell an. Die Limousine wird im kommenden Jahr durch das SUV Gravity ergänzt werden. Ende 2026 wird Lucid, so Chief Operating Officer Marc Winterhoff, mit einer neuen Modellreihe Fahrzeuge in der Preisklasse um 50.000 Euro auf den Markt rollen. Aktuell plant Winterhoff in naher Zukunft zehn bis zwölf Standorte in deutschen Innenstädten zu eröffnen, um so „näher an den Kunden zu sein“. Mit Sixt und dem ADAC hat Lucid Verträge abgeschlossen, „so dass der Lucid Air nun einem viel breiteren Publikum in Deutschland zur Verfügung steht“. Mit Marc Winterhoff sprach Walther Wuttke von der Autoren-Union Mobilität.

Lucid Air Pure RWD.
Von Walther Wuttke

aum – 22. November 2024. Der Air Pure RWD bietet für 85.000 Euro den Eintritt in die Markenwelt von Lucid. Der Verbrauch kann sich für eine Limousine dieser Größenordnung sehen lassen.

Lucid Air Pure RWD.
4343 14
Von Walther Wuttke

aum – 22. November 2024. Die Marke aus dem Silicon Valley hat bislang rund 20.000 Autos gebaut. In der Praxis schafft die E-Limousine mit dem niedrigen cw-Wert gut 600 Kilometer.

Lucid Europa-Chef Alexander Lutz.
Von Walther Wuttke

aum – 6. August 2024. US-Elektroautobauer stellt sich der Konkurrenz der etablierten Premiumhersteller, nach dem SUV Gravity soll 2026 ein Mittelklassemodell folgen, Aston Martin will Technik nutzen.

Der Unternehmer Umit Sabanci (Bildmitte) stellte mit Misha Nahorny und Ian Joyson als weiteren Fahrern in einem Lucid Air Grand Touring einen neuen Rekord für Elektroautos auf.
Von Walther Wuttke, cen

aum – 2. Juli 2024. Umit Sabanci hat ein ausgefallenes Hobby. Der Unternehmen mit Firmen in Großbritannien und den USA hält die Rekorde für die schnellste Umrundung der Welt mit Linienflügen (46 Stunden) und der meisten (13) mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchten Ländern in 24 Stunden. Jetzt ergänzte der Geschäftsmann seine Rekordliste um eine weitere Leistung und verbesserte in einem Lucid Air Grand Touring einen bisher von Tesla S gehaltenen Rekord. Vor einigen Jahren war ein Modell der Marke mit einer Batterieladung durch sieben Länder und in das Guinness-Buch der Rekorde gefahren.

Lucid Air Pure RWD.
Von Walther Wuttke

aum – 19. Juni 2024. Lucid bringt mit dem Air Pure RWD sein neues Einstiegsmodell. Die 85.000 Euro teure Elektrolimousine aus den USA überrascht. Bedienung fast ausschließlich digital.

Lucid Servicecenter in München.

aum – 19. April 2024. Drei neue Studios in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart, mehr Service-Center und verbesserter Wartungs-, Kunden- und Pannendienst vor Ort, wachsende Flotte mobiler Einsatzfahrzeuge.

Alexander Lutz, Geschäftsführer Lucid Europa.

aum – 1. März 2024. Zuvor war der Manager mehr als vier Jahre bei Polestar in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und Italien sowie für Maserati und Audi in den USA tätig.

Lucid Air Touring.
Von Frank Wald

aum – 28. September 2023. Aus einem Batteriezulieferer entstanden, bricht die neue US-Marke aus dem Silicon Valley mit Power, Innovationen und ungekannten Reichweiten in die Phalanx der Premiumanbieter ein.