Logo Auto-Medienportal

Mobil in Deutschland

Über 300 Menschen kamen zu einer Informationsveranstaltung über die Klagemöglichkeiten gegen das Fahrverbot für Euro-4-Diesel in München.

aum – 20. Februar 2023. Weitere werden folgen. In Kürze liegen neue Messwerte vor. Automobilclub Mobil in Deutschland hält Maßnahme für unverhältnismäßig. Auch für Euro 5?

Über 300 Menschen kamen zu einer Informationsveranstaltung über die Klagemöglichkeiten gegen das Fahrverbot für Euro-4-Diesel in München.

aum – 31. Januar 2023. Es tritt morgen in Kraft und betrifft rund 70.000 Autobesitzer der Stadt. Automobilclub: Die Immissionswerte lagen zuletzt unterhalb des Grenzwertes.

Mobil in Deutschland.

aum – 22. Dezember 2022. Ab Februar sind Euro-4-Fahrzeuge betroffen, ab Herbst kämen noch die Autos mit Euro 5 dazu. Auch für die CSU eine unsoziale und unverhältnismäßige Maßnahme.

Befragung des Automobilclubs Mobil in Deutschland zu einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

aum – 22. September 2021. Kurz vor der Bundestagswahl tobt der Kampf ums Tempolimit mit großer Intensität. Jetzt sind zwei Umfragen mit sich widersprechenden Aussagen publiziert worden.

Eine Fahrspur für den Autoverkehr weniger: Pop-up-Radweg in München.

aum – 7. Juni 2021. München will die Pop-up-Radewege zu regulären Radwegen umwidmen. Automobilclub zweifelt am Nutzen und sieht Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

Mobil in Deutschland.

aum – 29. April 2020. Mit einer Petition will der Automobilclub die Bußgeldnovelle rückgängig machen, die nun einen Geschwindigkeitsverstoß von 21 km/h mit Fahrverbot bestraft.

Nach der „Global Traffic Scorecard“ des Verkehrsinformationsanbieters Inrix war München im Jahr 2018 erneut die Stadt mit den meisten Staus in Deutschland.

aum – 9. März 2020. Das verursacht Kosten von 774 Euro pro Kopf, sagt der Automobilclub Mobil in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei liegen Berlin und Düsseldorf.

Demonstration an einer Münchener Messstation gegen Diesel-Fahrverbote.

aum – 5. Februar 2019. Der Automobilclub Mobil in Deutschland ruft am kommenden Sonnabend, 9. Februar, in München zu einer zweiten Demonstration gegen Dieselfahrverbote in der Stadt auf. Treffpunkt ist erneut um 15 Uhr die Messstation an der Ecke Sonnenstraße/Schwanthalerstraße. Zwar habe Oberbürgermeister Reiter von Fahrverboten Abstand genommen, aber es seien immer noch Verfahren anhängig, auf die die Politik keinen Einfluss habe, heißt es seitens der Organisatoren. In München wären rund 250 000 Dieselbesitzer von Fahrverboten betroffen.

Mobil in Deutschland.

aum – 29. Januar 2019. In Stuttgart gingen am vergangenen Wochenende über 2000 Menschen auf die Straße, um gegen Dieselfahrverbote in der Stadt zu protestieren. Am kommenden Sonnabend, 2. Februar, soll München folgen. Hier ruft der Automobilclub Mobil in Deutschland zu einer Demonstration auf, denn auch in der bayerischen Landeshauptstadt droht wegen Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Aussperrung älterer Dieselautos.