aum – 16. März 2018. Die IFA-Gruppe hat ein neues Werk in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina eröffnet. Es liegt nur wenige Kilometer vom bisherigen Standort entfernt. Mit einer Gesamtinvestition von über 60 Millionen Euro werden die Fertigungskapazitäten deutlich erweitert. Über 120 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.
aum – 14. März 2017. Der Automobilzulieferer IFA Rotorion modernisiert mit einem überarbeiteten Logo und einem neuen Corporate Design seinen Markenauftritt. Er wird zeitgleich an allen acht Produktions- und Entwicklungsstandorten in Europa, den USA und China eingeführt. Außerdem wird der Marktführer für Antriebswellen und Gelenke mit Stammsitz in Haldensleben künftig weltweit einheitlich als „IFA-Gruppe“ (IFA Group) auftreten.
aum – 22. Oktober 2014. Der deutsche Automobilzulieferer IFA Rotorion hat ein Werk in Shanghai eröffnet. Es wird zunächst Gelenkwellen für Daimler und General Motors produzieren. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt mehr als 15 Millionen Euro. Die Einrichtung der 6500 Quadratmeter großen Produktionsfläche wurde in rund fünf Monaten realisiert.
aum – 30. August 2011. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (13.-25.9.2011) stellt IFA Rotorion mit der „Bioprop“ die erste Kardanwelle aus nachwachsenden Rohstoffen vor. Das Unternehmen aus Sachsen-Anhalt vereint in dem Öko-Produkt gleich zwei umweltschonende Effekte: verbrauchsmindernden Leichtbau im Automobil und CO2-neutrale Recyclingfähigkeit.
aum – 2. November 2009. Die IFA-Gruppe aus Haldensleben bei Magdeburg übernimmt den Friedrichshafener Gelenkwellenspezialisten Rotorion. Das dadurch entstehende Unternehmen IFA Rotorion ist der größte Hersteller von Kardanwellen in Europa mit einem Produktionsvolumen von mehr als zwei Millionen Einheiten. Die kartellrechtliche Zustimmung liegt bereits vor.