Logo Auto-Medienportal

Polestar

Michael Lohscheller.

aum – 28. August 2024. Der frühere Opel-Chef löst zum 1. Oktober Thomas Ingenlath als CEO ab. Zuletzt war er für den E-Lkw-Hersteller Nikola tätig. André Schmidt wird neuer VDIK-Präsident.

Philipp Römers.
Von Jens Meiners

aum – 26. August 2024. Der Audi-Topdesigner geht zur Elektromarke nach Schweden. Er trifft dort auf einen alten Bekannten. Nachfolger wird Massimo Frascella, der von Jaguar Land Rover kommt.

Anna Wesolowski.

aum – 20. September 2023. Seit November 2019 leitet die 36-Jährige bereits die Pressearbeit von Polestar in Deutschland und übernimmt diese Aufgabe nun auch für Österreich und die Schweiz.

Stellantis.

aum – 7. Dezember 2022. Für die neue Struktur werden einige Marken zusammengefasst. Viele Führungspositionen werden neu besetzt. Ziel: Wirksam im ersten Quartal 2023.

Polestar 1 und Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer (CEO) von Polestar.

aum – 20. September 2022. Der Elektroautohersteller wirft der Industrie und der Politik vor, dem Willen der Verbraucher hinterherzuhinken und nicht genug für den Klimaschutz zu tun.

Elektro-Tragflächenboot von Candela.

aum – 23. August 2022. Das schwedische Unternehmen Candela baut Elektroboote mit Tragflächen und erhält vom Autohersteller auch die Ladesysteme.

Das Polestar 0-Projekt bei ZF.

aum – 23. Februar 2022. Technologiekonzern ZF beteiligt sich als einer der ersten Partner am breit angelegten Projekt eines komplett klimaneutralen Personenwagens bis 2030.

Auslieferung der ersten Polestar 2 in Deutschland.

aum – 16. September 2020. Die schwedische Performance-Marke für Elektroautos fordert die Industrie zu mehr Transparenz bei den Umweltbilanzen heraus.

Düsseldorf mit erstem Polestar-Space.

aum – 3. August 2020. Als digitale Marke setzt die Marke sonst eher auf ein Erlebnis, bei dem Kunden alles online erledigen können.

Polestar und Cake.

aum – 12. Mai 2020. Die schwedische Elektromarke und der Elektrofahrrad-Hersteller gehen bei der Präsentation ihrer Produkte künftig als Partner gemeinsame Wege.

Produktion des Polestar 2 im chinesischen Werk Luqiao.

aum – 24. März 2020. Die vollelektrische Fließhecklimousine leistet 408 PS und hat eine WLTP-Reichweite von 470 Kilometern. Die Preisliste beginnt bei 57.900 Euro.

Anna Wesolowski.

aum – 28. November 2019. Anna Wesolowski übernimmt zum 1. Dezember die Polestar-Pressearbeit.

Alexander Lutz.

aum – 25. November 2019. Der Managing Director kommt von Maserati, wo er das weltweite Marketing geleitet hat.

Bau von Polestar-Prototypen in Göteburg.

aum – 8. Mai 2019. Polestar eröffnet im britischen Coventry ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum. In einer der weltweit bekanntesten Automobilregionen wird die zukünftige Elektromarke von Volvo zunächst rund 60 Ingenieure beschäftigen. (ampnet/jri)

Ian Zhang.

aum – 12. Dezember 2018. Ian Zhang übernimmt zum 1. Januar 2019 den Posten des Finanzvorstands von Polestar, aktuell ist er noch stellvertretender Finanzvorstand der Zhejiang Geely Holding Group. Unterstützt wird Zhang in seiner neuen Funktion von Nils Mösko, der als stellvertretender Finanzvorstand von Volvo zu Polestar wechselt. Zuvor war Mösko in den Bereichen Finanzen, Schatzamt und Steuerung für Volvo und Ford tätig. (ampnet/deg)

Polestar-Firmenzentrale in Göteborg.

aum – 16. Oktober 2018. Volvos Performance- und Elektromarke Polestar hat heute ihr neues globales Headquarter im schwedischen Göteborg eingeweiht: Das Gebäude befindet sich auf dem Campus des schwedischen Automobilherstellers am Stammsitz Torslanda und unterstützt so die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern.