aum – 18. August 2013. Sie kamen auf Riesenfelgen in Neonlack, als Pick-up-Umbau oder in Rennversion: 414 originell gestaltete Beetles sind gestern bei der neunten „Beetle Sunshinetour“ in Travemünde an den Start gegangen. Mit dabei: TV-Moderator Sidney Hoffmann (Die PS-Profis) und das „Voice of Germany“-Duo Nathalie Dorra und Ole Soul, die eigens zur Veranstaltung einen neuen Song komponierten.
aum – 14. August 2011. Fans aller „runden“ Volkswagen (Käfer, New Beetle und Beetle) sind am Wochenende aus ganz Europa am Travemünder Ostseestrand zur 7. Beetle-Sunshinetour zusammengekommen. „Tour der Generationen" lautete das Motto in diesem Jahr bei Wetterwechselbädern aus Sonne und Regen .Zu den vielen klassischen VW Käfer und New Beetle gesellte sich nämlich auch schon der neue Beetle, der zehn Wochen vor der Markteinführung in Travemünde ein Publikumsmagnet war.
aum – 11. August 2011. Fans aller „runden“ Volkswagen (Käfer und New Beetle) aus ganz Europa kommen am 13. August 2011 zur Beetle-Sunshinetour am Travemünder Ostseestrand zusammen. Es ist das größte private Treffen von Beetle-Fahrern weltweit. Für die seit 2004 stattfindende Veranstaltung sind bisher mehr als 350 Fahrer registriert, ein neuer Anmeldungsrekord.
aum – 16. Juli 2011. Volkswagen hat gestern im mexikanischen Puebla die Produktion des neuen Beetle offiziell aufgenommen. Aus diesem Anlass besuchten Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle, der mexikanische Präsident Felipe Calderón und Hubert Waltl, Vorstand für Produktion und Logistik der Marke Volkswagen Pkw, das Volkswagen Werk in Puebla. Am Festakt in Puebla nahmen insgesamt 300 Gäste aus Politik und Wirtschaft teil.
aum – 13. Juli 2011. Die dritte Generation des Volkswagen Beetle hört nun auf den Namen „Beetle 21. Century“. Für die Amerikanismen gibt es gleich drei Gründe: Der Beetle entstand als Geniestreich der VW-Designer in den USA, die vor zwei Jahrzehnten den Ur-VW auf den Golf setzten. Der Spitzname Beetle oder Käfer entstand ebenfalls jenseits des Atlantiks, und vom Neuen wollen die Wolfsburger ab Herbst jeden zweiten in den USA absetzen. Doch natürlich kommt er auch nach Europa, am 21. Oktober dieses Jahres in den deutschen Handel.
aum – 12. Juli 2011. 54 65 72 – Das ist keine Telefonnummer, sondern die Baujahre meiner ersten Autos – alles Käfer. Sie waren alle langsam, soffen und neigten zur Pirouette. Nach ihnen kam das erste richtige Auto ins Haus, übrigens ein Golf. Der Käferversandete später in Mexico und erlebte seine Wiedergeburt als Beetle, als Auto für Leute, die dem Hippie-Alter entwachsen waren, aber sich gern daran erinnerten. Jetzt ist er wieder da, als dritte Ausgabe des New Beetle. Und er hat seinen Charakter komplett geändert: vom modernen Hippie-Softie zum Rocker.
aum – 24. Juni 2011. Volkswagen beginnt heute mit dem Vorverkauf des neuen Beetle. Die zweite Modellgeneration bietet mehr Platz und Komfort sowie eine höherwertigere Ausstattung als das Vorgängermodell. Das neue Modell wird zu Preisen ab 16 950 Euro angeboten. Das sind 1750 Euro weniger als bisher.
aum – 19. April 2011. Volkswagen präsentiert seinen Automobil-Klassiker, den Beetle, in einer neuen Generation. In Shanghai präsentiert Volkswagen den neuen Beetle zeitgleich am Vorabend der Shanghai Motorshow mit einem MTV Gast-VJ im Rahmen eines exklusiven MTV Sound Systems. Eingebettet in die MTV World Stage Konzerte feiert der neue Volkswagen gleich auf drei verschiedenen Kontinenten Weltpremiere.
aum – 21. Februar 2011. Was hat ein Erdbeerkörbchen mit dem Thema Automobil zu tun? In der Gemeinde der Autoenthusiasten ist dieser Begriff ein gängiges Synonym für ein Golf Cabriolet der ersten Generation. Im Jahr 1979 diente das damalige Erfolgsmodell aus Wolfsburg, die erste Generation des Golf, als technische Basis für das erste Cabriolet mit festem Überrollbügel. Dieser bot Schutz bei einem Überschlag. In Kombination mit einer roten Karosserie wirkte das Golf Cabriolet dadurch für viele Menschen wie ein Körbchen voller Erdbeeren. Daher der Spitzname.
aum – 9. August 2010. Die weltweit größte Veranstaltung für Fahrer eines Volkswagen New Beetle gastierte am Wochenende erstmals in Travemünde. Die „New Beetle Sunshinetour“ notierte schon vor dem Start einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr als 400 Fahrzeuge waren gemeldet. Aus 14 Nationen reisten die Fans mit ihren Volkswagen an.
aum – 16. November 2009. Volkswagen bietet den New Beetle als Sondermodell „Black-Orange“ an. Die exklusive Kleinserie ist wahlweise in der Metalllackierung Red Rock (orange) oder Schwarz uni erhältlich. Der Kunde spart bis zu 3040 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Der New Beetle „Black-Orange“ ist als Limousine und als Cabriolet erhältlich und zeichnet sich durch 17-Zoll-Leichtmetallräder „Sarasota“, Drei-Speichen-Lederlenkrad sowie der Sportsitze im Dessin „Orange Stripes“ aus.