Logo Auto-Medienportal

Caterham

Caterham Seven Sprint.

aum – 21. Oktober 2016. Caterham Deutschland zieht zum 1. November 2016 um und bezieht ein neues Gebäude in der Königsberger Straße in Dierdorf. Direkt an der A 3 gelegen soll dort auf 3500 Quadratmetern die gesamte Modellpalette präsentiert werden. Eine kurvenreiche zweispurige Bundesstraße vor der Haustür bietet Interessenten gute Probefahrtbedingungen.

Caterham Seven Sprint.

aum – 19. September 2016. 1957 brachte Colin Chapman den Lotus Seven als so genanntes Kit Car (Bausatz) auf den Markt. Das Ereignis feiert die Firma Caterham, die seit 1983 die Rechte an dem kleinen Roadster besitzt, im kommenden Jahr mit einem Sondermodell zum 60. Geburtstag des Autos: Der Seven Sprint bekommt unter anderem Lackierungen aus der damaligen Farbpalette, Stahlfelgen mit Radkappen aus Chrom, hochwertiges Leder, Scheibenrahmen aus Chrom, ein Holzlenkrad. das klassische Armaturenbrett mit verchromten Schaltern und Smith-Instrumenten sowie das typische Reserverad am Heck. Weitere Merkmale sind die kleinen runden Rückleuchten und das Union-Jack-Emblem.

Alpine-Werk in Dieppe.

aum – 11. Juni 2014. Renault übernimmt alle Anteile von Caterham am zunächst geplanten Gemeinschaftsprojekt Alpine. Die französische Marke ist damit alleiniger Inhaber der Société des Automobiles Alpine Caterham. Der französische Hersteller wird die Entwicklung eines Sportwagens unter dem Markennamen Alpine alleine fortsetzen und das Fahrzeug wie geplant 2016 auf den Markt bringen.

Caterham Seven.

aum – 16. Januar 2014. Caterham hat im vergangenen Jahr so viele Auto wie noch nie exportiert. Über 300 Fahrzeuge des kleinen Sportwagenherstellers, und damit mehr als 61 Prozent der Produktion, wurden außerhalb Großbritanniens verkauft. Das ist eine Steigerung um ein Viertel.