Logo Auto-Medienportal.Net

TGE

MAN e-TGE als Impfmobil.

ampnet – 19. Januar 2021. Der speziell ausgerüstete Transporter fährt mobile Einsätze in den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Dachau. Platz für sechs Personen.

Der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl (links) und Peter Umundum, Vorstand für Paket & Logistik der Österreichischen Post AG, stellen die Briefmarke anlässlich des 2000. Elektrofahrzeugs im Fuhrpark vor.

ampnet – 17. Dezember 2020. Der Transporter ist das 2000ste Elektrofahrzeug, das die Österreichische Post in Dienst stellt. Größte E-Flotte des Landes, die Hälfte sind Zweiräder.

MAN TGE.

ampnet – 19. November 2020. Transporter erhält Auszeichnung in Großbritannien zum zweiten Mal. Hohe Benutzerfreundlichkeit und Kraftstoffeffizienz. Lob auch für den Service auf Lkw-Niveau

MAN TGE Coach.

ampnet – 28. Oktober 2020. Der Coach ist 7,40 Meter lang und bietet bis zu 16 Fahrgästen Platz. Auf Wunsch gibt es WLAN, Tische und Luftfederung. Der Kofferraum fasst 1700 Liter.

MAN TGE Corona-Diagnostikfahrzeug.

ampnet – 23. Oktober 2020. Der Lkw-Hersteller bietet den TGE als Covid-19-Diagnostikfahrzeug an. Über 500 Abstriche pro Tag. Örtlich flexibel. Zwei Ausführungen. Europaweit bestellbar.

MAN TGE.

ampnet – 28. September 2020. Der Nutzfahrzeughersteller vernetzt seinen Transporter. Neue Online-Infotainmentsysteme und Drei-Tasten-Modul für Not- und Pannenruf.

Übergabe von 32 der insgesamt 64 MAN TGE 3.180 an die polnische Kontrollbehörde für den Straßengüterverkehr.

ampnet – 14. Mai 2020. Der Lkw-Hersteller liefert insgesamt 64 Transporter an die Aufsichtsbehörde GITD. 32 Stück wurden jetzt übergeben und von AMZ Kunto ausgebaut.

MAN e-TGE.
Von Walther Wuttke

ampnet – 20. März 2019. Die Elektrifizierung der Mobilität beschränkt sich aktuell bei den Personenwagen vor allem auf Ankündigungen. Bei den Händlern steht zurzeit ein sehr überschaubares Angebot, und wenn von Elektromobilen die Rede ist, werden die Interessenten häufig auf die kommenden Jahre vertröstet. Ganz anders sieht die Situation im Bereich der leichten und mittleren Nutzfahrzeuge aus. Sie sind in der Elektromobilität angekommen, und das Angebot für lokal emissionsfreie Modelle wächst stetig.

MAN TGE Cargo-Camper Mountain.

ampnet – 11. Januar 2019. Mit einem flexiblen Ausbausystem aus einem beruflich genutzten Kastenwagen am Wochenende oder für den Urlaub rassch Reisemobil zu machen, das ist die Idee hinter Cargoclips. So nennt sich ein neuer Anbieter aus Österreich, der sich erstamls auf der Stuttgarter CMT (–20.1.2019) zeigt. Basis des in der Schwabenmetropole gezeigten Fahrzeugs mit der Modellbezeichnung Cargo-Camper Mountain ist der Bruder des VW Crafter, der MAN TGE 3.180 in der allradgetriebenen Version.

MAN e-TGE.

ampnet – 25. September 2018. Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (–27.9.2018) feierte der Elektro-Transporter MAN e-TGE 4.140 seine Weltpremiere. Nun ist schon der erste Kunde da: Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ordern vier Fahrzeuge. Der 3,5-Tonner hat eine Reichweite von rund 160 Kilometern und eine Nutzlast von einer Tonne.

Unicat MD79.
Von Gerhard Prien

ampnet – 10. Juni 2018. Falls es sie denn jemals gab, jetzt sind die Zeiten, als Campen ein preiswertes Vergnügen war, nun wirklich endgültig vorbei. Für Integrierte der Luxusklasse sind sechsstellige Euro-Beträge fällig. Bei den Expeditionsmobilen in der Gewichtsklasse jenseits der 7,5 Tonnen ist die Lage nicht anders. Eine dieser komfortablen rollenden Behausungen, mit denen man auch ans Ende der Welt kommen könnte, ist der Unicat MD79.

MAN e-TGE.

ampnet – 22. März 2018. Analog zum Schwestermodell VW Crafter wird auch MAN seinen TGE als Elektro-Transporter anbieten. Das Fahrzeug soll eine Reichweite von bis zu 160 Kilometern haben. Die Zuladung beträgt zwischen 950 bis 1700 Kilogramm. Als Antrieb des e-TGE dient ein 136 PS (100 kW) starker Synchronmotor. mit einem Drehmoment von 290 Newtonmetern. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 90 km/h abgeregelt.

MAN TGE als 4x4-Campingbus.

ampnet – 12. Januar 2018. MAN, diesbezüglich bislang eigentlich nur als Basis für Lkw-Expeditionsmobile bekannt, stellt auf der morgen beginnenden Urlaubsmesse CMT (–21.1.2018) in Stuttgart zwei Campingbus-Studien vor. Ausgangspunkt waren die Ausbauten des TGE im hauseigenen Bus Modification Center in Plauen zum BF3-Fahrzeug – Begleitfahrzeuge, die Schwertransporte nach hinten absichern und zudem Unterkunft für die Crew sind.

Das Team um Jens Ocksen (Vorstandsvorsitzender Volkswagen Poznan) und Dennis Affeld (Leiter Vans bei MAN Truck & Bus) nimmt den ersten MAN TGE in Empfang.

ampnet – 7. April 2017. Einen Monat nach dem Verkaufsstart ist der erste serienmäßige MAN TGE im neu errichteten VW-Nutzfahrzeugwerk in Wrzesnia in Polen vom Band gelaufen. Das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer …01 ist ein silberner Kastenwagen mit kurzem Radstand und Hochdach. Eingesetzt wird es im MAN-Werk in München.

MAN TGE.

ampnet – 2. März 2017. MAN hat mit dem Verkauf des TGE mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen drei und 5,5 Tonnen begonnen. Die neue Baureihe ist als Transporter, Kombi und Pritschenwagen erhältlich und basiert auf dem Volkswagen Crafter. Die Netto-Preise starten bei 28 730 Euro für den Kastenwagen.