aum – 14. Mai 2019. Grammer konnte im ersten Quartal 2019 sowohl seine Umsatzerlöse als auch das operative Ergebnis verbessern. Der Umsatz stieg um 17,5 Prozent auf 534,1 Millionen Euro (Vorjahr: 454,4 Millionen). Diese erfreuliche Entwicklung war im Wesentlichen auf die im Oktober 2018 erfolgreich durchgeführte Akquisition von TMD Toledo Molding & Die im Bereich Automotive und das hohe Wachstum des Segments Commercial Vehicles in allen Kernmärkten zurückzuführen.
aum – 18. Februar 2019. Grammer, Spezialist für Pkw-Innenausstattung und Nfz-Sitze, hat im vergangenen Jahr den Umsatz um vier Prozent auf den Rekordwert von 1,86 Milliarden Euro gesteigert. Insbesondere der Geschäftsbereich Commercial Vehicles legte mit einem Umsatzwachstum von elf Prozent auf 600 Millionen Euro erneut deutlich zu. Das Segment Automotive verzeichnete bedingt durch die anhaltend schwache Marktentwicklung in Europa erwartungsgemäß wie schon in den vorherigen Quartalen ein geringeres Wachstum von 1,7 Prozent auf knapp 1,3 Milliarden Euro.
aum – 25. September 2018. Hartmut Müller, Vorstandsvorsitzender von Grammer, sowie Finanzvorstand Gérard Cordonnier und Technikvorstand Manfred Pretscher wollen ihre Ämter niederlegen. Alle drei begründen den Schritt damit, nach der Übernahme durch Jiye Auto Parts die künftige Weichenstellung des Unternehmens zu erleichtern.