Logo Auto-Medienportal.Net

T-Roc

VW T-Roc Cabriolet, Sondermodell „Edition Grey“.

ampnet – 14. Dezember 2022. Die Kleinserie „Edition Grey“ ist auf 999 durchnummerierte Fahrzeuge limitiert. Schwarze Akzente. 1400 Euro Preisvorteil gegenüber der R-Line.

Volkswagen T-Roc.
Von Jens Meiners

ampnet – 20. März 2022. Facelift mit stilistische Änderungen, Matrix-Scheinwerfern, großem Zentralbildschirm und einer neuen Generation von Assistenzsystemen.

VW T-Roc R-Line.

ampnet – 1. März 2022. Das Interieur wurde aufgewertet. Zwei neue optionale Assistenzsysteme. Fünf Motoren bis 190 PS. Zwei Modelle mit Allradantrieb. Basispreis 23.495 Euro.

VW T-Roc R.

ampnet – 13. Januar 2022. Kleines Kraftpaket mit 300 PS, 400 Nm und serienmäßigem Allradantrieb ist in unter fünf Sekunden auf 100 km/h. Los geht es bei 48.445 Euro.

Der VW T-Roc Cabrio, R und R-Line (von links).
Von Frank Wald

ampnet – 17. November 2021. Der kompakte Crossover-SUV wurde mit einem Technik- und Infotainment-Upgrade auf den neuesten Stand gebracht, Digital-Cockpit und LED-Scheinwerfer nun Serie.

VW T-Roc Cabriolet R-Line, Sondermodell „Edition Blue“.
Von Tim Westermann

ampnet – 15. September 2021. Das Sondermodell ist auf 800 durchnummerierte Exemplare limitiert. Nicht ab Werk bestellbar, sondern vorkonfiguriert bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Volkswagen T-Roc Cabriolet.

ampnet – 30. April 2020. Zu Preisen ab 27.495 Euro steht ab sofort das T-Roc Cabriolet bei den Händlern. Zwei Motorisierungen stehen zur Wahl.

VW T-Roc, Golf und Tiguan als United-Sondermodelle.

ampnet – 10. Januar 2020. Volkswagen spiegelt sein EM-Engagement in einer Sonderedition "United" für verschiedene Modelle aus der aktuellen Palette. Preisvorteil bis zu 3400 Euro.

Foto der Woche: Volkswagen T-Roc Cabrio.

ampnet – 12. Dezember 2019. Das kompakte SUV ist ab sofort als Cabriolet bestellbar. Die Varianten "Style" ab 27.495 Euro und "R-Line" ab 32.810 Euro stehen zur Wahl.

Volkswagen T-Roc Cabriolet.

ampnet – 4. Dezember 2019. Im Mehrmarkenwerk Osnabrück startet heute die Produktion des T-Roc Cabriolet. Das offene SUV öffnet das Verdeck innerhalb von neun Sekunden.

Peter Jost (l.), Leiter Verkauf und Marketing von Volkswagen, übergibt Marvin Klöpper in der Autostadt den ersten VW T-Roc R.

ampnet – 22. November 2019. Erster Kunde für das 300 PS starke Kompakt-SUV ist ein Mitarbeiter aus der Forschung und Entwicklung.

Volkswagen T-Roc R.
Von Jens Meiners, cen

ampnet – 14. Oktober 2019. Mit 300 PS rückt der kleine VW zum Audi SQ2 auf. Unter sportlichen Aspekten könnte aber noch das eine oder andere Detail verbessert werden.

ID 3 und neuer e-Up im Volkswagen-Pavillon der Autostadt.

ampnet – 4. Oktober 2019. In Wolfsburg stehen Modelle der kommenden Generationen zur Ansicht bereit: ID 3, e-Up und das Cabriolet des SUV T-Roc können von Besuchern erkundet werden.

VW T-Roc mit Ausstattungspaket „Black Style“.

ampnet – 20. September 2019. Mit einem 190-PS-Diesel und zwei Zusatzpaketen werden die Aussttungsmöglichkeiten erweitert.

Volkswagen T-Roc R.

ampnet – 16. August 2019. Mit 300 PS und einer Beschleunigung von unter fünf Sekunden für den Standardsprint rollt das neue Topmodell der T-Roc-Baureihe von Volkswagen vor.

Volkswagen T-Roc Cabrio.
Von Hans-Robert Richarz

ampnet – 14. August 2019. Golf Cabrio und Eos sind vom Markt veschwunden. Nun soll der T-Roc die Rolle des offenen VW übernehmen. Ein SUV-Cabrio hat sonst niemand im Programm.

Volkswagen T-Roc R.

ampnet – 25. Februar 2019. Volkswagen führt ein sportliches Top-Modell für die T-Roc-Baureihe ein, das auf dem Genfer Autosalon (5.–17.3.2019) sein Debüt gibt. Für Sportlichkeit und Dynamik sorgen beim VW T-Roc R ein Sportfahrwerk samt Fahrzeugtieferlegung in Kombination mit einem Vierzylinder-TSI-Motor. Das TSI-Aggregat mit zwei Litern Hubraum leistet 300 PS (221 kW) und liefert ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Der Sprint von null auf 100 km/h soll in 4,9 Sekunden erledigt sein. Als Höchstgeschwindigkeit sind elektronisch abgeriegelte 250 km/h angegeben. Der Allradantrieb „4Motion“ und das 7-Gang-DSG-Getriebe sind Serie.

Volkswagen T-Cross Prototyp.

ampnet – 24. Oktober 2018. Morgen, am Donnerstag, 25. Oktober 2018, wird Volkswagen eine echte Weltpremiere hinlegen. Zeitgleich in Europa, China und Südamerika werden Medienvertreter einen ersten Blick auf den Volkswagen T-Cross werfen können. Das SUV im Polo-Format sehen die Wolfsburger als weiteren Schritt zur geplanten SUV-Palette: Bis 2025 sollen 30 Modelle der Marke zur Gattung der SUV zählen. Jeder zweite Volkswagen wird dann zu dieser Gattung der „gehobenen“ Personenwagen zählen. Heute ist es immerhin schon jeder fünfte.

Volkswagen plant ein T-Roc Cabrio.

ampnet – 24. Februar 2018. Volkswagen will den T-Roc auch als Cabriolet bauen. Es soll ab 2020 in Osnabrück vom Band laufen. Das Unternehmen investiert dafür mehr als 80 Millionen Euro in den ehemaligen Karmann-Standort. Dort arbeiten rund 2300 Beschäftigte, die im vergangenen Jahr mehr als 76 000 VW Tiguan und Porsche Cayman produziert haben. Außerdem werden in Osnabrück Teilumfänge der Lackierung des Skoda Fabia übernommen. (ampnet/jri)

Roman Schell (Mitte) aus Wolfsburg und seine Frau Nelli nahmen als erste Kunden in der Autostadt von Andreas Brüsch, Leiter Verkauf an Mitarbeiter der Marke Volkswagen, einen T-Roc in Empfang.

ampnet – 8. Dezember 2017. Volkswagen hat heute den ersten T-Roc an einen Kunden in der Erlebniswelt Autostadt ausgeliefert. VW-Mitarbeiter Roman Schell aus Wolfsburg nahm das Fahrzeug entgegen. Das kompakte SUV ist in Indiumgrau Metallic lackiert und verfügt unter anderem über ein Multifunktionslenkrad und das „Licht und Sicht"-Paket. Angetrieben wird der T-Roc von einem 1.0-TSI-Motor mit 85 kW / 115 PS und Sechs-Gang-Schaltgetriebe. (ampnet/jri)

Kampagne für den Volkswagen T-Roc.

ampnet – 24. November 2017. Volkswagen startet heute in Deutschland den TV-Spot zur Markteinführung des neuen T-Roc. Die Marketingkampagne unter dem Motto „Überzeugt. Von Anfang an.“ startet is zum Jahresende noch in zahlreichen europäischen Ländern. Es handelt sich um eine 360-Grad-Kampagne bestehend aus TV-Spot, Printanzeigen, digitalen Maßnahmen sowie Plakatwerbung. Die verantwortlichen Agenturen sind DDB Berlin, DDB Hamburg sowie Adam&Eve DDB London. (ampnet/Sm)

VW T-Roc.
Von Alexander Voigt

ampnet – 30. Oktober 2017. Mit dem T-Roc erweitert Volkswagen das Angebot der Marke mit einem echten Hingucker, den man den Wolfsburgern bisher so nicht zugetraut hätte. Der Startschuss zur Erweiterung der SUV-Familie fiel 2016 mit dem Debüt der zweiten Tiguan-Generation. Im Segment darüber folgte 2017 die Markteinführung des für die USA entwickelten Atlas. Aktuell kommt gerade der neue Tiguan Allspace hinzu. 2018 wird der nächste Touareg auf dem Markt erscheinen. Ganz am anderen Ende des SUV-Spektrums – noch unterhalb des T-Roc als kleinen Bruder des Tiguan – wird Volkswagen das Programm ebenfalls ausbauen: mit dem T-Crozz.

Volkswagen T-Roc.

ampnet – 15. September 2017. Der neue Volkswagen T-Roc feierte vor drei Wochen seine Weltpremiere und ist ab sofort bestellbar. Das Einstiegsmodell mit 1.0 TSI-Motor (85 kW/115 PS1) ist ab 20 390 Euro erhältlich. Der wahlweise front- oder allradgetriebene Allrounder verbindet die Souveränität eines SUV mit der Agilität eines sportlichen Kompaktmodells.

VW-Pkw-Vorstandsvorsitzender Dr. Herbert Diess stellt den T-Roc vor.
Von Jens Meiners

ampnet – 24. August 2017. Die Marke Volkswagen ist nicht immer die erste, wenn es darum geht, neue Segmente zu bearbeiten. Die Wolfsburger ziehen es vor, den Markt zu studieren, die Konkurrenz zu analysieren – und dann mit einem zielgenau entwickelten Produkt zuzuschlagen. Und so ist es auch beim T-Roc, einem Crossover-SUV der Kompaktklasse, der den von Modellen wie dem Opel Mokka dominierten Markt aufmischen soll.