aum – 24. März 2026. Nissan ist auch in der vierten Saison des Hallenfußball-Formats Automobilpartner und stellt unter anderem den Shuttle-Dienst. Alle Spiele bis auf das Finale finden in Berlin statt.
aum – 17. März 2026. Prototyp auf Basis des Nissan Leaf soll ab 2026 im Rahmen eines Pilotprojekts mit Uber in Tokio getestet werden, Ausweitung auf über zehn Städte weltweit geplant.
aum – 13. März 2026. Die sechste Generation des Kleinwagens fährt als reines Elektroauto unauffällig, solide und ist einfach zu bedienen, verlangt aber Kompromisse bei Geräumigkeit und Nutzwert.
aum – 11. März 2026. Im Spätsommer bringt Nissan den neuen Modelljahrgang des X-Trail mit optischen Anpassungen und weiterentwickelten Assistenzsystemen auf den Markt. Die Baureihe wird 25 Jahre alt.
aum – 10. März 2026. Second-Life-Pilotprojekt: Im Hafen von Vigo im Nordwesten Spaniens werden ausgediente Akkus aus den Fahrzeugen als Energiespeicher für vier Schnellladestationen weiter genutzt.
aum – 9. März 2026. Das Elektroauto setzte sich bei den Women’s World Car of the Year Awards an die Spitze. Die Jury bestand aus 86 Autojournalistinnen aus über 50 Ländern. 56 Autos auf dem Prüfstand.
aum – 18. Februar 2026. Die dritte Modellgeneration kommt im Frühjahr auf den Markt und kann ab sofort bestellt werden. Zwei Leistungsstufen und Batteriegrößen mit bis zu 624 Kilometern Normreichweite.
aum – 5. Februar 2026. Das Angebot richtet sich an Privatkunden bei Vertragsabschluss bis Ende März. Micra für unter 20.000 Euro. Herstellereigener Rabatt gilt auch für Verbrenner und Hybridmodelle.
aum – 27. Januar 2026. Vollelektrisches Konzeptfahrzeug mit Photovoltaikmodulen auf Motorhaube, Fahrzeugdach und Heckklappe, zusätzliche Reichweite von bis zu 23 Kilometern pro Tag möglich.
aum – 12. Januar 2026. Präsentiert wird auf der Freizeitmesse in Stuttgart auch eine Version des Ausbau mit vollelektrischem Antrieb. Bis zu 900 Kilogramm Zuladung.
aum – 9. Januar 2026. Auf dem Tokyo Auto Salon wird der Kleinwagen Nismo RS Concept gezeigt, der auf die e-Power-Technik und zwei Motoren mit zusammen 340 PS setzt.
aum – 17. Dezember 2025. Die Zahl der sportlichen Nismo-Modelle soll sich auf zehn verdoppeln. Kooperation mit externen Partnern denkbar. Ausbau des Engagements im Motorsport und im Heritagebereich.
aum – 16. Dezember 2025. Der Autohersteller hat über 500 Millionen Euro in den Umbau der Fabrik im britischen Sunderland investiert. Auch der Juke wird dort gebaut. Gigafactory für neue Batteriegeneration.
aum – 11. Dezember 2025. Das Assistenzsystem soll in Kooperation mit Wayve künftig auch automatisiertes Fahren abseits der Autobahn ermöglichen. Erstes Serienfahrzeug für das Geschäftsjahr 2027 geplant.
aum – 9. Dezember 2025. Die limitierte „Redline Edition“ in Weiß mit rotem Dach lehnt sich an die Farben der japanischen Nationalflagge an. Im Interieur gibt’s Kunstleder und Alcantara. 500 Euro gespart.
aum – 3. Dezember 2025. Die in Zusammenarbeit mit der Schnierle GmbH entwickelte modulare Innenausstattung macht den Van vielfältig nutzbar: Vom Bus über das rollende Büro bis zum Schlafplatz.
aum – 21. November 2025. Europäische Crashtest-Organisation hat 23 neue Autos getestet, 18 Modelle erreichten die Fünf-Sterne-Topbewertung, nur vier Sterne für BMW 2er Coupé sowie VW Multivan und Caddy.
aum – 29. Oktober 2025. Auf der Japan Mobility Show gibt sich die Marke selbstbewusst und wachstumsorientiert. Neue Modelle sollen auch stärker Emotionen wecken. Premium-Minivan Elgrand mit Allrad.
aum – 22. Oktober 2025. Der Nissan Qashqai 1.5 e-Power legte die fast 1350 Kilometer lange Strecke mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,76 Litern zurück. Der WLTP-Wert liegt bei 4,5 Litern.
aum – 22. Oktober 2025. Privatkunden können eine Anschlussversicherung bekommen – auch wenn das Fahrzeug vorher nicht in einer Vertragswerkstatt gewartet worden ist. Bis maximal 200.000 Kilometer.
aum – 11. Oktober 2025. Auf der Japan Mobility Show stellt die Marke den neuen Patrol und die vierte Generation des Minivans Elgrand vor. Prototyp eines autonomen Fahrzeugs für Mobilitätsdienste.
aum – 7. Oktober 2025. Der Elektro-Hybrid verfügt über den verbrauchärmsten Benziner seiner Klasse und lässt bei der Reichweite auch viele Dieselmodelle hinter sich. Sport-Modus liefert zusätzlich 15 PS.
aum – 30. September 2025. Kompakter Transporter im europäischen Sicherheits- und Crashtest-Programm mit der Höchstwertung ausgezeichnet, Aufprallschutz, Fußgängersicherheit und Assistenten vorbildlich.
aum – 25. September 2025. Neungang-Wandlerautomatik aus dem Hause ZF ersetzt das bisherige Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, für Kombi und Kastenwagen mit 2,0-Liter-Diesel erhältlich.
aum – 23. September 2025. Neues Fahrassistenzsystem nutzt KI-Software und Lidar-Sensoren zum automatisierten Fahren, vollelektrische Prototypen fahren sicher im städtischen Gewusel von Tokio.
aum – 22. September 2025. Japanische Marke sponsert die von Ex-Nationalspieler Toni Kroos mitgegründete Fußball-Kleinfeldliga, vollelektrischer Micra wird inszeniert, erstmals ganze Saison im Free-TV.
aum – 15. September 2025. Die sechste Generation des Kleinwagens kommt in zwei Motorisierungen und Batteriegrößen sowie drei Ausstattungsstufen. Markteinführung Anfang 2026 zu Preisen ab 27.990 Euro.
aum – 10. September 2025. Die nächste Generation des Elektropioniers steht im Rahmen zweier Veranstaltungen vor dem Google-Büro in München. Markteinführung der neuen Generation im Frühjahr nächsten Jahres.
aum – 14. Juli 2025. In Berlin reichte dem Briten der vierte Platz, um sich vorzeitig die Weltmeisterschaft zu sichern. Hauptkontrahent nicht unter den ersten Zehn. Finale Ende des Monats in London.
aum – 9. Juli 2025. Nissan zeigt mit dem überarbeiteten seriellen Hybridantrieb im Qashqai e-Power, wie weit man das Elektrogefühl treiben kann, ohne sich vom Verbrenner zu lösen.
aum – 26. Juni 2025. Das neue System setzt auf eine kompaktere und leichtere Bauweise. Der Durchschnittsverbrauch sinkt noch einmal um 0,6 Liter, die Reichweite hat Diesel-Niveau. Mit Sport-Modus.
aum – 17. Juni 2025. Im kommenden Jahr sollen die ersten Exemplare dieses batterieelektrischen Autos ausgeliefert werden, dessen Geschichte vor 15 Jahren als E-Pionier begann.
aum – 22. Mai 2025. Die technische Verwandtschaft des neuen Micra ist offensichtlich. Markteinführung Ende des Jahres. Erstes Modell einer größer angelegten Elektrooffensive der Japaner.
aum – 26. März 2025. Die Markteinführung der neuen Modelle ist für dieses und für nächstes Jahr angekündigt. Die dritte Generation des Leaf auf der Plattform des Ariya kommt ebenfalls noch 2025.
aum – 24. November 2024. Nissan vertreibt ab sofort die Elektro-Mikromobile des spanischen Herstellers Acciona, als limitierte L6e- und L7e-Version mit einzeln herausnehm- und aufladbaren Akku-Trolleys.
aum – 12. November 2024. Der neue Transporter auf Basis des Renault Master bietet einen cw-Bestwert und ist als Diesel sowie als vollelektrischer Kastenwagen erhältlich.
aum – 16. Oktober 2024. Die ersten 250 Käufer in Europa profitieren von Vorteilen. In Deutschland gibt es ein Guthaben zum Laden. 435 PS und in fünf Sekunden auf Tempo 100. Preis: 63.990 Euro.
aum – 12. September 2024. Interstar wird mit Modul von Plug Van zur mobilen Werkstatt, vollelektrischer Townstar EV mit Sammelbehälter am Stand von Veth Automotive als kommunaler Mülltransporter gezeigt.
aum – 9. September 2024. Verkaufsstart des Nissan Ariya Nismo in Europa ist für den Januar 2025 geplant. Er tritt mit 320 kW und 600 Newtonmeter Drehmoment an.
aum – 26. August 2024. Nissan stellt auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf den neuen Interstar mit einem Freizeitmodul von Plug Van vor. Der Einsatz lässt sich leicht wieder herausnehmen.
aum – 23. August 2024. Viele Funktionen lassen sich mit der Anwendung von Revotion auch aus der Ferne steuern. Zudem lassen sich die Füllstände oder die Restkapazität der Batterie abrufen.
aum – 30. Juli 2024. Fußballer Toni Kroos und Youtuber Elias Nerlich haben die neue Kleinfeldliga gegründet. 14 Mannschaften treten an. Erster Spieltag ist am 1. September in Köln.
aum – 24. Juli 2024. Die L2-Variante bietet einen 42 Zentimeter längeren Radstand und sieben Sitze sowie bis zu 3750 Liter Kofferraumvolumen. Zwei Getriebe zur Auswahl. Ab 31.790 Euro.
aum – 16. Juli 2024. Coupé-Crossover erstes elektrisches Modell der Nissan-Motorsportabteilung, Leistung unverändert, verbesserte Aerodynamik und Allradsystem, erster Auftritt beim Formel-E-Finale.
aum – 15. Juli 2024. Die Marke beteiligt sich am Christopher Street Day in Köln. Statt Rücksitzbänke gibt es im Elektro-Kombi einen großen Bildschirm und ein leistungsstarkes Soundsystem.
aum – 8. Juli 2024. Auf dem Caravan Salon 2024 zeigt der japanische Hersteller neue Umbaulösungen, exklusiver Ausbau mit Dethleffs, Deutschland-Premiere für den großen Transporter.
aum – 5. Juli 2024. Das Stadtoberhaupt von Wesseling in Nordrhein-Westfalen fährt nun einen Nissan Ariya als Dienstwagen. Das Auto holte er direkt beim Importeur ab, der seit zwei Jahren im Ort ist.
aum – 13. Juni 2024. Erste Varianten des Transporters ab sofort mit unterschiedlichen Dieselmotoren, Radständen und Umbauten bestellbar, auch als Elektroversion mit bis zu 460 Kilometer Reichweite.
aum – 9. Juni 2024. Die Japaner haben der aktuellen Generation ihres Bestsellers ein bemerkenswertes Facelift spendiert, transparente Motorhaube und integrierte Google-Dienste, Antriebe unverändert.
aum – 29. Mai 2024. Zurückrüstbares Paket von Intax für den Qashqai und den Townstar Kombi. Die Lösung von Mobitec für Menschen mit Beeinträchtigung ist auch für den Primastar Kombi erhältlich.
aum – 24. Mai 2024. Produktionsstart der nächsten Generation des Crossovers im britischen Sunderland. Das Werk ist auch Teil des weltweiten Projekts „EV36 Zero“ für komplett emissionsfreie Fahrzeuge.
aum – 16. Mai 2024. Die Marke kommt dem Wunsch vieler Kunden nach der auffälligen Farbe nach. Ansonsten wurde das polarisierende B-Segment-SUV vor allem innen herausgeputzt.
aum – 3. Mai 2024. Die Marke unterstützt morgen die Langenfeld Open mit 70 Teilnehmern aus zwölf Nationen. Ein Primastar Seaside für das Team von Sina Fuchs sowie die Campingecke.
aum – 30. April 2024. Google-Nutzung über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs. Der Funktionsumfang der App hat sich verdoppelt. Nach dem Qashqai folgen weitere Modelle.
aum – 30. April 2024. Ab Sommer kann die neue Version N-Trek bestellt werden. Wasserabweisende Materialien im Innenraum und ein dunkleres Finish außen.
aum – 26. April 2024. Das vom Renault Master abgeleitete leichte Nutzfahrzeug kommt mit Diesel- und E-Motoren. Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometer, zahlreiche Um- und Ausbaumöglichkeiten.
aum – 26. April 2024. Auf der Auto China präsentieren die Japaner je zwei Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modelle, in Zusammenarbeit mit Partner Dongfeng entwickelt, nur für den chinesischen Markt.
aum – 17. April 2024. Vor allem die Front deutlich markanter, mehr Premium im Innenraum inklusive Digital-Cockit mit 3D-Perspektive und transparenter Motorhaube sowie integrierter Google-Dienste.
aum – 8. April 2024. Die Längenversion L2 des Lieferwagens gibt es auf Wunsch auch mit Doppelkabine und Platz für bis zu fünf Personen. 2,1 bis 3,1 Kubikmeter Ladevolumen.
aum – 14. Februar 2024. Nissan spendiert dem Juke eine Modellüberarbeitung, bei der auch Gelb eine wichtige Rolle spielt. Die Rückfahrkamera ist in Zukunft Serie. Zwei Antriebsoptionen.
aum – 13. Februar 2024. Mit 22 Prozent mehr Neuzulassungen gehörte die Marke im vergangenen Jahr zu den Gewinnern. Ein Gespräch mit Deutschlandchef Vincent Ricoux über die Zukunft.
aum – 8. Februar 2024. Das Schwestermodell übernimmt alle Neuerungen des Renault Master. Bis zu 460 Kilometer Reichweite mit der großer Batterie. Reduzierter Luftwiderstand, kleinerer Wendekreis.
aum – 27. Januar 2024. Stromer-Spitzenmodell sorgt mit 290 kW/394 PS für Plus an Leistung – aber auch für Minus im Geldbeutel, blaue Nappaledersitze und 20-Zoll-Aluräder serienmäßig.
aum – 21. Oktober 2023. Nissan zeigt auf der Japan Mobility Show noch ein viertes Konzeptfahrzeug seiner Hyper-Familie. Der polygonal gestylte Crossover wendet sich vor allem an Influencer und Künstler.
aum – 17. Oktober 2023. Die Marke stellt auf der Japan Mobility Show drei Konzeptfahrzeuege mit Elektroantrieb vor, die sich an unterschiedliche Nutzer wenden: Urban, Adventure und Tourer.
aum – 26. September 2023. 16 Prozent des Absatzes in Europa sind bereits Stromer. 19 neue BEV bis Ende des Jahrzehnts angekündigt. Feststoffbatterien aus eigener Herstellung.
aum – 28. Oktober 2022. Der Skoda Fabia schneidet gut ab und liegt auch nur geringfügig über dem Normverbrauchswert. Nissan und Hyundai ebenfalls auf dem Prüfstand.
aum – 6. September 2022. Mit der vierten Generation bietet Nissans sein erfolgreiches SUV nun auch mit einem elektrifiziertem Antrieb an. Als Alternative bleibt ein Turbo-Benziner im
aum – 28. August 2022. Leichtes elektrisches Nutzfahrzeug bietet bis 800 kg Nutzlast und bis zu 1500 kg Anhängelast und leer eine Reichweite von mehr als 300 Kilometern.
aum – 20. Juni 2022. Beim e-Power-System versorgt ein klassischer Verbrenner die Batterie und den Elektromotor mit Strom. 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Ab 41.360 Euro.
aum – 28. Februar 2022. Der Elektromotor liefert 37 kW und kann bis zu Tempo 55 auch alleine den Vortrieb übernehmen. Mit e-Pedal und aerodynamischem Feinschliff.
aum – 22. Februar 2022. Im Sommer kommt der „Seaside by Dethleffs“ mit serienmäßigem Dachzelt in den Handel. Küchenzeile mit Gaskocher, vier Schlaf- und bis zu sechs Sitzplätzen.
aum – 26. Januar 2022. Vom Renault Kangoo abgeleitet als Lieferwagen und Hochdachkombi erhältlich. 130 PS. Elektroversion mit bis zu 300 Kilometern Reichweite.
aum – 8. Dezember 2021. Gleich elf neue Fahrzeuge durchliefen den Crashtest, der Großteil mit fünf Sternen, zwei bekamen vier. Der Renault Zoe und der Dacia Spring fielen durch.
aum – 30. September 2021. Eine Direktkupplung ersetzt die elektromechanische. Das sorgt für schnellere Reaktionszeiten. Für den Antrieb stehen fünf Fahrmodi zur Wahl.
aum – 27. September 2021. Basis für den Lieferwagen und Hochdachkombi ist der Kangoo von Renault. Ein 1,3-Liter-Benziner und eine elektrische Variante. Kombi mit bis zu sieben Sitzen.
aum – 19. August 2021. Der Nissan Z kommt zum Kampfpreis von rund 34.000 Dollar und mit über 400 PS in die USA. In Europa wird es das Modell wegen der CO2-Regulierung nicht mehr geben
aum – 5. August 2021. Jeep Grand Cherokee 4xe, Nissan 400Z und Subaru WRX sollten auf der gestrichenen Messe erstmals der Welt präsentiert werden, letztere mit bis zu 400 PS-Motoren.
aum – 2. Juni 2021. Vor 14 Jahren eröffnete die Marke mit ihm ein neues Segment. Jetzt kommt die dritte Generation des Crossovers auf den Markt. Zwei Benziner, Allrad folgt.
aum – 10. Mai 2021. Der Großraum-Van hat künftig serienmäßig neun Sitze und einen neuen Dieselmotor in drei Leistungsstufen. Die Preise beginnen bei 39.080 Euro.
aum – 26. April 2021. Die Preise für die dritte Generation des Crossovers beginnen bei 25.790 Euro. 1,3-Liter-Motor mit Mildhybridtechnik in zwei Leistungsstufen.
aum – 20. April 2021. Die vierte Modellgeneration wird es mit dem e-Power-Antrieb geben. Erneuerung der Crossover-Modellpalette damit vorerst abgeschlossen.
aum – 24. Februar 2021. Premiere Edition bietet großes Head-Up-Display und Zweifarblackierung. Turbobenziner mit Mildhybrid-Technik in zwei Leistungsstufen, Auslieferungen im Sommer.
aum – 18. Februar 2021. Die dritte Modellgeneration bietet unter anderem optional Massagesitze und ein Head-up-Display. Beim E-Power-Antrieb dient ein Benziner als Generator.
aum – 11. Februar 2021. Nissan Leaf feiert zehnten Geburtstag, Sondermodell mit serienmäßigem Winterpaket plus 300 Euro Ladegutschein. Preise ab 38.815 Euro.
aum – 10. Februar 2021. Neue Frontpartie, mehr Stauraum und Sicherheit für den bis zu neunsitzigen Transporter. Neuer Vierzylinder-Turbodiesel in drei Leistungsstufen.
aum – 17. Januar 2021. Der Crossover wird als Mildhybrid in zwei Leistungsstufen und als 190 PS starker e-Power erhältlich sein. 1,5-Liter-Motor lädt die Batterie während der Fahrt.
aum – 12. Januar 2021. Das Sondermodell ab 26.430 Euro ist auf 500 Fahrzeuge limitiert. Drei Karosseriefarben zur Auswahl. Amazon-Sprachassistent für alle Modelle der Baureihe.
aum – 7. Dezember 2020. Die dritte Modellgeneration des Crossovers bietet mehr Platz und mehr Komfort. Digitales Cockpit und Sprachsteuerung via Google Assistent und Amazon Alexa.
aum – 19. November 2020. Das SUV gibt es künftig ausschließlich mit dem 1,3-Liter-Turbobenziner. Vier Ausstattungslinien, eine davon neu. Der Einstiegspreis sinkt um rund 900 Euro.
aum – 18. November 2020. Der N-Sport wird ins reguläre Angebot aufgenommen. Neue Sonderedition N-Way mit fast 1560 Euro Preisvorteil. Modifizierte Scheinwerfer, optimierter Motor.
aum – 13. November 2020. Die dritte Generation des kompakten Crossovers kommt auch als Plug-in-Hybrid mit Range Extender. Fahrassistenzsystem Pro Pilot wird weiterentwickelt.
aum – 25. September 2020. Nissan Z Proto steht für die nächste Generation des Supersportlers vom japanischen Hersteller Nissan. Der Datsun 240 Z von 1969 prägt bis heute den Stil.
aum – 9. September 2020. Nissans Stromer feiert mit einer halben Million produzierten Fahrzeugen ein Jubiläum. Seit knapp zehn Jahren ist der Leaf auf dem Markt.
aum – 15. Juli 2020. Der 4,60 Meter lange Ariya kann bis zu 1,5 Tonnen ziehen und schafft Tempo 200. Fünf Modellvarianten sind geplant, drei mit Allradantrieb.
Auto-Medienportal verschickt regelmäßig einen Newsletter mit den aktuellen Meldungen. Sie haben hier die Möglichkeit, sich für diesen Newsletter anzumelden.