Logo Auto-Medienportal.Net

Carglass

ATU und Carglass sind Partner.

ampnet – 31. Mai 2021. Die Scheibenspezialisten mieten in 30 Filialen Arbeitsplätze an. Die Kunden werden im Rahmen der Kooperation gegenseitig vermittelt.

Bernd Zimmermann.

ampnet – 18. Januar 2018. Bernd Zimmermann (52) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Carglass. Als Service Delivery Director verantwortet er das operative Geschäft. Auch der dezentrale Vertrieb sowie die Abteilungen Business Development und Expansion, Supply Chain, Prozessmanagement, Technik und Arbeitssicherheit berichten an ihn.

Carglass-Umfrage zu Autoglasschäden.

ampnet – 14. Januar 2018. Die meisten Autoglaschäden entstehen an der Front- und nur ein kleiner Teil an Heck- oder Seitenscheibe. Bei einer Umfrage von Carglas unter 1057 Autofahrern gaben 86 Prozent an, einen Schaden an der Windschutzscheibe gehabt zu haben. In 70 von 100 Fällen sind Rollsplit oder sonstige aufgeschleuderte Gegenstände ursächlich für die Beschädigung der Scheibe. Seltenere Gründe sind Witterungsverhältnisse wie Hagel oder Frost, mangelhafte Straßen oder Vandalismus.

ampnet – 10. Juli 2015. Carglass und Junited Autoglas schließen sich zusammen. Beide Spezialisten für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas werden unter dem Dach des Belron-Konzerns nebeneinander bestehen bleiben. Junited Autoglas ist mit 238 Standorten das größte Netzwerk inhabergeführter und unabhängiger Fahrzeugglasspezialisten. Elf Jahre nach der Gründung sei in einem schwieriger werdenden Marktumfeld der Zeitpunkt für den Verkauf an einen strategischen Partner gekommen, sagte André Herbrand, Geschäftsführer von Junited Autoglas.

Bernhard Speyer.

ampnet – 22. April 2015. Bernhard Speyer (53) ist seit diesem Monat Director Digital & IT und Mitglied der Geschäftsführung bei Carglass. Die Position wurde neu geschaffen und geht aus der Trennung der bis dato unter einem Dach geführten Funktionen „Finanzen und IT“ hervor.

ampnet – 25. Juni 2013. Carglass wird am 1. Juli in München sein zweites neuartiges Service-Center eröffnen. Dort können Kunden die Wartezeit während der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas auf Ledersesseln und mit Entertainmentangeboten überbrücken. Das erste „Service-Center der Zukunft“ nach dem neuen Konzept startete im April in Dresden.

Carglass "Vanbrella".

ampnet – 15. Mai 2013. Bisher konnte der mobile Service von Carglass bei Regen und Schnee nicht arbeiten, da der Klebebereich beim Scheibenaustausch bzw. der Arbeitsbereich bei der Steinschlagreparatur trocken sein muss. Unter dem Schirm des neu entwickelten "Vanbrella" können Mobileinsätze nun häufiger und flexibler durchgeführt werden, da er Schutz vor Wetterkapriolen bietet.

ampnet – 25. März 2013. Carglass ist seit Anfang 2013 deutschlandweit Partner der Deutschen Post im Autoglasbereich. Der Fahrzeugglasspezialist konnte sich im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung durchsetzen. Die Flotte der Deutschen Post umfasst insgesamt mehr als 50 000 Fahrzeuge, darunter die bekannte "gelbe Flotte" sowie Dienstwagen und Spezialfahrzeuge.

Carsten Möller.

ampnet – 21. März 2012. Carsten Möller (48) ist neuer National Sales Manager bei Fahrzeugglasspezialist Carglass. In seiner neuen Funktion bei Carglass übernimmt der gebürtige Hamburger die Leitung über den lokalen Vertrieb mit Schwerpunkt Versicherungen sowie den Customer Support.

Zugeschneite Windschutzscheibe.

ampnet – 20. Dezember 2011. Schnee und Matsch haben in Deutschland Einzug gehalten. Neben Rutschgefahr sorgt jetzt auch wieder eingeschränkte Sicht bedingt durch Schnee und Eis auf Autoscheiben für ein erhöhtes Verkehrsrisiko. Glasexperte Thomas Krieger, Carglass-Technik Manager, weiß Rat.

Rafael Apélian.

ampnet – 7. Dezember 2011. Rafael Apélian ist neuer Country Manager von Carglass Specials in Deutschland, dem Geschäftsbereich für Busse, Nutzfahrzeuge über 3,5 Tonnen und Schienenfahrzeuge. Er folgt auf Uwe Artz, der zum Geschäftsführer Carglass Österreich bestellt wurde.

Giving Back Logo.

ampnet – 15. August 2011. Carglass hat die gemeinnützige Stiftung „Giving Back“ gegründet. Ausgestattet mit einem Gründungskapital von 75 000 Euro ist das erklärte Ziel der rechtskräftigen Stiftung, Projekte und Programme in den Bereichen Jugendhilfe, Gesundheit, Bildung, Sport und Hilfsbedürftigkeit zu unterstützen. Wichtig ist den Gründern von Giving Back, nachhaltige Verbesserungen zu initiieren – durch Hilfe auf nationaler und internationaler Ebene. Carglass wird der Stiftung durch regelmäßige Spenden-Aktionen finanzielle Mittel zur Förderung der Hilfsprojekte zukommen lassen.

ampnet – 14. Mai 2011. Carglass ist von der Deutschen Gesellschaft für Qualität und der „forum!“-Marktforschung GmbH zu „Deutschlands Kundenchampion 2011“ gekürt worden.

ampnet – 28. März 2011. Carglass hat in diesem Jahr erneut den Titel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhalten. Der Fahrzeugglasspezialist aus Köln ist das erste Unternehmen, das die Auszeichnung als Gesamtsieger bereits zum zweiten Mal erhält. Carglass setzte in der branchenübergreifenden Studie gegen rund 100 Wettbewerber durch, darunter gegen namhafte Unternehmen wie die Versandhandelskette Otto, Bonusprogramm-Anbieter Payback und der Hotel-Reservierungs-Service HRS.

Steinschlagreparatur bei Carglass.

ampnet – 25. Oktober 2010. Carglass Deutschland, Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, hat im September die Schallmauer von 250 000 Steinschlagreparaturen im Jahr 2010 durchbrochen. Das Unternehmen hat damit durchschnittlich fast 1 000 Windschutzscheiben täglich repariert.

Auto-Medienportal.Net

ampnet – 12. März 2010. Carglass ist mit dem Titel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2010“ ausgezeichnet worden. Das in Köln ansässige Unternehmen setzte sich in der branchenübergreifenden Studie gegen mehr als 100 Wettbewerber durch. Bei der letzten Teilnahme im Jahr 2008 hatte Carglass noch den 7. Platz belegt.

Stefan Taeterow.

ampnet – 8. März 2010. Stefan Taeterow ist der beste Carglass-Monteur in Deutschland. Der 29-Jährige aus Neubrandenburg konnte sich im Rahmen der nationalen „Best of Belron“-Ausscheidung in Dresden gegen 14 Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet durchsetzen. Angetreten in den Disziplinen Steinschlagreparatur, Neueinbau Windschutzscheibe, Neueinbau Seitenscheibe und Kundengespräch/Theorie absolvierte Taeterow unter den Augen der 23-köpfigen Jury nicht nur die schnellste, sondern auch die qualitativ beste Leistung. Zur Belohnung darf der Autoglaser im Juni 2010 nach Paris reisen, um dort gegen die besten Monteure aus 23 Ländern anzutreten.