aum – 23. Dezember 2023. Nein, es entspricht nicht der Wahrheit, dass Herbert Grönemeyer ein besonderes Faible für Ford hat. „Lebe für den Transit“, knödelte der Barde aus Bochum einst, dabei fährt er in Wirklichkeit lieber Maserati. Dennoch folgen die Leute bei Ford diesem Motto, gründeten eigens eine Submarke mit dem Namen Ford Pro, wohinter sich, ähnlich wie bei Fiat, die gesamte Mannschaft der leichten Nutzfahrzeuge versammelt und dazu gehört eben auch der Transit. Die Zeiten, in denen der wackere Transporter mehrere Hundertschaften der damals so genannten Gastarbeiter in den Werksferien über den gefürchteten Autoput durch das damalige Jugoslawien bis ins wilde Kurdistan beförderte und die Starrache unter dem Wagenheck durch auf dem Dach angeseilte Waschmaschinen, Kühlschränke und Fernseher weit über die Schmerzgrenze hinaus belastet waren, sind aber lange vorbei.
aum – 10. Oktober 2023. Europas beliebtester Transporter geht in die nächste Runde. In der Klasse der Eintonner ist der in Großbritannien entwickelte Transit Custom seit 2015 der Bestseller. Dort war er sogar zeitweise das meistverkaufte Auto. Die jüngste Generation geht jetzt mit zwei Radständen und drei Antriebskonzepten an den Start: Als Diesel, Plug-in-Hybrid (PHEV) und im kommenden Jahr auch batterieelektrisch (BEV).
aum – 25. September 2023. Er ist nicht nur hierzulande, sondern auch europaweit der beliebteste Pick-up auf dem Markt und in der vierten Modellgeneration bei der Ausstattung auf Pkw-Niveau.
aum – 21. März 2023. Das neue Volumenmodell soll unter 45.000 Euro kosten. Im Herbst sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Technische Daten werden noch nicht genannt.
aum – 9. Dezember 2022. Die US-Offroad-Ikone soll nun doch schon im Frühjahr in limitierter Zahl nach Europa kommen und dient als fester Bestandteil der neuen Pkw-Strategie.
aum – 16. November 2022. In der Einstellung „Baja-Modus“ für den Highspeed-Geländeritt kommt der Raptor zum Fliegen – über Geländewellen bis zur sanften Landung.
aum – 30. Oktober 2022. Viel Platz und Komfort für die Familie. Der Hochdachkombi wird gemeinsam mit VW gebaut. Da gibt am Ende vor allem die Markentreue den Ausschlag.
aum – 4. Oktober 2022. Interview mit Nutzfahrzeug-Vertriebschefin Claudia Vogt über die Erfahrungen mit dem umfassenden Service-Angebot für Flotten aller Größen.
aum – 15. September 2022. Der Sportwagen bleibt sich selbst treu, transferiert sich aber in das aktuelle Jahrzehnt. Ab Sommer 2023 auch in Deutschland mit V8-Motor bestellbar.
aum – 8. September 2022. Mit dem kompakten Transporter setzt das Unternehmen seine Elektrostrategie bei den Nutzfahrzeugen fort. In den nächsten Jahren folgen noch weitere Modelle.
aum – 26. August 2022. Der kleine Crossover schließt die Lücke zwischen dem Ecosport und dem Kuga und vermittelt eine große Portion Fahrspaß. Großzügiges Raumgefühl.
aum – 2. August 2022. Die Sonderedition des legendären Sportwagens stellt mit etlichen neuen Zutaten auch Nordschleifen-Fahrer zufrieden. Die beste Wahl im Kreis der US-Konkurrenz.
aum – 5. Juli 2022. In Amerika genießt der Geländewagen Kultstatus. Eine begrenzte Stückzahl der viertürigen Version wird Ende nächsten Jahres auch zu uns kommen.
aum – 12. Mai 2022. Das seit Jahrzehnten meistverkaufte Auto der USA startet jetzt als vollelektrischer Pick-up – und überzeugt. Günstiger Einstieg, teure Batterie.
aum – 3. April 2022. Den Pick-up gibt es bereits ab umgerechnet etwas über 18.000 Euro – und das bei über fünf Metern Länge. Acht Liter Verbrauch. Europa soll ihn nicht bekommen.
aum – 21. März 2022. Mehr Fahrspaß ist in dieser Klasse kaum zu bekommen. Performance-Paket am besten gleich mitbestellen. Nur beim Gestühl haben die Kölner etwas übertrieben.
aum – 15. März 2022. Plug-in-Hybride sind für alle eine Alternative, die der reinen Elektromobilität noch nicht über den Weg trauen. Die Verbräuche des SUV gehen in Ordnung.