Logo Auto-Medienportal

ix55

Hyundai ix35 Fuel Cell als Taxi in Paris.

aum – 11. Dezember 2015. Hyundai hat fünf ix35 Fuel Cell an das Pariser Start-up-Unternehmen STEP (Société du Taxi Electrique Parisien) geliefert. Das junge Unternehmen setzt ausschließlich auf elektrisch-betriebene Taxis. Gleichzeitig hat die erste Wasserstoff-Tankstelle in der französischen Hauptstadt eröffnet. Mit den fünf ix35 Fuel Cell unterstützt die Marke die Gründung von „Hype“, einer Taxi-Flotte bestehend aus wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen für den Großraum Paris. In den nächsten fünf Jahren soll der Taxibestand in Pariser auf bis zu 100 Brennstoffzellenfahrzeuge aufgestockt werden. Geplant ist auch ein Hyundai-Händler-Netzwerk, dass sich um die Fahrzeuge kümmern soll. (ampnet/dm)

Hyundai ix55.

aum – 20. Dezember 2011. Der Hyundai ix55 hat ab sofort mehr Leistung, ein höheres Drehmoment und dabei weniger Verbrauch. Der im europäischen Dieselkompetenzzentrum der Marke in Rüsselsheim entwickelte 3,0-Liter-V6-Common-Rail-Dieselmotor leistet nach der Überarbeitung 8 kW / 11 PS mehr und mobilisiert nun 184 kW / 250 PS.

Hyundai ix55.
Von Jens Riedel

aum – 27. November 2009. Nicht zuletzt mit den SUV-Modellen Santa Fe und vor allem dem Tucson hat sich Hyundai in den vergangenen Jahren in Deutschland einen Namen gemacht. Da aller guten Dinge bekanntermaßen drei sind, haben die Koreaner nun noch als Spitzenmodell den ix55 nachgeschoben. Der größte Hyundai-SUV ist 18 Zentimeter länger als der Santa Fe und ursprünglich für den USA-Markt konzipiert worden, wo er die Modellbezeichnung Veracruz trägt und mittlerweile über 25 000 Mal verkauft wurde.