Logo Auto-Medienportal.Net

B-Max

Ford B-Max Colourline.

ampnet – 22. Januar 2016. Ford hat den B-Max ab sofort auch in der neuen Ausstattungsversion „Colourline“ im Angebot. Die Variante basiert auf dem „Trend“ und verfügt unter anderem über schwarz lackierte Außenspiegel und ein schwarz lackiertes Dach – unabhängig davon, in welcher der zehn verfügbaren Außenfarben das Fahrzeug selbst bestellt wurde. Darüber hinaus gehören zur Colourline ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler, dunkel getönte Scheiben ab der zweiten Sitzreihe und exklusive 16-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Design mit Reifen der Dimension 195/55 R 16. Die Felgen sind optional auch in Schwarz erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 19 700 Euro.

Ford B-Max.

ampnet – 23. August 2013. Der Ford B-Max hat sich in der ersten Hälfte des Jahres 2013 zu Europas Nummer 1 im Segment der kompakten Multi-Activity Vehicles (MAV) entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Datenerhebung von Polk, einem führenden Anbieter von Automobil-Daten und Marketing-Lösungen. Demnach wurden in Europa in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mehr als 38 000 B-Max verkauft. Das entspricht einem Marktanteil von 15,8 Prozent.

Ford C-Max.

ampnet – 19. Juni 2013. Ab sofort steht die Ausstattungsvariante „Sync Edition“ nicht nur für den Ford Fiesta zur Verfügung, sondern darüber hinaus auch für den Ford B-Max, den Ford Focus und den Ford C-MAX/Ford Grand C-Max. Zentraler Baustein der „Sync Edition“ ist jeweils das namensgebende Audiosystem CD inklusive Notruf-Assistent und Multifunktionsdisplay mit 8,8-Zentimeter-Bildschirmdiagonale. Hinzu kommen spezielle Ausstattungspakete für die einzelnen Ford-Fahrzeuge mit einem Preisvorteil.

Select AG ordert 100 Ford B-Max für die freie Kfz-Werkstattkette "Auto Service Partner".

ampnet – 16. Mai 2013. Bereits zum sechsten Mal hat die Select AG aus Andernach (Rheinland-Pfalz) Fahrzeuge von Ford bestellt. Die B-Max kommen als Werkstatt-Ersatzfahrzeuge bei einer bundesweiten Gemeinschaft freier Kfz-Werkstätten zum Einsatz, die unter dem Namen ASP (Auto Service Partner) firmiert. Die erste Tranche von 76 Autos wurde dieser Tage in Nürnberg von der Hugo Pfohe GmbH, den Ford-Werken und dem Hamburger Leasing Provider ALD Lease Finanz an Repräsentanten der Select AG übergeben.

Ford hat den B-Max auf die Belastbarkeit durch Kinder getestet.

ampnet – 20. Februar 2013. Mit dem B-Max richtet sich Ford vor allem an junge Familien, die im Alltag mit dem Nachwuchs zum Beispiel die Schiebetüren zu schätzen wissen. Gezielt wurde bei der Entwicklung des Modells daher auch die Kindertauglichkeit getestet. So überprüften die Ingenieure die Fleckenbeständigkeit im Innenraum und die Belastbarkeit durch Klettverschlüsse, Spielzeug, Taschen und Kinderbekleidung. Darüber hinaus wurden Sitzbezüge und Kunststoffteile des B-Max mit Schlamm, Milch und Limonade strapaziert.

Ford B-Max.

ampnet – 14. Dezember 2012. Der Ford B-Max wurde von Automobil-Journalisten aus 15 Ländern Mittel- und Osteuropas mit dem Titel „Autobest 2013“ ausgezeichnet. Besonders beeindruckt war die Experten-Jury von der Fahrzeug-Qualität und vom gesamten Karosseriekonzept mit den Schiebetüren samt integrierter B-Säule. Dies ermöglicht eine in dieser Fahrzeugkategorie unerreichte Einstiegsbreite von 1,5 Metern. Lob fand auch der 1,0-Liter-Ecoboost-Motor.

„Durchgehend geöffnet“: Werbekampgane für den Ford B-Max.

ampnet – 8. November 2012. Mit dem Ford B-Max hält ein ungewöhnliches Karosseriekonzept Einzug auf dem deutschen Markt. Der Mini-Van verfügt über eine in die beiden seitlichen Schiebetüren B-Säule, so dass beim Öffnen eine Einstiegsbreite von 1,5 Metern entsteht. Ebenso ungewöhnlich ist auch die Werbekampagne, die speziell für das neue Modell entwickelt wurde. Regisseur Martin Campbell, der auch bei den beiden James Bond-Filmen „Golden Eye“ und „Casino Royale“ Regie führte, inszenierte den Werbespot im Olympia-Pool in Barcelona. Dabei klettert ein Turmspringer auf einen zehn Meter hohen Sprungturm, springt durch die barrierefreie Öffnung eines seitlich aufgehängten Ford B-Max und taucht unversehrt in das Wasser ein.

Ford Focus ST.

ampnet – 29. Oktober 2012. Ford präsentiert auf der diesjährigen Essen Motor Show (1. bis 9. Dezember 2012) viele Neuheiten. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Focus ST mit 184 kW / 250 PS, der als Fünftürer im Serien-Trim und in zwei Tuning-Varianten zu sehen sein wird. Der Focus ST Performance ist ein Gemeinschaftsprojekt von Reintges Racing und MS-Design. Zusätzlich wird der Focus ST Rockstar als Kombi-Variante (Turnier) vertreten sein.

Audi A3.

ampnet – 19. September 2012. 14 599 Leser der Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ haben aus den Neuvorstellungen der vergangenen zwölf Monate das beste Design ausgewählt. Audi gewann dabei gleich dreimal den „Autonis 2012“, BMW zweimal.

Ford B-Max.
Von Burkhard Assmus

ampnet – 24. August 2012. Zwei Hände reichen, will man die Autos der vergangenen Jahre aufzählen, die ein ganz besonderes Türkonzept hatten. Ab November gesellt sich der Ford B-Max zum Preis ab 15 950 Euro dazu. Er spielt in der Liga der MAVs (Multi Activity Vehicles) mit – wir würden diese Fahrzeugklasse „Kleinst-Vans“ nennen – und hat auf jeder Fahrzeugseite jeweils eine normale vordere Tür sowie eine hintere Schiebetür. Gibt`s doch alles schon … richtig, jedoch entfällt beim B-Max die B-Säule und ermöglicht so einen sehr luftigen Einstieg.

Ford B-Max.

ampnet – 22. August 2012. Der Ford B-Max, das komplett neu entwickelte Multi Activity Vehicle, kommt im November zu einem Einstiegspreis von 15 950 Euro in den Handel. Zum charakteristischen Alleinstellungsmerkmal des Mini-Vans zählt das Schiebetür-Konzept mit integrierter B-Säule, wodurch auf beiden Fahrzeugseiten ein 1,50 Meter breiter Einstieg ohne störendes seitliches Karosserieteil entsteht.

Ford B-Max.

ampnet – 9. März 2012. Der Ford B-Max, der gerade seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon (-18.3.2012) feiert, wird zu einem Einstiegspreis von 15 950 Euro in den Handel kommen. Basismotorisierung des B-Max Ambiente ist ein 1,4-Liter-Benziner mit 66 kW / 90 PS. Markteinführung der neuen Baureihe ist im Herbst 2012.

Ford B-Max.

ampnet – 6. März 2012. Ford stellt auf dem Genfer Automobil-Salon (8.-18.3.2012) den B-Max vor. Herausragendes Merkmal des Mini-Vans mit hinteren Schiebetüren ist der Verzicht auf die B-Säule, was einen leichten Zugang ins Fahrzeug ermöglicht. Seine Europapremiere feiert im B-Max außerdem das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainment-System „Sync“mit automatischem Notruf-Assistenten. Zudem verfügt der neue Ford über das preisgekrönte „Active City Stop“-System. Es hilft, Auffahrunfälle bei geringen Geschwindigkeiten zu vermeiden oder ihre Folgen zu mindern.

Der Notruf-Assistent von Ford ist Bestandteil des sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystems SYNC.

ampnet – 29. Februar 2012. Ford hat auf dem Mobile World Congress der Mobilfunkindustrie in Barcelona für seinen automatischen Notruf-Assistenten die Auszeichnung „Best Mobile Innovation for Automotive, Transport or Utilities“ erhalten. Das System wird in Europa erstmals im Ford B-Max erhältlich und wurde als beste mobilfunkbasierte Innovation im Transportsektor mit dem Global Mobile Award 2012 ausgezeichnet.

Ford B-Max.

ampnet – 14. Februar 2012. Bill Ford, der Vorsitzende der Ford Motor Company, wird am Montag, 27. Februar 2012, in Barcelona auf dem diesjährigen Mobile World Congress den neuen Ford B-Max vor Fachpublikum vorstellen und zudem als Gastredner zeigen, wie das Automobil und moderne Mobiltechnologien zusammenwachsen, um Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Komfort zu verbessern. Der Mobile World Congress wurde 2011 von mehr als 60 000 Branchen-Repräsentanten besucht.

Ford B-MAX (Konzeptstudie).

ampnet – 10. Februar 2012. Wenn der Ford B-Max auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18.3.2012) sein Debüt feiert, hat auch ein besonderes Karosseriekonzept Premiere, bei dem die B-Säulen in die Schiebetüren integriert sind. Dadurch bietet die komplett neu entwickelte Baureihe eine Einstiegsbreite von 1,50 Meter. Hinzu kommt eine flexible Innenraumnutzung, die in diesem Segment bislang einmalig ist.

Ford B-Max.

ampnet – 9. Februar 2012. Der Ford B-Max, der in Deutschland im Herbst auf den Markt kommen wird, soll mit seinen neuen Benzin- und Dieselmotoren Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch und Kohlendioxid-Emissionen bringen. Als Dieselvariante wird er mit dem 1,6-Liter-Duratorq-TDCi-Motor erhältlich sein, der mit einem Verbrauch von vier Litern (im Durchschnitt nach EU-Norm) und CO2-Emissionen von lediglich 104 Gramm pro Kilometer die besten Werte in seinem Segment erreicht.

Ford B-Max.

ampnet – 7. Februar 2012. Für das akustische Feintuning im neuen Ford B-Max haben die Sound-Ingenieure das Interieur und den Klang der Lautsprecher aufeinander abzustimmen. Die Markteinführung dieser neuen Baureihe in Deutschland ist für Herbst 2012 geplant.

Ford B-Max.

ampnet – 1. Februar 2012. Ford wird auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18.3.2012) als Weltpremiere den B-Max vorstellen. Enthüllt wird das Fahrzeug von Ford-Präsident Alan Mulally. Eine produktionsnahe Version dieser komplett neu entwickelten Baureihe hatte Ford vor einem Jahr ebenfalls in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ford B-Max.

ampnet – 1. März 2011. Ford hat am Vorabend des Genfer Auto Salon (1.-13.3.2011) die Weltpremiere des B-Max gefeiert. Das neue Modell auf der C-Plattform verfügt über ein Karosseriekonzept, das auf konventionelle B-Säulen verzichtet und sich durch hintere Schiebetüren auf beiden Seiten auszeichnet. Damit gewährt die seriennahe Studie eine erste Vorstellung von einem völlig neuen Fahrzeugformat. Der B-Max basiert auf der bereits 2009 vorgestellten Studie iosis Max.