ampnet – 13. September 2011. Das Design noch akzentuierter und die TDI-Motoren noch effizienter: So präsentiert Seat auf der IAA in Frankfurt den modellgepflegten Exeo. Die CO2-Emissionen aller Diesel-Versionen wurden um etwa 7 Gramm pro Kilometer gesenkt – beim Exeo 2.0 TDI CR auf 129 g/km und beim Kombi Exeo ST Kombi 2.0 TDI CR auf 131 g/km). Damit zählt der Exeo zu den verbrauchsgünstigsten und emissionsärmsten Fahrzeugen seiner Klasse.
ampnet – 25. August 2011. Mit der aktuellen Überarbeitung für das neue Modelljahr gewinnen der Seat Exeo und dessen Kombiversion der Seat Exeo ST an Attraktivität. So sinken die CO2-Emissionen aller Diesel-Versionen um etwa sieben Gramm pro Kilometer, beim Exeo 2.0 TDI CR auf 129 g/km und 132 g CO2/km beim Exeo ST 2.0 TDI CR. Damit zählt der Exeo zu den verbrauchsgünstigen und emissionsarmen Fahrzeugen in seiner Klasse.
ampnet – 2. Februar 2011. Aus dem kleinen Film, mit dem Seat seine Pressepräsentation des Seat Exeo 2.0 TDI in Barcelona einleitete, sprach gleichzeitig Stolz auf das Auto und Enttäuschung über das Verhalten der Käufer: „Sie hätten ihn gekauft, wenn sie ihn gekannt hätten“, sagte der Sprecher gleich zwei Mal. Diese Haltung will Seat jetzt brechen. Der neue Geschäftsführer Holger Böhme versprach eine bessere Markenarbeit in Deutschland und eine Steigerung des Marktanteils von 1,8 Prozent auf zwei Prozent in diesem Jahr.
ampnet – 27. September 2010. Neben dem neuen Alhambra stellt Seat auf dem Auto Salon Paris 2010 die jüngsten Entwicklungen der Exeo-Baureihe vor. Durch die Neugestaltung von Vordersitzen und Rücksitzbank wurde das Platzangebot im Fond des Exeo sowie des Kombi Exeo ST vergrößert. Zudem bietet die spanische Marke das stufenlose Multitronic Getriebe künftig auch für den 105 kW / 143 PS starken Common-Rail 2.0 TDI an. Hinzu können neue LED Rückleuchten in Kombination mit Bi-Xeon Frontscheinwerfern sowie ein 230-Volt-Anschluss kommen. Durch die neu gestalteten Vordersitze und Rücksitzbank gewinnt der Fond des 4,66 Meter langen Exeo zusätzliche 44 Millimeter, ohne Einbußen beim Gepäckraum.
ampnet – 23. Juli 2010. Mit drei neuen Benzinern und einem neuen Diesel geht die spanische VW-Tochter Seat in das nächste Modelljahr. Neben den bisher schon bekannten Triebwerken ergänzen die Neuen die Palette bei den Modellen Ibiza, Leon, Altea, Altea XL Kombi und Exeo und sorgen dort für einen erheblich niedrigeren Flottenverbrauch.
ampnet – 26. April 2010. Fußball-Europameisterin Inka Grings fährt künftig einen Seat Exeo ST 2.0 TDI CR mit 125 kW / 170 PS. Sie entschied sich für die Lackierung Track Grau. Die Stürmerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nutzte das neue Angebot von Seat zur Neuwagenabholung in der Autostadt Wolfsburg von Volkswagen.
ampnet – 30. März 2010. Seat bietet den Exeo ST ab sofort auch als Taxi an. Der Einstiegspreis für das Modell Reference inklusive Taxi-Paket und dem 88 kW / 120 PS starken 2,0-Liter-Common-Rail-Diesel liegt bei 22.410,17 Euro netto abzüglich des empfohlenen Sondernachlasses für den Einsatz als Taxifahrzeug, den der Vertragshändler gewährt. In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsgang-Getriebe liegt der Durchschnittsverbrauch (nach EU-Norm) bei 5,5 Litern pro 100 Kilometer.
ampnet – 2. November 2009. Seat bietet für den Exeo zwei neue Motorvarianten an. Der 147 kW / 200 PS starke 2.0 TSI ist nun auch in Verbindung mit sequenziellem Multitronic-Automatikgetriebe und Schaltwippen am Lenkrad erhältlich. Als neue Diesel-Einstiegsversion steht der 2.0 TDI CR mit 88 kW / 120 PS zur Verfügung. Außerdem stehen neue Sonderausstattungen zur Wahl.