aum – 25. August 2024. Kleinwagen entwickeln sich zu einer aussterbenden Gattung. Und nur wenige sind überhaupt noch unter 19.000 Euro zu bekommen. Sie leisten dann in der Basisversion um die 80 PS. Umso überraschender ist es, dass nun ein komplett neu entwickeltes B-Segmentfahrzeug für 20.000 Euro angeboten wird und fast 200 PS mitbringt. Der MG 3 Hybrid Plus (Hybrid+) macht’s möglich.
aum – 27. Mai 2024. MG landet den nächsten Coup: Während sich viele Hersteller aus dem Kleinwagen-Segment zurückziehen, kommt die englische Automarke des chinesischen Herstellers SAIC mit einem überraschend preiswerten, kleinen Fünftürer. Eine weitere Überraschung sitzt unter der Fronthaube: Den MG 3 gibt es als Vollhybrid. Ein 1,5 Liter großer Benziner und ein Elektromotor liefern zusammen 194 PS (143 KW). Die haben mit dem 4,11 Meter kurzen Auto leichtes Spiel, wie eine erste Testfahrt zeigt.
aum – 27. Februar 2024. MG feiert auf dem stark geschrumpften Genfer Automobilsalon (–3.3.) sein 100-jähriges Bestehen und kehrt mit dem Roadster Cyberster zu seinen Anfängen als Hersteller sportlicher Zweisitzer zurück. Allerdings müssen sich die Freunde der Marke auf ein neues Antriebskonzept einstellen. Auch die chinesische Marke mit den britischen Wurzeln fährt in eine elektrische Zukunft, und deshalb kommt auch der Cyberster, der noch in diesem Jahr zu den Händlern rollt, mit einem Elektroantrieb auf den Markt.