aum – 28. Juli 2024. Fünf Jahre ist es her, da brachte Yamaha wieder eine lang erwartete Ténéré. Die 700er mit dem hochgelobten CP2-Motor steht mittlerweile in einem halben Dutzend verschiedenen Varianten bei den Händlern. Eine davon ist die World Raid, die der Hersteller als echtes Adventure-Bike für Globetrotter verstanden wissen möchte.
aum – 7. Juli 2024. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland erstmals mehr Pedelecs als Fahrräder ohne Hilfsmotor verkauft. Unter den rund vier Millionen Neuanschaffungen gibt es aber auch eine Grupp
aum – 30. Juni 2024. Wenn es um die Verkehrswende geht, dann ist in Deutschland meist nur von Elektroautos, Lastenrädern oder dem ÖPNV die Rede. Krafträder oder Motorroller spielen in der Planung offenbar keine Rolle. Warum eigentlich? Sie sind sparsam und nehmen wenig Verkehrsfläche in Anspruch. Dabei erfüllen Fahrzeuge wie der Yamaha N-Max 125 sogar mehr als nur ihren Zweck und zeigen sich durchaus als attraktives Fortbewegungsmittel.
aum – 28. Februar 2024. Sie ist die Mutter aller MTs. Mit ihr trat Yamaha 2013 eine Welle los, die sich mittlerweile von 125 Kubik bis zur Ein-Liter-Maschine erstreckt. 2024 ist nun Zeit für die vierte Auflage der MT-09, von der im Schnitt europaweit pro Jahr gut 10.000 Stück verkauft werden. Gleich vorweg: Zwar wurde noch ein wenig innermotorisch gefeilt, aber nach dem Update vor drei Jahren bleibt es bei ausreichenden 119 PS Leistung und ordentlichen 93 Newtonmetern Drehmoment. Aber an fast allen anderen Stellschrauben hat Yamaha - teils kräftig -gedreht und der MT-09 auch noch einige technische Zusatzfunktionen spendiert.
aum – 1. Juni 2023. Yamahas erfolgreichster Kraftroller wurde komplett neu eingekleidet. In der Topversion gibt es ein Infotainmentdisplay für die Navigation. Spielerisches Handling, flotter Motor.
aum – 15. Mai 2023. Mit Farbdisplay und Smartphone-Konnektivität rollen die in Frankreich gebauten Leichtkrafträder ins neue Modelljahr. Die kleine Supersportlerin rückt optisch näher an die R1.
aum – 17. September 2022. Das Design spaltet nach wie vor die Gemüter, dafür überzeugt der Antrieb. Mit dem Sondermodell wird die selige XT 500 zitiert. So fährt sich der MT-07-Ableger.
aum – 10. Juni 2022. „Faster Sons“ heißen die Heritage-Bikes von Yamaha. Die neue Generation des leistungstärksten Vertreters macht technisch einen weiten Sprung nach vorn.
aum – 7. Juni 2022. Die dritte Variante der beliebten Midsize-Enduro ist die überzeugendste und bietet am meisten. Mit ihr steht der Weltumrundung nichts im Weg. Rund 13.000 Euro.
aum – 15. Juli 2021. Das neue Offroadfahrzeug kommt so ziemlich überall hin und durch. Einfache Bedienung erleichtert den Umgang. Ausreichend Kraftreserven. Auch als Viersitzer.