aum – 27. Februar 2013. Um die Anforderungen des schnell wachsenden chinesischen Auto- und Reifenmarktes zu erfüllen, wird der koreanische Hersteller Nexen in diesem Jahr die Produktion in seinem chinesischen Werk Qingdao von acht auf nun zehn Millionen Einheiten erhöhen. Zudem sind Neuerungen in dem dort angesiedelten Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie ein intensiveres regionales Marketing geplant.
aum – 14. Dezember 2012. Joo Ho Song hat als Präsident die Leitung der Geschäfte von Nexen Tire Europe übernommen. Der koreanische Reifenhersteller will auch unter dem neuen Geschäftsführer seine Aktivitäten in Europa weiter ausbauen. Um die ehrgeizigen Ziele von Nexen in Europa zu erreichen und die dafür erarbeitete Strategie zügig umzusetzen, hat Song unmittelbar nach seiner Amtsübernahme damit begonnen, ein umfangreiches Maßnahmenpaket zu realisieren. So wird beispielsweise das Personal der Europazentrale in Eschborn erweitert und neu strukturiert.
aum – 26. Juni 2012. Das Nexen-Reifenwerk in Changnyeong, Korea, hat seine Arbeit offiziell aufgenommen und wurde feierlich eröffnet. „Es ist uns gelungen in Changnyeong nicht nur ein Reifenwerk sondern einen umfassenden und zukunftsweisenden Industriekomplex für die Reifenproduktion zu errichten. Bis zur endgültigen Fertigstellung im Jahr 2017 wird Nexen hier insgesamt 1,2 Billionen Koreanische Won (ca. 810 Mio. Euro) investiert haben. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum globalen Reifenhersteller“, machte Nexen-CEO Hyunbong Lee bei den Feierlichkeiten deutlich.
aum – 9. Mai 2012. Der koreanische Reifenhersteller Nexen wird ab der Saison 2012/13 als Kooperations-Partner des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt auftreten. „Wir freuen uns darüber, dass der Beginn unseres seit längerer Zeit geplanten Engagements bei der Eintracht jetzt sogar zusammen mit deren direkten Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse stattfindet“, sagte John Bosco Kim, Geschäftsführer von Nexen Tire Europe bei der Vertragsunterzeichnung.
aum – 2. August 2011. Nach Wachstumsraten von über 200 Prozent bleiben die Erwartungen des koreanischen Reifenherstellers Nexen in China weiter hoch. So hat das Unternehmen unter anderem kurz hinter einander mehrere Erstausrüstungsverträge für den chinesischen OE-Markt (= original equipment) geschlossen Danach werden von 2012 an zusätzlich vier neue Fahrzeuge mit Nexen-Reifen bei der Auslieferung bestückt sein.
aum – 28. Juni 2011. Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire bietet einen neuen High-Performance-Sommerreifen mit Leichtlaufeigenschaften an. Das Profil des CP661 soll nicht nur für eine spürbare Energieersparnis, sondern auch für ein gutes Handling auf nasser und trockener Fahrbahn sorgen. Vier breite Längsrillen führen bei Regen große Mengen Wasser ab und eine zentrale Doppelrippe stellt den Fahrbahnkontakt her. Die von Nexen entwickelte 5-Random-Pitch-Bauweise bewirkt nach Herstellerangaben außerdem eine deutliche Verringerung der Abrollgeräusche.