Logo Auto-Medienportal.Net

Verso-S

Toyota Verso-S.

ampnet – 11. Juli 2014. Toyota unterzieht den Verso-S einer dezenten Modellpflege. Am 19. Juli 2014 rollt der überarbeitete Minivan zu Priesen ab 15 400 Euro mit überarbeitetem Frontdesign inklusive LED-Tagfahrleuchten zu den Händlern. Neu gestaltet wurden auch die LED-Rückleuchten. Der Instrumententräger und die Mittelkonsole sind jetzt in Schwarz-metallic gehalten. An Bord sind nun auch eine Schaltanzeige und ein Reifendruckwarnsystem. Zudem ist der Verso-S ab Sommer zusätzlich in Bronzebraun mica-metallic erhältlich.

Toyota Yaris.

ampnet – 3. Juli 2013. Toyota ruft weltweit 174 248 Yaris und Verso-S aufgrund eines möglichen Defektes der Servolenkung in die Werkstätten. Europaweit sind 46 251 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 7045. Während der Herstellung des Servolenkungssteuergerätes kann in ein Relais Feuchtigkeit eingedrungen sein. Dies führt unter Umständen zum Ausfall der Lenkkraft-Unterstützung. Der Fahrer wird in diesem Fall durch eine Warnlampe und einen Warnton informiert.

Toyota iQ mit LED-Tagfahrleuchten.

ampnet – 17. August 2011. Ab Mitte August bietet Toyota den Fahrern von iQ, Verso-S, Auris und RAV4 (letztere ab sofort) geeignete Tagfahrleuchten-Sets mit langlebigen Leuchtdioden (LED) an, die sich harmonisch in das Design der Frontpartie einfügen. Die LED-Bänder werden unterhalb der Scheinwerfereinheiten links und rechts integriert. Sobald der Fahrer das herkömmliche Stand- oder Abblendlicht einschaltet, wird das Tagfahrlicht abgedimmt. Zudem wird das Tagfahrlicht auch beim Betätigen des Blinkers in seiner Intensität reduziert, um die volle Erkennbarkeit des Signals zu gewährleisten.

Toyota Verso-S.

ampnet – 19. März 2011. Toyota hat für den Verso-S, der heute in den Handel kommt, ein Komplett-Paket mit Serviceleistungen zusammengestellt. Bei einer Anzahlung von 4559 Euro und jährlich 10 000 Kilometer Laufleistung wird der Mini-Van für 129 Euro Monatsrate angeboten.

Toyota Verso-S.

ampnet – 4. März 2011. Toyota kehrt nach sechs Jahren in das Minivan-Segment zurück und bringt am 19. März 2011 den Verso-S in den Handel. Er wird mit zwei Motoren und in vier Ausstattungsversionen zu Preisen ab 14 950 Euro angeboten. Der Verso-S bietet auf 3,99 Metern Länge ein Raumgefühl wie in der Kompaktklasse, ausreichend Platz für vier Erwachsene und eine in weiten Bereichen unterschäumte Cockpitverkleidung. Zudem ist ein Multimediasystem mit 6,1-Zoll großem Tochscreen erhältlich, dessen vielfältige Funktionen durch abrufbare Updates ständig erweitert werden sollen.

Toyota Verso-S.
Von Jens Riedel

ampnet – 22. Februar 2011. Mit dem Yaris Verso hatte Toyota einst das Minivan-Segment begründet, sechs Jahre lang waren die Japaner dort aber nicht mehr vertreten. Nun kehrt die Marke mit dem Verso-S zurück. Neben größtmöglicher Raumausnutzung setzt Toyota bei seinem neuen Modell aber auf in dieser Klasse erstmalig angebotene Ausstattungsmerkmale wie ein Multimediasystem mit Touch-Screen-Bildschirm und Rückfahrkamera sowie die von hinten entriegelbare Rücksitzbank. Ebenfalls ein Novum nicht nur im Segment ist die Kombination von stufenlosem Getriebe (Multidrive S) mit einer Start-Stopp-Automatik.

Toyota Verso-S.

ampnet – 17. Februar 2011. Mit der Markteinführung des Verso-S im März 2011 kehrt Toyota in die Klasse der europäischen Minivans zurück, das die Marke mit der Einführung des Yaris Verso vor zwölf Jahren selbst begründet. Mit 3,99 Metern Länge ist der neue Toyota Verso-S das kürzeste Fahrzeug seiner Klasse, soll gleichwohl aber Platz für fünf Personen bieten. Kopffreiheit, Bewegungsfreiheit und Ladevolumen sollen Kompaktklasseniveau erreichen. Als absolutes Novum im Segment darf das neue Multimedia-System „Toyota Touch“ mit 6,1 Zoll großem Farbdisplay und Touch-Screen-Bedienung gelten. Die Preise für das neue Modell beginnen bei 14 950 Euro.

Toyota Verso-S.

ampnet – 1. Februar 2011. Toyota wird den Verso-S in Deutschland am 19. März 2011 auf den Markt bringen. Der 3,99 lange Minivan soll beim Platzangebot in die Kompaktklasse vorstoßen. Das Kofferraumolumen von 429 Litern kann auf 1388 Liter erweitert werden. Als einziges Modell seiner Klasse bietet der Verso-S auch die Möglichkeit, die Rücksitze bequem vom Kofferraum aus zu einer ebenen Ladefläche umzulegen.

Toyota Verso-S.

ampnet – 14. Dezember 2010. Toyota hat die Preise für den Verso-S bekanntgegeben. Der Minivan kommt im März 2011 zu Preisen ab 14 950 Euro auf den Markt. Zur Wahl stehen ein 1,33-Liter-Benzinmotor mit 73 kW / 99 PS und ein 1,4-Liter-Diesel, der 66 kW / 90 PS leistet. Beide Aggregate sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Auf Wunsch kann der Benziner mit dem Multidrive-S- Getriebe und stufenloser variabler Übersetzung geordert werden. Zudem steht optional eine Start-Stopp-Automatik zur Verfügung. Der Diesel kann optional mit dem automatisierten Schaltgetriebe MMT kombiniert werden.

Toyota Verso-S.

ampnet – 22. Oktober 2010. Toyota wird den Verso-S im März 2011 auf den Markt bringen. Das Fahrzeug, mit dem die Marke in die Klasse der Minivans zurückkehrt, feierte Anfang des Monats beim Pariser Autosalon seine Premiere. Der Verso-S ist 3,99 Meter lang. Das Easy-Flat-Sitzsystem und ein höhenverstellbarer Kofferraumboden bieten maximal 1388 Liter Kofferraumvolumen.

Toyota Verso-S.

ampnet – 3. Oktober 2010. Nach dem Yaris Verso kehrt Toyota in Europa wieder in die Klasse der Minivans zurück. Der weltgrößte Automobilhersteller präsentiert in Paris auf dem Autosalon (bis 17.10.2010) den Verso-S. Zweite Premiere ist die Studie FT-CH. Mit dem 3,90 Meter langen Konzeptfahrzeug gibt Toyota einen Ausblick auf ein erstes Vollhybridfahrzeug im Kleinwagensegment.

Toyota Verso-S.

ampnet – 1. September 2010. Toyota kehrt nach dem bis 2004 gebauten Yaris Verso in das Minivan-Segment zurück und zeigt als Weltpremiere auf dem Pariser Automobilsalon (2. - 17.10.2010) den Verso-S. Er soll auf weniger als vier Metern Länge ein besonders durchdachtes und flexibles Innenraumkonzept bieten. Das S in der Typenbezeichnung dürfte in diesem Fall für Small statt Sport stehen.