aum – 30. Juli 2013. Fiat hat bisher ein glückliches Händchen bei der Überführung von Modellen des amerikanischen Herstellers Chrysler in die Welt der Fiat-Marken entwickelt. Der Chrysler C300 und der Chrysler Voyager hinterlassen auch als Lancia Thema und als Lancia Voyager einen guten, weil europäisierten Eindruck. Der Sommer gab uns nun Gelegenheit, das auch für das dritte Modell zu überprüfen, das Lancia Flavia Cabrio.
aum – 9. August 2012. Die italienische Traditionsmarke Lancia zählt mit einem Plus bei den Neuzulassungen von 155 Prozent im ersten Halbjahr 2012 zu den am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland und will diesen Erfolg ab sofort mit einem neuen Kundenvorteil-Programm weiter ausbauen: mit „Extended Comfort“ für alle Modellreihen.
aum – 1. Juli 2012. Saad Chehab gerät ins Schwärmen. Der Markenchef für Lancia im Fiat-Chrysler-Konzern aus dem fernen Detroit beschwört bei der Präsentation des neuen Flavia auf Sizilien das unbekümmerte italienische Lebensgefühl der 60er Jahre, spricht von paradiesischen Plätzen am Mittelmeer und vom Dolce Vita. Die Fakten klingen zwar deutlich nüchterner, beeindrucken aber ebenso: Das Flavia Cabrio ist ein vollwertiger Viersitzer, komplett ausgestattet und mit seiner Fahrzeuglänge von 4,95 Metern eines der größten offenen Autos überhaupt. Darüber kommen nur noch Luxusmodelle vom Schlage eines 6er-BMW, Bentley oder Rolls-Royce, womit der Lancia konkurrenzlos günstig ist.
aum – 13. Juni 2012. Lancia feiert am Sonnabend, 16. Juni 2012, die Markteinführung des Flavia Cabrio. Das vom Chrysler 200 Convertible abgeleitete Modell wird von einem 2,4-Liter-Benzinmotor mit 125 kW / 170 PS und einem Drehmoment von 220 Newtonmetern angetrieben. Lancia verspricht Open-Air-Genuss mit vier vollwertigen Sitzplätzen und bietet serienmäßig ein Lederinterieur sowie eine Sechsgang-Automatik und 18-Zoll-Leichtmetallräder.
aum – 6. März 2012. Lancia ist auf dem Genfer Auto-Salon (8.-18.3.2012) mit der Serienversion des neuen Flavia Cabriolet vertreten. Der auf dem Chrysler 200 Convertible basierende vollweritge Viersitzer wird von einem 2,4 Liter-Benzinmotor mit einer Leistung von 129 kW / 175 PS und einer Sechsgang-Automatik angetrieben. Das maximale Drehmoment von 225 Newtonmeter steht bei 4400 Umdrehungen in der Minute bereit. Das Modell soll noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen.
aum – 14. September 2011. Nach den positiven Reaktionen des Publikums auf die Studie auf dem Genfer Automobilsalons 2011, hat Lancia beschlossen das Flavia-Cabriolet als Modell auf dem europäischen Markt anzubieten. Premiere als Serienfahrzeug hat die neue Baureihe mit dem alten Modellnamen nun auf der IAA in Frankfurt. Basis für den Viersitzer bildet der Chrysler 200. Für Vortrieb sorgt im Lancia Flavia Cabriolet ein 129 kW / 175 PS starker 2,4 Liter-Benzinmotor in Verbindung mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe.