Logo Auto-Medienportal

Nolan

Nolan X-403GT.

aum – 25. September 2015. Mit dem X-403GT bringt Nolan den Nachfolger des Modulhelms X-402GT auf den Markt.-Die für optimales Gewicht in drei Größen aus Composite Fibre gefertigte Außenschale bietet eine verbesserte Aerodynamik und eine neu konstruierte Belüftung namens Touring Ventilation System (TVS) mit erhöhtem Luftdurchsatz. Nolan verspricht zudem eine nochmals verbesserte Passform des als Integral- und als Jethelm ohne Kinnteil nutzbaren GT. Die neue Innenausstattung besteht aus neuem atmungsaktiven Mikrofaserstoff. Der Nolan X-403GT besitzt ein Antibeschlagvisier, eine innenliegende Sonnenblende und ist für das hauseigene N-com-X-Series-Kommunikationssystems vorbereitet. Für die Nutzung ohne Außenvisier gibt es nun serienmäßig Abdeckpads für die Aufnahmepunkte.

Claudia Hoppe.

aum – 19. August 2015. Claudia Hoppe übernimmt ab sofort in der erweiterten Geschäftsleitung von Nolan Deutschland die neu geschaffene Position der stellvertretenden Geschäftsführerin und erhält Prokura. Sie ist nach mehreren projektbezogenen Tätigkeiten seit 2011 als Creative Director im Unternehmen tätig.

Nolan N53.

aum – 4. Januar 2015. N53 nennt Nolan einen neuen Crosshelm. Er verfügt über eine in die Außenschale integrierte Brillenband-Führung und eine für die Nutzung von Neck-Braces ausgelegte Formgebung im Nackenbereich. Mehrere Belüftungsöffnungen an der Front und Entlüstungsschlitze im hinteren Bereich sowie ein atmungsaktives, saugfähiges und herausnehm- und waschbares Innenfutter sollen für einen kühlen Kopf sorgen. Im Kinnbereich ist der Lufteinlass mit einem zusätzlichen Filter versehen, der gepolsterte Kinnriemen verfügt über einen Doppel-D-Verschluss.

Nolan N21 Visor.

aum – 2. Januar 2015. Nolan hat speziell für Fahrer von Retro-Motorrädern und -Rollern den Jethelm N21 kreiert. Er verfügt innen über eine herausnehmbare Rundumpolsterung auch im Nackenbereich und ein herausklappbares Sonnenvisier. Innenfutter und Abschlusskante sind je nach Design in verschiedenen Farben gehalten. Als N21 Visor verfügt der Helm über ein langes Visier, das auch den Kinnbereich noch abdeckt. Der N 21 ist in 29 unterschiedlichen Designvarianten und ab 149,99 Euro erhältlich. Den Visor gibt es in 14 Dekorausführungen ab 179,99 Euro. (ampnet/jri)

Nolan und Triumph arbeiten zusammen.

aum – 16. Mai 2014. Nolan und Triumph haben eine dreijährige Zusammenarbeit im Bereich des Endkundenmarketing vereinbart. Der Schwerpunkt der Kooperation des Helmherstellers aus Italinen und des Motorradbauers aus Großbritannien liegt bei der direkten Ansprache der Kunden beider Marken. Beide Partner verfolgen eine langfristige Strategie in der Markenführung- und Entwicklung. (ampnet/nic)

Nolan N 104 Evo mit N-Com.

aum – 4. April 2014. Als Evo hat Nolan seinen Klapphelm N 104 optimiert. Zum Einsatz kommen neue „Clima Comfort“-Stoffe mit modifizierten Zuschnitt sowie Wangenpolster aus einem neuen Material, das das Druckgefühl minimieren soll. Die Form der Innenschale wurde zugunsten von Passform und Tragekomfort ebenfalls modifiziert. Weitere Maßnahmen betreffen die Belüftung und die Bedienbarkeit von Visier und Sonnenblende. Der in zwei Schalengrößen gefertigte Klapphelm ist in den Größen XXS bis XXXL und 26 Farb- und Designvarianten erhältlich. Die Preise beginnen bei 349,99 Euro.

Nolan N 86.

aum – 18. März 2013. Mit dem N 86 führt Nolan einen neuen Allround-Integralhelm. Zur Ausstattung gehören eine innenliegende Sonnenblende, eine herausnehmbare Komfort-Innenausstattung inklusive Weitenanpassung mit austauschbaren Wangenpolstern verschiedener Stärke sowie ein Pinlock-Innenvisier, das fast vollständige Beschlagfreiheit gewährleisten soll.

Nolan N 104 mit N-Com B4.

aum – 27. Mai 2012. Mit dem neuen Bluetooth-System B4 legt Nolan die Version 4.0 von N-Com (Nolan Communication) vor. Sie wurde für den Klapphelm N 104 optimiert und bietet Funk-Verbindungen mit vier weiteren Motoradfahrern und bis zu einer Reichweite von 800 Metern. Weitere Merkmale sind ein integriertes UKW-Radio sowie die Systemkonfiguration per PC.

X-lite X-702.

aum – 15. April 2012. Geringes Gewicht und gute Aerodynamik sowie eine innenliegende Sonnenblende und die Vorbereitung für das „N-com X-Series“-Kommunikationssystem zeichnen den neuen X-702 von X-lite aus. Der Integralhelm verfügt außerdem über ein groß geschnittene Visier. Ergänzt durch ein Pinlock-Innenvisier mit Silicondichtkante ist es zudem fast völlig beschlagfrei. Reflektierende Einlagen am Abschluss der Nackenpolsterung erhöhen die Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Nolan N 104.

aum – 10. Oktober 2011. Mit dem N 104 bringt Nolan einen komplett neu entwickelten Klapphelm auf den Markt. Er soll sich durch hohen Tragekomfort und niedrige Fahrgeräusch auszeichnen. Er hat zudem ein besonders großes Sichtfeld und ein geringes Gewicht. Er bietet auch die Möglichkeit zur Einbindung des Kommunikationssystem „n-com“.

Nolan N 33.

aum – 18. August 2011. Speziell für den Sommer hat Nolan den neuen Demi-Jethelm N 33 auf den Markt gebracht. Er verfügt unter anderem über eine großflächige Kopfbelüftung und eine integrierte Sonnenblende. Sie liegt hinter dem weit nach unten reichenden Standardvisier, aber außerhalb der Helmschale. Betätigt wird der Blendschutz über einen Hebel an der linken Seite.

Nolan N71.

aum – 24. März 2011. Nolan hat den neuen Integralhelm N71 auf den Markt gebracht. Mit seinem modularen Aufbau eignet er sich sowohl für das gemütliche Cruisen in der Stadt als auch für eine schnelle Landstraßen-Runde oder die Urlaubstour.

Screenshot Nolangroup.

aum – 10. Februar 2011. Die Website von Nolan Deutschland (www.nolangroup.de) ist vollständig überarbeitet worden. Sie bietet zu allen Produktinfos weitere zusätzliche Features, Links und noch mehr Übersichtlichkeit. Neuist die Service-Rubrik „Ask Det“. Dort gibt es hilfreiche Infovideos zur Helmpflege.

WM-Edition des X-lite X-802.

aum – 12. November 2010. X-lite fertigt auf Bestellung einen Nachbau des Helms im Gold-Design an, den Jorge Lorenzo beim MotoGP-Finale trug. Der spanische Motorradrennfahrer hatte sich vor dem letzten WM-Lauf in Valencia zur Feier des bereits feststehenden Titelgewinns seinen X-lite X-802 veredeln lassen. Statt der Standardfarbe Schwarz wählte Lorenzo Gold-Pigmentfarbe für weltmeisterlichen Glanz. Zudem setzten Kunsthandwerk-Experten in 96-stündiger Handarbeit rund 1800 Swarowski-Kristalle ein, die das typische zweifarbige „Porfuera“-Symbol des Rennfahrers auf der Helmoberseite formen.

Nolan N 63.

aum – 7. Oktober 2010. Nolan zeigt auf der Intermot in Köln (bis 10.10.2010) drei neue Modelle. Der Integralhelm Nolan N 63 wird zur Markteinführung in diesem Monat gleich mit zwölf Designs angeboten. Der Crossover-Modulhelm N 71 kann sowohl als vollwertiger Integralhelm als auch als luftiger Jethelm gefahren werden kann. Für vorwiegenden Stadteinsatz konzipiert ist der Jethelm N 33, der mit einem innovativen Visiersystem und umfangreichen Belüftungsoptionen aufwartet.

X-lite X-402 GT.

aum – 6. August 2010. Die Nolan-Marke X-lite bringt im September den neuen Modulhelm X-402 GT auf den Markt. GT steht auch hier für „Gran Turismo“ und für ein breites Einsatzspektrum von Sport über Stadt bis Urlaubstour. Der X-lite X-402GT ist ab September 2010 in zwei verschiedenen Designvarianten zu unverbindlichen Preisen ab 399,95 Euro im Fachhandel erhältlich. Die verfügbaren Größen sind XS bis XXL.