Logo Auto-Medienportal.Net

iQ

Toyota iQ.

ampnet – 10. Juli 2013. Mit zahlreichen Zubehör-Accessoires kann der Toyota iQ zusätzlich optisch aufgewertet werden. So bietet Toyota für das Heck seines Kleinstwagens eine Auspuffblende (60 Euro) sowie eine Zierleiste (112 Euro) an. Beide sind exklusiv verchromt, wie auch eine Nebelscheinwerfer-Umrandung (75 Euro), eine Außenspiegel-Abdeckung (145 Euro) sowie Seitenleisten (139 Euro). Das Dach des iQ ziert auf Wunsch ein Spoiler in Wagenfarbe, der sowohl optisch als auch aerodynamisch für 186 Euro eine gute Wahl ist. Ebenfalls erhältlich sind schwarze Seitenschutzleisten für 69 Euro, die auf Wunsch auch in Wagenfarbe lackiert werden können.

Toyota Prius.

ampnet – 4. April 2012. Toyota und Lexus führen die Auto-Umweltliste 2012 des Verkehrs-Clubs der Schweiz (VCS) an. Hinter dem Lexus CT 200h folgen mit dem Toyota Auris Hybrid und dem Toyota Prius auf den Rängen zwei und drei der Gesamtwertung zwei weitere Modelle mit Vollhybridantrieb. Mit dem Toyota iQ auf Platz vier stellt der Automobilhersteller zudem das sauberste Fahrzeug mit konventionellem Antrieb.

Toyota iQ mit LED-Tagfahrleuchten.

ampnet – 17. August 2011. Ab Mitte August bietet Toyota den Fahrern von iQ, Verso-S, Auris und RAV4 (letztere ab sofort) geeignete Tagfahrleuchten-Sets mit langlebigen Leuchtdioden (LED) an, die sich harmonisch in das Design der Frontpartie einfügen. Die LED-Bänder werden unterhalb der Scheinwerfereinheiten links und rechts integriert. Sobald der Fahrer das herkömmliche Stand- oder Abblendlicht einschaltet, wird das Tagfahrlicht abgedimmt. Zudem wird das Tagfahrlicht auch beim Betätigen des Blinkers in seiner Intensität reduziert, um die volle Erkennbarkeit des Signals zu gewährleisten.

Toyota iQ EV.

ampnet – 1. März 2011. Auf dem Genfer Salon (1.-13.3.2011) stellt Toyota einen elektrisch angetriebenen Prototyp vor. Der umgerüstete iQ wird von einem 47 kW / 64 PS starken Synchronmotor angetrieben. Die Lithiumionen-Batterie mit einer Kapazität von 11 kWh und 270 Volt Nennspannung befindet sich unter den Sitzen. Durch die flache Konstruktion geht weder im Innenraum noch Gepäckraum Platz verloren.

Toyota iQ EV.

ampnet – 11. Februar 2011. Toyota wird auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage: 3.-13.3.2011) als Europapremiere den iQ mit Elektroantrieb vor. Der Prototyp verfügt über eine Reichweite von knapp über 100 Kilometern. Die Verwendung einer neu entwickelten, flachen und extrem kompakten Lithiumonen-Batterie erlaubt sorgt dafür, dass das Raumangebot des iQ erhalten bleibt.

Toyota iQ.

ampnet – 4. November 2010. Toyota kommt nicht zur Ruhe: Nachdem im vergangenen Monat weltweit 1,494 Millionen Autos zurückgerufen wurden, werden nun in Deutschland 13 609 Fahrzeuge des Modells iQ in die Werkstatt gebeten. Grund ist eine in seltenen Fällen auftretende Schwergängigkeit der elektrischen Servolenkung. Die betroffenen Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben.

Toyota iQ.

ampnet – 13. Oktober 2010. Der Toyota iQ ist 2009 das erfolgreichste Newcomer-Modell auf dem deutschen Automobilmarkt gewesen. In der aktuellen Studie „Autofahren in Deutschland 2010“ listet die Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ auf Basis der Daten vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die meistverkauften neuen Fahrzeugmodelle des vergangenen Jahres auf. Der Toyota iQ erreichte 10 223 Neuzulassungen.

Toyota iQ Disco.

ampnet – 11. Oktober 2010. Toyota hat das Konzeptfahrzeug iQ Disco vorgestellt. hat Toyota eine übergroße Discokugel auf die Räder gestellt. Er verfügt über eine aufwendige Spiegelplättchen-Folierung und im Innenraum befindet sich ein DJ-Soundsystem. Den stilechten Auftritt komplettieren die beiden Scherentüren, die im Stil eines Sportwagens nach oben schwingen, und die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Toyota iQ.

ampnet – 19. August 2010. Toyota hat im Zuge der Modellüberarbeitung des iQ die Materialanmutung im Innenraum angehoben. Dies betrifft die fühlbare und wahrnehmbare Qualität der Materialien in allen Ausstattungslinien des iQ. So besteht die obere Verkleidung der Türen aus softerem Material und ist ebenso in Schwarz gehalten wie der obere Teil der Armaturentafel und der untere Teil der Türverkleidungen. Der lilafarbene Faden in den Sitzpolstern wurde durch einen silberfarbenen Ton ersetzt.

Toyota iQ.

ampnet – 8. Juli 2010. Im ersten Verkaufsjahr haben sich in Deutschland mehr als 10 000 Kunden für den Toyota iQ. Mit einer Länge von 2,98 Metern und Platz für vier Personen ist der iQ nahezu konkurrenzlos, wenn es um städtische Mobilität geht. Nun hat der japanische Autobauer das Fahrzeug überarbeitet.

Toyota iQ.

ampnet – 22. April 2010. Der Toyota iQ ist von der Fachzeitschrift „Autoflott“e mit dem grünen "i" ausgezeichnet worden. Damit geht der 2007 ins Leben gerufene Innovationspreis erstmals an ein Fahrzeug und nicht an eine Dienstleistung, eine Technologie oder ein Produkt aus dem Zubehörmarkt.

Toyota iQ (N)collection.

ampnet – 11. März 2010. Im ersten Verkaufsjahr des Toyota iQ entschieden sich in Deutschland 10 233 Kunden für den kleinsten Viersitzer der Welt. Toyota bietet den 2,98 Meter langen iQ ab 20. März 2010 auch in der limitierten Sonderauflage „(N)collection“ an, die in Zusammenarbeit mit dem belgischen Chocolatier Jean Neuhaus. Sie basiert auf der Ausstattungsvariante iQ+ und ist in zwei Versionen verfügbar.

Toyoto in Genf 2010: Toyota Auris HSD.

ampnet – 16. Februar 2010. Der „Hybrid Synergie Drive (HSD)“ steht im Mittelpunkt des Toyota-Auftritts auf dem 80. Internationalen Automobil-Salon 2010 in Genf. Am ersten Pressetag, Dienstag, 2. März, zeigt das japanische Unternehmen den Auris HSD, das weltweit einzige Kompaktfahrzeug mit Vollhybridantrieb.

Toyota iQ (N)collection.

ampnet – 10. Februar 2010. Toyota legt vom iQ das auf 700 Stück limitierte Sondermodell „(N)collection“ auf. Es ist vom vom belgischen Chocolatier Jean Neuhaus, dem Erfinder der Schokoladenpraline, inspiriert. Der Grundpreis beträgt 14 600 Euro, der Verkaufsstart erfolgt am 20. März 2010.

ampnet – 29. Januar 2010. Toyota Motor Europe hat den Rückruf von acht Modellen bekannt gegeben. Bei den Fahrzeugen kann es zu einer Fehlfunktion bei der Betätigung des Gaspedals kommen. Bei den betroffenen Fahrzeugen kann das Gaspedal in seltenen Fällen schwergängig werden oder nicht in der gewohnten Geschwindigkeit in die Ausgangsposition zurückkehren. In vereinzelten Fällen kann das Gaspedal in der betätigten Position verbleiben.

Toyota iQ Sports Concept.

ampnet – 17. September 2009. Toyota zeigt auf der IAA (17.-27.9.2009) zwei individuell umgebaute Showcars auf Basis des iQ. Das Showcar setzt bereits von außen unübersehbar auf modernen urbanen Chic. Durch ein exklusives Bodykit wird der sportliche Auftritt unterstrichen.