Logo Auto-Medienportal

Mein Fernbus

Mein Fernbus Flixbus.

aum – 2. Dezember 2015. Mein Fernbus Flixbus (MFB) steuert erstmals auch Polen an. Das Berliner Unternehmen startet eine neue Direktverbindung zwischen dem ZOB der Bundeshauptstadt und dem Flughafen Tegel in die polnische Hafenstadt Stettin. Geplant sind neun tägliche Fahrten, Tickets kosten zwischen sieben und 19,50 Euro. Partner ist das polnische Busunternehmen Follwo Me, das vier Fahrzeuge auf der Strecke einsetzt. Polnische Kunden können die Fahrten auf einer polnischen Flixbus-Internetseite in ihrer Landessprache buchen. Das Angebot ins Nachbarland soll im nächsten Jahr ausgebaut werden. (ampnet/jri)

Mein Fernbus.

aum – 21. Oktober 2015. Köln verbannt Fernbuslinien aus der Innenstadt: Trotz gültiger Konzessionen darf Mein Fernbus Flixbus ab 28. Oktober 2015 die Haltestellen Breslauer Platz und Gummersbacher Straße nicht mehr ansteuern. Das Verwaltungsgericht der Stadt hat jetzt einen Eilantrag des Busunternehmens gegen die Entscheidung zurückgewiesen. Grundlage der richterlichen Entscheidung ist eine Polizeistatistik über Unfallhäufigkeiten am Breslauer Platz. Als Alternative wird Mein Fernbus Flixbus der Flughafen Köln-Bonn angeboten. Der Fernlinienbetreiber kritisiert jedoch neben der Randlage die Sicherheitsmängel und fehlenden Kapazitäten am Airport und will weiter rechtlich gegen die Entscheidung der Stadt vorgehen. (ampnet/dm)

Flix-Bus Italia.

aum – 16. Juli 2015. Mein Fernbus Flixbus startet mit italienischen Partnern und der neuen Ländergesellschaft Flixbus Italia ein inneritalienisches Fernbusnetz. Die Linienpremiere ist am 18. Juli 2015 in Mailand, Venedig, Brescia, Padua, Mestre und Verona. Ab August werden noch mehr Ziele an das italienische Fernbusnetz angeschlossen. (ampnet/nic)

Stefan Tontsch.

aum – 15. Juli 2015. Stefan Tontsch (40) hat die Position des Leiters Betriebssteuerung bei Mein Fernbus Flixbus übernommen. Der Diplom-Mathematiker hat über zehn Jahre lang für die Deutsche Bahn gearbeitet. Bei der DB Fernverkehr AG leitete er unter anderemn das Yield Management sowie über sechs Jahre den internationalen Fernverkehr Nord/Osteuropa. Zuletzt war er bei der DB Fernverkehr verantwortlicher Leiter der Sparte IC Bus. In seiner neuen Funktion berichtet Stefan Tontsch direkt an Nikolai Voitiouk, den Abteilungsleiter Operations im Unternehmen. (ampnet/jri)

Mein-Fernbus-Mitarbeiterin Maria Freuck und Fahrer Hartmut Wüst überraschen Jubiläumsfahrgast Leonie Motzkus.

aum – 17. Dezember 2014. Für die Mein Fernbus GmbH (MFB) aus Berlin geht ein weiteres erfolgreiches Jahr zu Ende, seit Januar hat der Marktführer unter den deutschen Fernbusanbietern sein Angebot mehr als verdoppelt. Zusammengerechnet legt die Flotte mit den 320 grünen Fernbussen jeden Tag bis zu 240 000 Kilometer zurück und umrundet damit sechsmal die Erde.

Der 300. Bus von Mein Fernbus.

aum – 22. August 2014. Mein Fernbus hat am Hamburger ZOB seinen 300. Bus offiziell in Betrieb genommen. Der Setra S 517 HD erhielt ein besonderes Design. Er trägt acht Motive verschiedener Ferienregionen aus Nord, Süd, Ost und West. Unter den dargestellten Regionen ist auch Hamburg. Der Bus wird auf der Linie 007 eingesetzt, die die Hansestadt täglich mit Hildesheim, Göttingen, Frankfurt am Main, Darmstadt, Heidelberg, Karlsruhe, dem Europa-Park Rust, Freiburg, Lörrach und Zürich verbindet. (ampnet/jri)

Drivenow und Mein Fernbus kooperieren.

aum – 11. Juni 2014. Drivenow, das Carsharing von BMW und Sixt, und Deutschlands größtes Fernbusunternehmen, Mein Fernbus, kooperieren ab sofort. Bereits zum Auftakt der Zusammenarbeit profitieren die Kunden beider Unternehmen von Vorteilskonditionen. So erhalten Drivenow-Kunden im Juni und Juli einmalig 20 Prozent Rabatt auf die Buchung bei Mein Fernbus. Kunden von Mein Fernbus können sich im Juni zum Vorzugspreis von 4,99 Euro statt 29 Euro bei Drivenow registrieren und erhalten 15 Freiminuten. Voraussetzung: Sie nutzen Mein Fernbus auf einer Strecke aus einer oder in eine Drivenow-Stadt. Darüber hinaus führen beide Unternehmen gemeinsame Gewinnspiele und Social Media Aktivitäten durch. (ampnet/jri)

Wolfram Vögele.

aum – 6. März 2014. Wolfram Vögele (56) ist neuer Betriebsleiter von Mein Fernbus. Er entlastet Geschäftsführer Panya Putsathit, der diese Position bisher innehatte.

Mein Fernbus.

aum – 28. Januar 2014. Nachdem Mein Fernbus (MFB) kürzlich im Allgäu den dreimillionsten Fahrgast begrüßt hat, will der deutsche Marktführer sein Liniennetz weiter ausbauen. Die Fahrzeugflotte der 46 Partner-Unternehmen soll um mehr als 100 Fahrzeuge aufgestockt werden.