Logo Auto-Medienportal.Net

Keiper

Keiper zeichnete 20 Zulieferfirmen mit dem „Supplier Award 2010“ aus.

ampnet – 31. März 2011. Keiper hat 20 seiner Zulieferer mit dem „Supplier Award 2010“ ausgezeichnet. Darunter war auch ein Gewinner, der den Preis bereits zum fünften Mal entgegennahm – als bisher einziger Lieferant, der die Auszeichnung damit in allen vier Kategorien erhalten hat: Die Paul Craemer GmbH bekam dafür einen Sonder-Award.

ampnet – 17. März 2011. In mehrwöchigen Verhandlungen haben sich die Geschäftsführung von Keiper und die IG Metall auf einen Tarifvertrag zur Standort- und Beschäftigungssicherung geeinigt. Dieser sieht vor, dass an den deutschen Standorten des Unternehmens bis zum 31. Dezember 2015 auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet wird.

Europäisches Hauptquartier von Jonson Controls in Burscheid.

ampnet – 31. Dezember 2010. Johnson Controls, ein weltweit führendes Unternehmen in der automobilen Innenausstattung und Elektronik, hat gestern die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme von Keiper und der Sparte Sport- und Spezialsitze von Recaro bekannt gegeben. Keiper ist ein namhafter Hersteller für Sitzlehnenverstellungen und hat seinen Firmensitz und sein Entwicklungszentrum in Kaiserslautern, Deutschland. Die Übernahme betrifft weltweit rund 4750 Mitarbeiter in sieben Ländern. Dazu gehört nicht die Geschäftseinheit von Keiper in Brasilien.

ampnet – 11. November 2010. Die drei besten Maschinenbau-Absolventen der Fachhochschule Kaiserslautern Sind gestern mit dem „Keiper Preis 2010“ ausgezeichnet worden. Sebastian Buhl (Gesamtnote 1,4), André Stern (1,5) und Markus Schloß (1,6) erhielten vom ortsansässigen Automobilzulieferer eine Urkunde und Preisgelder in Höhe von insgesamt 1500 Euro.

ampnet – 13. September 2010. Keiper ist in Nordamerika von Toyota ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt einen „Excellent Award for Launch Performance” für die Leistungen in der Einführungsphase des neuen Minivans Sienna. Keiper liefert für das Fahrzeug das Verriegelungssystem Lock 2000-Structure, eine spezielle Anwendung für die zweite Sitzreihe.

ampnet – 27. August 2010. Keiper hat ein neues Produktionswerk in der brasilianischen Stadt Mauá eröffnet. In die moderne Anlage mit rund 16 000 Quadratmetern Fläche wurden seit Mai 2010 insgesamt zwölf Fertigungslinien aus dem Stammwerk Ipiranga verlagert. 600 Mitarbeiter produzieren im Mauai Sitzstrukturen für Vorder- und Rücksitze verschiedener Automobilhersteller in Brasilien.

Keiper verleiht Supplier Award.

ampnet – 17. Juli 2010. Die Keiper GmbH & Co. KG hat gestern im Casimirsaal in Kaiserslautern 14 Zulieferer aus aller Welt mit dem Keiper Supplier Award ausgezeichnet. Der weltweit aktive Hersteller von Komponenten und Strukturen für Fahrzeugsitze sowie Anbieter von Entwicklungsdienstleistungen würdigte mit dem Preis die herausragende Arbeit seiner Lieferanten.