Logo Auto-Medienportal

Chery

Omoda 5 EV.

aum – 27. März 2024. Der chinesische Autokonzern wächst rasant. Die Typengenehmigungen für die beiden ersten Modelle in Deutschland sind erteilt. Anpassung an europäische Ansprüche.

Das Designteam von Chery bei der Arbeit.

aum – 24. Januar 2024. Der chinesische Konzern stärkt seinen 2018 in Raunheim bei Frankfurt eröffneten Standort. Die Zahl der Mitarbeiter soll verdoppelt werden. Das erste Auto kommt im Sommer.

Chery-Firmenzentrale in Wuhu.

aum – 5. Januar 2024. Chinas im Ausland erfolgreichster Autohersteller meldet Rekordzahlen. Ab Sommer ist das Unternehmen mit Omoda 5 und Jaecoo 7 auch in Deutschland vertreten.

Omoda 5.

aum – 22. Dezember 2023. Der chinesische Autokonzern belegt in zwei Studien von J.D. Power den ersten Platz. In Kürze mit dem Omoa 5 und dem Jaecoo 7 auch in Deutschland auf dem Markt.

Exeed TX.

aum – 4. September 2019. Inzwischen liegt die Designverantwortung für den chinesischen Hersteller in Rauheim am Main bei Kevin Rice.

Chery Exeed.

aum – 22. September 2018. Chery, größter Pkw-Exporteur Chinas und 2017 erstmals auf der IAA in Frankfurt vertreten, lässt den Ankündigungen aus dem vergangenen Jahr nun Taten folgen. Das Unternehmen bereitet seinen Markteintritt in Europa von Deutschland aus vor. Die neu gegründete Chery Europe GmbH wird im Januar ihre Arbeit in Raunheim im Rhein-Main-Gebiet aufnehmen. Dort soll auch ein Entwicklungs- und Designzentrum entstehen.