ampnet – 30. April 2019. Seat führt mit dem Arona 1.0 TGI ein weiteres Erdgasmodell sowie bei Ibiza und Leon neue CNG-Motoren ein. Neu ist allen drei Modellen, dass sie nun ein modifiziertes und größeres Erdgastanksystem bekommen, das aus drei Einzeltanks besteht. Beim Ibiza 1.0 TGI und Arona 1.0 TGI finden jeweils drei Stahltankbehälter Verwendung, beim Leon 1.5 TGI kommen zwei Stahltankbehälter und ein Tankbehälter aus Kohlefaserverbundwerkstoff zum Einsatz.
ampnet – 1. Juni 2018. Mit dem Ibiza Beats und dem Arona Beats bringt Seat zwei Sondermodelle seiner urbansten Modelle auf den Markt. Die beiden Sondermodelle werden der Öffentlichkeit erstmals beim Kulturfestival Primavera Sound in Barcelona präsentiert, bei dem Seat als Partner auftritt. Durch die Kooperation mit Primavera Sound unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Musik und die Verbindung zu Barcelona als Mutterstadt der Marke.
ampnet – 19. Dezember 2017. Dieser Weihnachtsbaum hätte normalerweise seinen Platz auch noch im Laderaum des SUV gefunden. Doch gerade in diesen letzten Tagen vor dem großen Fest muss so manches SUV sein Multitalent beweisen: Die letzten Geschenke haben im Innenraum alle einen sicheren Platz gefunden und werden bei einer Vollbremsung oder beim Ausrutschen auf glatter Fahrbahn nicht zum Geschoss in Geschenkpapier. Doch der Baum muss nun draußenbleiben. So klein er ist – er wird fachgerecht verladen: Mit dem Fuß nach vorn fest verzurrt gegen Rutschen, das Dach des nagelneuen Seat Arona geschützt vor Lackschäden. Bei diesem speziellen Exemplar eines Weihnachtsbaums besteht glücklicherweise nicht die Gefahr, dass die Spitze des Baumes das Heck zu weit überragt. (ampnet/Sm)
ampnet – 27. Oktober 2017. Mit dem Seat Arona kommt Anfang November das erste SUV des Volkswagen-Konzerns im A0-Segment – also der VW Polo-Klasse – auf den Markt. Und die Wachstumsraten für SUV dieses Segments lassen aufhorchen. Seit 2010 haben sich die Absatzzahlen in Westeuropa mehr als versiebenfacht. Bei 19 Zentimetern Bodenfreiheit sprechen die Spanier aufgrund der Agilität und den doch aufgrund der Größe eingeschränkten Möglichkeiten aber lieber von einem Crossover für die Stadt und das Gelände.