aum – 8. November 2025. Der Kleinwagen stammt von Renault, bietet aber eine längere Garantiezeit und erweist sich in der Hybridversion auch im Alltag als sehr sparsam. Seine Tage sind aber gezählt.
aum – 31. Oktober 2025. Aus dem einstigen Familienvan wird ein Kompakt-SUV nach Vorbild des Renault Symbioz. Wenig Eigenständigkeit, dafür viel Platz, Komfort und die bekannte Technik des Allianzpartners.
aum – 29. Oktober 2025. Einst Elektro-Pionier mit dem i-MiEV bringen die Japaner nun ihr erstes Elektro-SUV auf den Markt, technisch eng verwandt mit dem Renault Scénic E-Tech Electric.
aum – 24. Juni 2025. Nach langer Pause kehrt das SUV zurück. Der Plug-in-Hybrid präsentiert sich wieder eigenständiger als zuletzt Colt und ASX. Der 2,1 Tonner verbraucht im Schnitt nur 4,5 Liter.
aum – 14. März 2025. Nach fünfjähriger Abstinenz fährt das neue SUV-Flaggschiff der Japaner an die Spitze des europäischen Modellprogramms, mit großem Fahrkomfort und luxuriöser Grundausstattung.
aum – 2. Januar 2025. Er ist einer der letzten seine Art. Und auch seine Tage sind gezählt. Der Mitsubishi Space Star, ein richtiger A-Segment-Kleinwagen, wird nicht mehr lange bei den Händlern stehen. Bis Mitte des neuen Jahres werden die letzten 9000 Exemplare, die Mitsubishi noch auf Lager hat, verkauft. Dann ist Schluss. Das aktuell preiswerteste Auto auf dem deutschen Markt – sogar der Dacia Sandero ist 410 Euro teurer – ist dann Geschichte. Grund genug, sich den Kleinen noch einmal genau anzusehen.
aum – 21. Juni 2024. Japanischer Name, französische Entwicklung, spanische Produktion, erhältlich nur in Europa: Mit der neuen Generation des Mitsubishi ASX, die ihre Vorgängerin nach nicht einmal eineinhalb Jahren ablöst, kommt in Kürze ein zurückhaltend runderneuertes, kompaktes und wahrhaft multikulturelles SUV in die Schaufenster der Händler. Die Abkürzung „ASX“ soll für „Active Sports X-over“ stehen und frei übersetzt „Mehr als nur ein aktiver Sportler“ bedeuten.
aum – 29. April 2024. Nein, wir werden ihn nicht vergessen, jenen strengen Patriarchen, der als Mehrheitseigner die von ihm gegründete MMC Auto Deutschland GmbH regierte und den einst so unbekannten wie für viele unausprechlichen japanischen Autobauer Mitsubishi in Deutschland zu erheblichen Erfolgen führte: Hanns-Trapp-Dries, der zuvor mit NSU-Automobilen und solchen der Marke Datsun (die dann später zu Nissan wurde) handelte, und sich 1977 Mitsubishi zuwandte. Zunächst importierte er das Coupé Celeste und den Mittelklassewagen Galant, ein Jahr darauf folgten das Sportcoupé Sapporo und der Kompaktwagen Colt.
aum – 30. Juli 2023. Die siebte Generation nasiert auf dem Renault Clio. Trotz dreier Diamanten muss die Motorhaube nicht geändert werden. Ein Blick zurück auf die vor 45 Jahren eingeführte Baureihe.
aum – 8. Juni 2023. Im Herbst feiert der japanische Kleinwagen-Klassiker als Clio-Klon sein Comeback in Europa, siebte Neuauflage erstmals auch mit Vollhybridantrieb, Preise erst im September.
aum – 26. Januar 2023. Der Zwillingsbruder des Renualt Captur steht für ein neues Kapitel der Marke. Uns überzeugt das Ergebnis trotz Baugleichheit. Große Antriebsvielfalt.
aum – 7. Januar 2023. Drei Diamanten zieren das Logo des ältesten japanischen Autoherherstellers. Die Geschichte ist von Erfolgen, aber auch Talfahrten geprägt. Aus Clio wird Colt.
aum – 6. November 2022. Das robuste Arbeitstier findet sich nur noch in Restbeständen bei den Händlern. Freizeitaktivisten schätzen die hohe Anhängelast und können mit ihm auch campen.
aum – 20. September 2022. Aus dem kompakten SUV ist in der Neuauflage ein Crossover geworden, der einem populären Modell des Allianzpartners Renault wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
aum – 7. April 2022. Der Kleinwagen ist das deutsche Erfolgsmodell der Japaner. Er bietet Basismobilität, vorzugsweise im städtischen Raum, für weniger als 10.000 Euro.
aum – 19. Februar 2022. Sie sind die wahren Geländewagen, haben aber an Beliebtheit verloren. Das liegt nicht an mangelnder Attraktivität, sondern an schwindender Modellvielfalt.
aum – 12. Juli 2021. Er ist Europas erfolgreichster Kleinstwagen und stellt in Deutschland mehr als die Hälfte der Zulassungen der Marke. Mit ein paar Extras knapp über 10.000 Euro.
aum – 19. Februar 2021. Der Pick-up lässt sich mit einem speziellen Zubehörpaket bestellen, das ihn zum voll ausgestatteten Offroader werden lässt. Das kann bis zu 17.500 Euro kosten.
aum – 18. August 2020. Das Kompakt-SUV bietet einen guten Gegenwert für’s Geld und ausreichend Platz. Die Beschleunigungswerte sind in Kombinantion mit dem CVT-Getriebe eher mau.
aum – 16. Juli 2020. Das meistverkaufte japanische Auto des ersten Quartals und auch im Mai auf dem deutschen Privatmarkt. Spritzig und wendig im Stadtverkehr.
aum – 24. März 2020. Pick-ups üben auch außerhalb der Arbeitswelt eine gewisse Faszination aus. Dieser ist eine feste Größe im Segment und lässt sich komfortabel fahren.
aum – 30. Dezember 2019. Das Design polarisiert, und der Verbrauch könnte etwas niedriger sein, dafür gibt es Allradantrieb und eine Acht-Stufen-Automatik sowie zwei Tonnen Anhängelast.
aum – 26. März 2019. In diesen Tagen die Modellpalette durch eine Dieselversion zu ergänzen, fällt durchaus in die Kategorie mutig. In den kommenden Tagen rollt bei den rund 500 Mitsubishi-Händlern nun die jüngste Variante des Coupé-SUV Eclipse Cross in die Ausstellungsräume und rundet die Baureihe ab. „Viele unserer Kunden vor allem auf dem Land und mit langen Pendelstrecken haben nach einer Dieselversion gefragt, und jetzt liefern wir“, begründet ein Markensprecher die Markteinführung.
aum – 14. November 2018. Mitsubishi bringt am 17. November in Thailand, wo er auch gebaut wird, den neuen L200 auf den Markt. Der Pick-up fällt vor allem durch seine ausdrucksstarke Front mit schmalem Kühlergrill und höher positionierten Scheinwerfern sowie senkrecht ausgerichtete Konturen und verbreiterte Radkästen auf. Das in zwei verschiedenen Ausführungen erhältliche Allradsystem wurde zugunsten optimierter Geländetauglichkeit weiterentwickelt. Das Arsenal an Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen wurde erweitert.
aum – 23. Oktober 2018. 22 Finalisten haben im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Linthe bei Berlin um den Titel „Deutschlands bester Autofahrer 2018“ gekämpft, den die Fachzeitschrift „Auto Bild“ und ihre Partner zum 30. Mal gesucht haben. Die Aktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums wurde auch von Mitsubishi unterstützt. Der Importeur stiftete den beiden Siegern – Petra K. aus Nordrhein-Westfalen und Ingo S. aus Hamburg – jeweils einen neuen Eclipse Cross und stellte auch die Autos für den Wettbewerb. Männer und Frauen wurden getrennt gewertet. (ampnet/jri)
aum – 1. Oktober 2018. Von Oktober bis Ostern („O bis O“), so die Faustregel, sollten Autofahrer mit Winterreifen unterwegs sein. Mitsubishi bietet daher seinen Kunden Winter-Kompletträder der Marken Falken, Fulda, Goodyear und Hankook an. Die Preise liegen je nach Fahrzeug und Felgengröße zwischen 125 Euro (Space Star, 165/65 R14 79T) und 369 Euro (Pajero, 265/60 R18 114H) pro Rad.
aum – 20. September 2018. Mitsubishi ist ab sofort exklusiver Automobilpartner des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) und zeigt künftig Flagge bei allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Zudem fahren die DBB-Offiziellen bis hin zum Trainerstab künftig Outlander. Ergänzt und begleitet wird die Partnerschaft unter anderem durch die Einbindung von Spielern, Trainern und Funktionären und Offiziellen in verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen. (ampnet/jri)