aum – 2. Oktober 2025. Der auf Performance getrimmte Tiguan-Technikzwilling zeigt sich als Multitalent mit begeisterndem Fahreigenschaften, aber auch Platz für die Familie, ungenaue Sensoren.
aum – 28. September 2025. Der Concept Car wurde gezielt für die digitalen Rennstrecken entwickelt, um neue und jüngere Kundengruppen zu erreichen, ersten Auftritt bei der Gran Turismo-Serie in Berlin.
aum – 27. September 2025. Die Stellantis-Beteiligung hat eine Marktlücke erkannt: Elektroautos mit Reichweitenverlängerer. Schon im nächsten Jahr kommt ein weiteres Modell, Produktion in Saragossa möglich.
aum – 25. September 2025. Die Stellantis-Marke verabschiedet sich schon 2028 von „Electric only“ – und zweifelt am Verbrenner-Aus der EU 2035, immer noch 15 bis 20 Prozent unter Vor-Corona-Niveau.
aum – 22. September 2025. Mit der vollelektrischen Alternative zum Verbrenner-Bestseller Ceed steigen die Koreaner nun auch in das Kompaktsegmet ein, Schrägheck entwickelt und gebaut für Europa.
aum – 20. September 2025. Vor 70 Jahren feierte die legendäre und damals revolutionäre „Göttin“ ihre Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon. Über 1,4 Millionen Exemplare entstanden in 20 Produktionsjahren.
aum – 11. September 2025. Der Markt bleibt noch überschaubar, die Zahl der Hersteller und Modelle nimmt aber allmählich zu. Wie beim E-Auto beeindruckt die Performance selbst kleinerer Maschinen.
aum – 9. September 2025. Diese drei Autos sollen zeigen, dass man die deutsche Industrie auch im Elektrozeitalter nicht abschreiben darf. Aber das größte Problem der Branche lösen sie nicht.
aum – 7. September 2025. Das Mittelklassemodell aus China bietet einige Überraschungen und bleibt dennoch preisgünstig. 500 Kilometer am Stück sind durchaus möglich. Das System fährt ganz automatisch hoch.
aum – 7. September 2025. Zurück zu den Wurzeln: Mit den neuen Elektrischen im Polo-Format zeigt VW auf der IAA Mobility in München alte Qualitäten – und das zu einem erschwinglichen Preis.