Für reise- und abenteuerlustige Enduristen hat Ducati die neue Bekleidungskollektion „Explorer“ entworfen. Sie wurde mit Unterstützung der Testfahrer entwickelt, die an der Entstehung der Desert X Rally mitgewirkt haben. Das Design zeichnet sich durch charakteristische Farbblöcke aus. Herzstück der Kollektion ist eine Textilkombi, bestehend aus Jacke und Hose, die auch in einer für Frauen geeigneten Passform erhältlich ist. Dazu gibt es die Stiefel Ducati Explorer T7. Als Handschuhe empfiehlt Ducati den Atacama C2 aus Känguru-Leder und dem Bekleidungskatalog 2024. Die Ducati-Explorer-Kollektion umfasst zusätzlich Freizeitkleidung.
Die Textilkombi Ducati Explorer mit abnehmbaren Ärmeln und Belüftungsöffnungen besteht wasserabweisendem Cordura, kombiniert mit einer zweiten Membran-Innenschicht, die wasserdicht, atmungsaktiv und windabweisend ist. Sie ist herausnehmbar und kann daher als Windschutz unter oder als Regenschutz über der Hauptjacke getragen werden. Protektoren finden sich im Schulter-, Ellbogen-, Knie- und Hüftbereich ausgestattet. Ein Rückenschutz kann nachgerüstet werden.
Die Stiefel Explorer T7 verfügen über ein abriebfestes Obermaterial aus Mikrofaser, Kunststoffprotektoren an Zehen, Ferse, Schienbein und Knöchel sowie den klassischen Verschluss mit 4 Schnallen. Der um den Knöchel und Spann integrierte Weichschaum erhöht den Tragekomfort, optimiert die Passform und die Dämpfung bei einem Aufprall.
Die Freizeit-Linie setzt sich aus zwei Herren-Sweatshirts, einem weißen Sweatshirt mit Reißverschluss und einem schwarzen Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt, sowie einem Sweatshirt mit durchgehendem Reißverschluss für sie. Die T-Shirts sind ebenfalls in Weiß (nur Männer) oder Schwarz erhältlich. Zwei Baseball-Caps vervollständigen die Kollektion. (aum)
Mehr zum Thema: Ducati , Kollektion
Teile diesen Artikel: