334 Vertragshändler haben zusammen mit 159 Clubs Ducati-Besitzer zur zweiten Ausfahrt weltweit aufgerufen. Unter dem Motto „#WeRideAsOne“ fanden in über 50 Ländern insgesamt rund 15.000 Ducati-Fahrer zusammen, um rund um den Globus ihre Leidenschaft für die italienische Motorradmarke zu demonstrieren. Gemeinsame Ausfahrten fanden unter anderem in Paris, New York, Köln, Puebla, Neu-Delhi, Brüssel, Ningbo, Pretoria, Tel Aviv, Bogotá und Berlin statt.
In Deutschland nahmen mehr als 25 Händler und über 16 Ducati Offical Clubs teil. In Köln trafen sich über 60 Motorradfahrer am Dom, um von dort durch die Eifel zum Nürburgring zu fahren. In München kamen etwa 50 Fahrer zusammen, die zu einer Tour mit Abschlussveranstaltung bei einem Händler starteten. Weitere „We ride as One“-Aktionen gab es am Hockenheimring, in Berlin am Olympiastadion, in Ingolstadt, in Kelheim, in Mittelfranken, in Löchgau, in Schleswig-Holstein und zahlreichen weiteren Regionen.
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal berichtete Ducati in Echtzeit über die verschiedenen Ereignisse auf der ganzen Welt und teilte Videos und Bilder des Tages in Instagram-Stories.
Es war nach der Premiere 2022 die zweite Veranstaltung dieser Art. Sie soll in Zukunft immer am ersten Samstag im Mai stattfinden. (aum)
Mehr zum Thema: Ducati , We Ride As One , Treffen
Teile diesen Artikel: