Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert Abarth eine Reihe von Geschenkideen, über die sich Freunde der Marke freuen können. Dazu gehört neben Miniaturautos auch ein Jet-Helm für Rollerfahrer. Er wird, wie die Modellfahrzeuge, über die Abarth-Händler vertrieben.
Als Standmodell im klassischen Sammlermaßstab 1:43 gibt es neben dem Abarth 695 Tributo Ferrari, der Abarth 500, der Abarth Punto Super Sport und das Rennauto Formula Abarth. Der Tributo Ferrari und der Formula Abarth werden außerdem im Maßstab 1:24 angeboten. Als Modell mit Funkfernsteuerung sind der Abarth 695 Tributo Ferrari, das Rallyeauto Abarth 500 R3T (beide im Maßstab 1:24) und der Abarth 500 Assetto Corse (Maßstab 1:20) erhältlich. Die Preise der kleinen Renner variieren zwischen acht und 45 Euro.
Wer sich auch auf dem Motorroller als Abarth-Fan zu erkennen geben will, findet in der Weihnachtskollektion einen Jet-Helm. Die aus thermoplastischem Material (ABS) gefertigte Schale ist in irisierendem Weiß lackiert, das den großflächigen Abarth Schriftzug einfasst. Der nach ECE-Norm 22/05 für den Straßenverkehr zugelassene Helm verfügt über ein herausnehmbares und waschbares Innenpolster. Der Kinnriemen ist mit dem legendären Wappentier der Marke, dem Skorpion, sowie mit handgefertigten roten Nähten verziert. Verfügbar ist der Abarth-Jet-Helm ab sofort für etwa 175 Euro. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Abarth
Teile diesen Artikel: