Logo Auto-Medienportal.Net

Lancia

Lancia Ypsilon Black & Red.

ampnet – 1. Dezember 2011. Lancia hat das Ypsilon-Sondermodell „Black&Red Edition“ auf den Markt gebracht. Sie bietet ein italienisches Farbfeuerwerk in Argilla Rot und Vulcano Schwarz. Stilprägendes Merkmal des Ypsilon „Black & Red" ist sein Zweifarbdesign: Argilla Rot, mit Dach und Motorhaube in stark kontrastierendem Vulcano Schwarz. Frontgrill und Türgriffe glänzen in Chrom-Optik. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 14 990 Euro bietet der Ypsilon Black & Red gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Silver-Version einem Kundenvorteil von 1130 Euro.

Lancia Thema.
Von Peter Schwerdtmann

ampnet – 14. November 2011. Mindestens fünf Millionen Autos müsse ein Hersteller im Jahr herstellen, wenn er überleben wolle. Mit dieser Aussage platzte Fiat-Chef Sergio Morchionne seinerzeit in die Diskussion über die Frage, ob die Marke Opel überhaupt zu retten sei. Dann bemühte er sich erfolgreich um den amerikanischen Auto-Pleitier Chrysler. Heute, da Fiat die Mehrheit an Chrysler hält, spricht er sogar von sechs Millionen Fahrzeugen pro Jahr, legt Wert darauf, dass Chrysler seine Schulden beim Staat vorzeitig abgebaut hat und meldet sogar positive US-Ergebnisse. Ein modernes Märchen oder eine Erfolgsgeschichte?

Lancia Voyager.

ampnet – 8. November 2011. Der neue Lancia Thema gemeinsam entwickelt mit dem Chrysler 300, basiert erstmals wieder auf einer Plattform mit Hinterradantrieb. Wie schon der erste Lancia Thema aus dem Jahr 1984 gibt damit auch das neue Modell die Antwort auf den Wunsch nach mehr Exklusivität, mehr Stil, mehr handwerklicher Kunst und mehr Temperament. Der neue Thema ist in Deutschland ab 12. November 2011 in den drei Ausstattungslinien Gold, Platinum und Executive erhältlich. Die Preise beginnen bei 41 400 Euro.

ampnet – 31. Oktober 2011. Bis zum Freitag, 4. November 2011, trifft sich die internationale Kinowelt noch beim 6. Filmfestival in Rom. Lancia unterstützt das Großereignis in der italienischen Hauptstadt mit einer Flotte von insgesamt 65 exklusiven Fahrzeugen, darunter das neu Flaggschiff der Marke, der Lancia Thema, der als VIP-Shuttle eingesetzt wird.

Constanze Rick.

ampnet – 24. Oktober 2011. Constanze Rick wird Testimonial für den Lancia Ypsilon. Die Autorin und Sprecherin vom Lifestyle-Magazin „Prominent!" des TV-Senders Vox fährt das kompakte Flaggschiff der italienischen Marke im Rahmen einer neuen Werbekampagne. Rick und der Lancia Ypsilon treten in einem 30-Sekunden-Spot auf. Zusätzlich wirbt Lancia in Rahmen der werktäglichen Sendung Prominent mit mehreren, jeweils siebensekündigen Präsentationen.

Lancia Flavia Cabriolet.

ampnet – 14. September 2011. Nach den positiven Reaktionen des Publikums auf die Studie auf dem Genfer Automobilsalons 2011, hat Lancia beschlossen das Flavia-Cabriolet als Modell auf dem europäischen Markt anzubieten. Premiere als Serienfahrzeug hat die neue Baureihe mit dem alten Modellnamen nun auf der IAA in Frankfurt. Basis für den Viersitzer bildet der Chrysler 200. Für Vortrieb sorgt im Lancia Flavia Cabriolet ein 129 kW / 175 PS starker 2,4 Liter-Benzinmotor in Verbindung mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe.

Lancia Voyager.

ampnet – 14. September 2011. Zur Deutschland-Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung in Frabkfurt (15. - 25.9.2011) hat Lancia die Preise seiner neuen Großraum-Reiselimousine Voyager bekanntgegeben, die aus der Kooperation mit Chrysler stammt. Der siebensitzige Van wird im November 2011 zum Preis von 39 990 Euro angeboten – das gilt sowohl für den 211 kW / 287 PS starken 3.6 V6-Benzinmotor als auch für den 2,8-Liter-Turbodiesel mit 120 kW / 163 PS. Geschaltet wird über ein Sechsgang-Automatikgetriebe.

Lancia Thema.

ampnet – 14. September 2011. Lancia kehrt in die automobile Oberklasse zurück und präsentiert auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 15. - 25.9.2011) den neuen Thema. Er basiert technisch auf dem Chrysler 300 und soll das Beste aus zwei Markenwelten verbinden: Größe und Komfort aus den USA mit Stil und Wertigkeit aus Italien. Verkaufsstart ist im Oktober. Die Preise beginnen be i41 400 Euro

Lancia Flavia Cabrio.

ampnet – 30. August 2011. Mit ungewöhnlich großem Auftritt präsentiert sich Lancia auf der IAA in Frankfurt (13.-25.9.2011). Der Grund: Die Kooperation mit Chrysler beschert den Italienern gleich mehrere neue Modelle. So kehrt der Thema ins Programm zurück. Mit dem Voyager und dem Flavia stellt Lancia außerdem einen großen Van und ein neues Cabriolet. Der Thema basiert auf dem neuen C 300 von Chrysler. Das Flavia Cabriolet auf dem offenen 200er aus Amerika und beim Voyager wurde der Name von Chrysler gleich mit übernommen.

Lancia Ypsilon.

ampnet – 21. Juli 2011. Die vierte Generation des Lancia Ypsilon ist ab sofort auch mit einem Automatikgetriebe, bei der Fiat Group Automobiles, genannt DFN (Dolce Far Niente; italienisch für: süßes Nichtstun), erhältlich.

Lancia Ypsilon.
Von Jens Riedel

ampnet – 30. Juni 2011. Lancia – das ist nach wie vor ein klangvoller Name. Doch der Nimbus der Marke schlägt sich hierzulande nicht sonderlich in Verkaufszahlen nieder. Das soll nicht zuletzt auch durch die Verschmelzung mit Chrysler, die den Italienern in diesem Jahr noch zwei weitere neue Modelle bescheren wird, anders werden. Zunächst besinnt sich Lancia aber auf einen guten alten Bekannten und bringt die vierte Generation des Kleinwagens Ypsilon auf den Markt, mit dem vor mehr als 25 Jahren eine Art Premium-Stadtwagen entstand. Der Neue soll an diese Tugenden anknüpfen und fällt gleich durch sein Design auf.

Lancia Ypsilon.
Von Wolfgang Wieland

ampnet – 30. Mai 2011. Start frei für die vierte Generation des Lancia Ypsilon: Am 4. Juli 2011 kommt der neue Kleinwagen zum Preis ab rund 12.500 Euro in die Schaufenster der Lancia-Händler. Und das erstmals mit fünf Türen, denn der stylische Italo-Flitzer basiert bereits auf der Plattform des nächsten Panda. Das hat auch noch den Vorteil, dass das Ladevolumen des Kofferraums von 215 auf 245 Liter anwächst. Insgesamt wollen die Italiener jährlich 122 000 Einheiten von dem neuen Ypsilon absetzen.

Lancia Delta.

ampnet – 19. Mai 2011. Lancia hat den Delta überarbeitet. Augenfälligstes Kennzeichen der Modellpflege ist das neue Markengesicht mit einem Frontgrill im Querrippen-Design. Das Fahrzeug ist jetzt in den Ausstattungsvarianten „Silver", „Gold" und „Platinum" erhältlich, wobei die erweiterten Kombinationsmöglichkeiten von Antrieben, Ausstattungen und optionalen Extras das Modellspektrum auf insgesamt 17 Grundvarianten erhöht. Die Ausstattungen selbst wurden nicht nur im Umfang erweitert, auch die Preisschritte zwischen den einzelnen Niveaus wurden reduziert.

Lancia Ypsilon.

ampnet – 14. Februar 2011. Lancia ist auf dem 81. Internationalen Autosalon in Genf (1.-13.3.2011) gleich mit einer ganzen Reihe von Neuheiten vertreten. Möglich macht dies der Einstieg von Fiat bei Chrysler. Aus der Produktpalette der Amerikaner leiten die Italiener einige Modelle ab. So wird es künftig auch einen Lancia Grand Voyager geben. Wiederbelebt wird auch der Flavia, zunächst als Konzeptauto auf Basis des 200er-Chrysler. Der Chrysler 300C sorgt zudem für die Rückkehr der Oberklasse Limousine Lancia Thema. Wirklich neu ist bei der italienischen Marke die nächste Generation des Ypsilon.

Lancia Musa „5th Avenue”.

ampnet – 13. September 2010. Nach dem gemeinsamen Auftritt in Genf werden Lancia und Chrysler auch auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 2.-17.10.2010) an einem Stand vertreten sein. Während die Amerikaner die Sondermodelle Grand Voyager „Limited Black“ und 300C „Walter P. Chrysler“ präsentieren, zeigt Lancia unter anderem den Ypsilon und den Musa in LPG-Ausführung mit Flüssiggasantrieb und Euro-5-Norm.

Lancia Delta Executive.

ampnet – 8. Juli 2010. Lancia hat dem Delta Modellaufwertungen in Ausstattung und Antriebstechnik zu Gute kommen lassen. Die aktualisierte Ausführung „Oro“ beinhaltet jetzt zusätzlich eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine zusätzliche Farbvariante (Beige) für das Leder/Alcantara-Interieur. Zum Serienumfang zählen darüber hinaus weitere wertige Details wie ein Lenkrad und ein Schaltknauf mit Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond. Im Exterieurbereich bietet der Delta Oro unter anderem eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Reifenformat 205/55 R16.

Lancia Ypsilon „Elle“.

ampnet – 1. Juni 2010. Die in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Modemagazin entstandene Sonderedition „Elle“ des Lancia Ypsilon ist ab sofort bestellbar. Das mit dem 44 kW / 60 PS starken 1,2-Liter-Motorausgerüstete Modell wird zu Preisen ab 14 990 Euro angeboten. Als Außenlackierungen stehen die Pastelltöne Weiß und Schwarz zur Wahl. Dazu kommen 16-Zoll-Leichtmetallräder in spezieller Zweifarblackierung, Kühlergrill und Türgriffen in Chrom-Optik und eine Chrom-Zierleiste am Heck mit dem Schriftzug „Je ne saurais vivre sans ELLE“ („Ohne ELLE könnte ich nicht leben“).

Lancia Stratos bei der Silvretta Classic 2009.

ampnet – 1. Mai 2010. Auf dem Turiner Autosalon 1970 feierte ein Auto als Designstudie Premiere, das heute ein Mythos ist: der Lancia Stratos. Vor allem durch seine Rallyeeinsätze wurde das Fahrzeug zur Legende. In den siebziger Jahren holte sich der Stratos mit dem 2,4-Liter-Sechszylinder-Mittelmotor aus dem Ferrari Dino 246 GT drei Mal hintereinander den WM-Titel (1974-1976).

Lancia Delta „Hard Black“.

ampnet – 24. Februar 2010. Nach dem Einstieg von Fiat beim US-Autobauer werden Lancia und Chrysler ihre Fahrzeuge beim Autosalon in Genf (2. - 14. 3. 2010) auf einem gemeinsamen Stand ausstellen. Flankiert werden soll die Ausstellungsfläche von einem Lancia Delta und einem Chrysler 300 C. Chrysler hatte Anfang des Jahres hatte Chrysler bereits auf der Autoshow in Detroit einen Lancia Delta mit dem eigenen Markenemblem präsentiert.

Lancia Ypsilion.

ampnet – 17. September 2009. Lancia hat dir exklusive Sonderausführung „edizone“ für die Modelle Ypsilon, Musa und Delta vorgestellt. Die neuen Editionsmodelle zeichnen sich durch einen eleganten Auftritt und hochwertige Ausstattungsdetails aus. Nach der Deutschlandpremiere auf der IAA werden die „edizione“-Modelle ab Ende September 2009 im Handel verfügbar sein.

Lancia Musa.

ampnet – 9. September 2009. Lancia wird auf der IAA (17.-27.9.2009) kein neues Modell präsentieren, sondern Varianten bekannter Baureihen zeigen. So werden der Musa mit Start&Stopp-System und Flüssiggasantrieb sowie das Showcar Ypsilon "Elle" vorgestellt. Der Delta wird als besonders exklusive „Executive“-Ausführung zu sehen sein.