Der Continental-Konzern hat zum dritten Mal innerhalb von zwölf Wochen in Euro denominierte Anleihen bei qualifizierten Investoren im In- und Ausland erfolgreich platziert. Die Emission hat ein Volumen von insgesamt 1,25 Milliarden Euro, nachdem die beiden Vorläufer 750 Millionen bzw. eine Milliarde Euro umfasst hatten. Die Emission besteht aus zwei Tranchen zu jeweils 625 Millionen Euro, die 2016 bzw. 2018 fällig werden.
Die Anleihen werden von der Conti-Gummi Finance B.V. begeben und von der Continental Aktiengesellschaft sowie ausgewählten Tochtergesellschaften garantiert. Der Zinskupon liegt bei 6,5 Prozent pro Jahr für die im Jahr 2016 fällige Tranche und bei 7,125 Prozent pro Jahr für die im Jahr 2018 fällige Tranche. Die Zinszahlungen erfolgen halbjährlich nachträglich, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hannover mit.
Die Anleihen werden in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse sowie den Börsen in Hannover und Hamburg eingeführt und werden am 5. Oktober 2010 begeben. (ampnet/nic)
Mehr zum Thema: Continental , Anleihen
Teile diesen Artikel: