Logo Auto-Medienportal.Net

Steigt Audi beim Rekordmeister Bayern München ein?

Wird Audi weiterer strategischer Partner beim FC Bayern. Medienberichten zufolge erwägt der Autohersteller aus Ingolstadt einen Einstieg bei der Aktiengesellschaft des Münchner Fußballvereins. Danach soll es um eine Geldspritze in Höhe von 100 Mio Euro gehen.

Wie Medien berichten soll Audi daran interessiert sein, einen Anteil von zehn Prozent an der FC Bayern AG zu erwerben. Audi wäre dann neben Adidas der zweite strategische Partner des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Die AG ist Träger der Allianz Arena. Im Zuge des über 300 Millionen teuren Baus der Allianz Arena hatte der FC Bayern seinen Fußball-Bereich vor sieben Jahren in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt und zehn Prozent seiner Anteile für 77 Millionen Euro an Adidas verkauft.

Der FC Bayern München könnte neben Adidas einen weiteren strategischen Partner bekommen. Angeblich erwägt der Autokonzern Audi einen Einstieg in der Aktiengesellschaft, die vor allem die teure Allianz Arena tragen muss. Nach Medienberichten geht es um eine Geldspritze in Höhe von 100 Millionen Euro. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel