Logo Auto-Medienportal.Net

Citroën stellt Vertriebsdirektionen neu auf

Citroën strukturiert zum 2. April 2010 seinen Vertrieb neu. Christophe Musy übernimmt die Leitung der neu gegründeten Vertriebsdirektion Nordeuropa. Diese umfasst neben Deutschland, der Schweiz und Österreich auch Großbritannien und Irland, die Benelux-Staaten sowie Skandinavien und die meisten Märkte Mittel- und Osteuropas. Musy war von 2007 bis 2009 Vorstand von Citroën Deutschland.

Alfredo Vila Blanco wird zum Vertriebsdirektor Südeuropa ernannt und steht weiterhin der spanischen Citroën-Filiale vor. An ihn berichten außerdem die Filialen Italien, Griechenland, die Türkei, Portugal, Bulgarien, Zypern und Malta. Jean-Louis Chamla übernimmt die Direktion International und beaufsichtigt die übrigen Märkte, insbesondere China und Lateinamerika. Die Vertriebsdirektion Frankreich leitet weiterhin Xavier Chardon (von 2004 bis 2007 Chef der deutschen Citroën-Filiale) die Vertriebsdirektion Frankreich.

Die Organisation der jeweiligen Gesellschaften der einzelnen Märkte wird durch die neue Struktur der Vertriebsdirektionen im Mutterhaus nicht berührt.

Neben diesen vier Bereichen verbleiben fünf weitere Direktionen: Marketing und Kommunikation (Xavier Duchemin), Citroën Business International (David Staniforth), Citroën Gebrauchtwagen International (Pascal Soland), Händlernetzentwicklung und Qualität (Philippe Cabart), Vertrieb Services und Ersatzteile (Alessandro Mallamo) sowie die zwei Support-Funktionen Personal (Gilles de Saint Blanquat) und Finanzen (Bruno Perrin). (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Christophe Musy.

Christophe Musy.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Citroën

Download: