Nachdem die Zugehörigkeit von Fiat zu den Indizes Dow Jones Sustainability World und Dow Jones Sustainability Europe vor kurzem erneut bestätigt wurde, wurde das Unternehmen, das bereits im Jahr 2011 unter die weltweit führenden Unternehmen in Bezug auf Einsatz und Ergebnissen im Kampf gegen den Klimawandel aufgenommen wurde, erneut in den Global Carbon Disclosure Leadership Index (CDLI) und den Carbon Performance Leadership Index (CPLI) aufgenommen.
Dies geht aus dem von Accenture und dem Carbon Disclosure Project (CDP) veröffentlichten Jahresbericht „CDP Italy 100 Climate Change 2012" hervor.
Fiat erzielte in diesem Jahr für die Transparenz bei der Offenlegung eine Wertung von 95 von 100 möglichen Punkten und die Höchstwertung („A") für den Einsatz zur Reduzierung der CO2-Emissionen. Beide Beurteilungen bestätigen die zentrale Rolle, welche die Reduzierung der Umweltbelastung in der Geschäftsstrategie von Fiat spielt.
Der CDLI enthält diejenigen Unternehmen, die zu den 100 größten Unternehmen im FTSE Italia All-Share gehören und höchste Transparenz in der Offenlegung von Strategien und Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel nachgewiesen haben.
Mehr als 4000 Organisationen haben im Jahr 2012 ihre CO2-Emissionen gemessen und diese zusammen mit Risiken und Chancen im Zusammenhang mit dem Klimawandel über das Carbon Disclosure Project offengelegt. (ampnet/nic)
Mehr zum Thema: Fiat
Teile diesen Artikel: