Logo Auto-Medienportal.Net

Fast alle Jaguar und Land Rover bekommen In Control

Jaguar und Land Rover werden ihr Konnektivitätssystem „In Control“ zum Modelljahr 2015 in nahezu allen Fahrzeugen anbieten. Einmal aus dem App-Store heruntergeladen, verwandelt die In-Control-Remote-App das Smartphone in ein Bindeglied zwischen Mensch und Auto. Der Besitzer kann immer und überall auf Fahrzeugdaten zugreifen und zahlreiche Fahrzeuganwendungen aus der Ferne steuern.

In Control ermöglicht es, bevorzugte Smartphone-Apps via USB-Schnittstelle nahtlos in das neu entwickelte Infotainment-Center mit 8-Zoll-Touchscreen und SD-basiertem Navigationssystem zu importieren. Auf diese Weise lassen sich zahlreiche Anwendungen bequem und sicher am Touchscreen bedienen. Dank des fahrzeugeigenen 3G-Hotspots können die Passagiere auf bis zu acht verschiedenen Geräten mit Highspeed im Internet surfen.

Bei einem Verkehrsunfall sendet In Control außerdem automatisch über das Mobilfunknetz einen Notruf an das Servicecenter und überträgt gleichzeitig wichtige Daten für die Rettungskräfte wie Position und Zustand des Fahrzeugs. Auch im Pannenfall ist schnelle Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt. In der heimischen Garage überwacht „In Control Secure“ zudem das Fahrzeug und informiert den Halter umgehend via Smartphone, sollte sich das Fahrzeug ohne sein Wissen bewegen. Automatisch meldet das System den Diebstahl an das Servicecenter und sendet nach Freigabe des Besitzers den aktuellen Standort des Fahrzeugs an die örtlichen Behörden. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
In-Control-Konnektivitätssystem von Jaguar Land Rover.

In-Control-Konnektivitätssystem von Jaguar Land Rover.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Jaguar Land Rover

Download: