Logo Auto-Medienportal.Net

Opel startet „Design Edition“

Opel startet die Sondermodellserie „Design Edition“. Sie bietet bei Astra, Meriva, Zafira, Insignia, Antara und Vivaro Combi Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond sowie 16- oder 17-Zoll-Leichtmetall- oder Designräder. Weitere Individualisierungsmöglichkeiten eröffnen die drei optionalen Design-Pakete Style, Sportive und Performance. Damit ergeben sich Preisvorteile von bis zu 3915 Euro.

So gibt es beispielsweise das Design-Paket Style für den Opel Astra mit adaptivem Fahrlicht AFL+ und neun Lichtfunktionen, automatisch abblendendem Innenspiegel, Regensensor, automatischem Abblendlicht mit Tunnelerkennung und 18-Zoll-Leichtmetallrädern für 1600 Euro und damit deutlich günstiger als bei Einzelbestellung.

Opel rechnet damit, dass die Design Edition in diesem Jahr die meistverkaufte Ausstattungsvariante sein wird. Erwartet wird ein Anteil von über 50 Prozent. Den Astra gibt es als Design Edition ab 17 960 Euro, den Meriva ab 18 620 Euro, den Zafira ab 23 995 Euro und den Insignia ab 26 675 Euro. Die Preise für den Antara Design Edition beginnen bei 28 420 Euro und für den Vivaro Combi Design Edition bei 28 036 Euro. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Die neue „Design Edition“ von Opel bietet Preisvorteile von bis zu 3915 Euro.

Die neue „Design Edition“ von Opel bietet Preisvorteile von bis zu 3915 Euro.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Download: