Cadillac bietet den Escalade in der Topversion Platinum Edition ab sofort auch in Europa an. Der ausschließlich als Siebensitzer erhältliche Escalade Platinum bietet bereits die meisten Optionen des Escalade serienmäßig an, hat aber zusätzlich nicht nur das erwähnte Lederinterieur, sondern beheizte und gekühlte Getränkehalter, separates Entertainment-System im Fond mit eigenem DVD-Player, automatisch ausfahrbare Trittleisten und spezielle 22-Zoll-Chromfelgen. Dieses Sondermodell kostet in Deutschland 81 400 Euro.
Das Fahrzeug mit dem hochwertigen Interieur bietet dem Kunden als einzige Option noch die Wahl der Aussenfarbe. Die mit handgenähtem, naturbelassenen Tehama-Leder bezogenen Sitze in der Farbkombination cocoa/light linen passen zum ledereingefassten Armaturenbrett, das mit echten Eschen- und Walnussholzapplikationen versehen ist.
Gleichzeitig gibt Cadillac die Preise für die 2011er Modelle bekannt: Der SRX wird als Elegance ab 52 950 Euro angeboten. Die Sports Luxury Version ist 2000 Euro teurer. Die leistungsstarken CTS-V-Modelle beginnen bei 76 710 Euro, und das neue CTS Coupé ist ab 54 136 Euro erhältlich. Die Preise für den Kombi CTS Sport Wagon beginnen bei 49 990 Euro. Alle Modelle verfügen serienmäßig unter anderem über ein Hard-Drive-gestützes Navigationssystem, einen schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug und elektrische verstellbare Ledersitze mit Memory-Funktion. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Cadillac Escalade
Teile diesen Artikel: