Logo Auto-Medienportal.Net

Volvo unterstützt Garmin beim Rückruf von Navigeräten

Volvo unterstützt einen Rückruf des Navigationsgeräteherstellers Garmin für die mobilen Gerätetypen Garmin nüvi 760 und 765. Bei den betroffenen Produkten, die unter anderem über das Volvo-Zubehörprogramm verkauft werden, können die Batterien überhitzen. Die von Volvo ab Werk in den Fahrzeugen fest installierten, eigenen RTI Navigations-Geräte sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Marktführer Garmin hat für die Geräte nüvi 760 und 765 eine weltweite Rückrufaktion gestartet. Als Grund für den Rückruf nannte das Unternehmen, dass Geräte dieser beiden Typreihen, die mit bestimmten Batterien und Platinenträgern ausgerüstet sind, sich überhitzen und dadurch entzünden können.

Volvo hat die Zubehörgeräte auf 52 verschiedenen Märkten angeboten. Kunden, die ein Gerät der genannten Typen nüvi 760 oder 765 besitzen, werden gebeten, die Seriennummer ihres Gerätes auf der speziell eingerichteten Garmin Rückruf-Website einzugeben und zu klären, ob ihr Gerät betroffen ist. Alle weiteren erforderlichen Schritte werden auf dieser Website erklärt: www.garmin.com/nuvibatterypcbrecall. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Die von der Rückrufaktion betroffenen GarminGeräte wurden auch von Volvo angeboten.

Die von der Rückrufaktion betroffenen GarminGeräte wurden auch von Volvo angeboten.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volvo

Download: