TRW wird zukünftig seine elektrischen Servolenkungen (Electric Power Steering – EPS) auch in seinem chinesischen Werk in Anting produzieren und so den wachsenden Kundenkreis in der asiatisch-pazifischen Region bedienen. Zur Belieferung von Ford und Mazda wird das Unternehmen seine Fertigungsanlagen und Produktionsflächen erheblich erweitern.
TRW Automotive Components (TACS), eine Tochterfirma des Konzerns, stellt bereits seit 2002 Airbagsteuergeräte, Crash-Sensoren, Lenkgetriebe-Bauteile sowie ABS und Elektronische Stabilitätskontrolleinheiten her. Die Mitarbeiter von TACS werden eng mit den Ingenieuren im TRW-Technologiezentrum in Shanghai zusammenarbeiten, um den Produktionsstart des Lenksäulen-EPS vor Ort zu unterstützen.
In den nächsten 18 Monaten installiert TRW die Fertigungslinien für mechanische Lenkgetriebe, Lenksäulen-Antriebsmodule und Steuergeräte, um so seine EPS-Fertigung vollständig lokal zu organisieren. Die Produktionskapazität wird voraussichtlich bei jährlich 450 000 Einheiten liegen und zusätzlich 170 Arbeitsplätze schaffen. (ampnet/nic)
Mehr zum Thema: TRW , EPS , China
Teile diesen Artikel: