Logo Auto-Medienportal.Net

Audi auf Schloss Dyck vertreten

Audi ist am 31. Juli und 1. August 2010 erstmals bei den Classic Days auf Schloss Dyck zu Gast. Bei den Demonstrationsfahrten setzt Audi Tradition den Auto Union Rennwagen Typ D Doppelkompressor von 1939 und den Audi 200 Quattro TransAm aus dem Jahr1988 ein. Gefahren werden die automobilen Raritäten vom zweimaligen Rallye-Weltmeister Christian Geistdörfer.

Mittlerweile zum fünften Mal findet in diesem Jahr die „Garten-Party“ auf Schloss Dyck bei Jüchen statt. Im Schlosspark kleidet man sich gerne stilgetreu aus der Zeit der historischen Automobile – von den Knickerbockern aus den 1930er Jahren bis zum Petticoat der 50er.

Christian Geistdörfer, der Mann, der mit Walter Röhrl zweimal Rallye-Weltmeister wurde, lenkt auf Schloss Dyck erstmals einen Auto Union Rennwagen Typ D Doppelkompressor. Der hundertprozentige Wiederaufbau eines Silberpfeils aus dem Jahre 1939 bringt es auf 485 PS und eine Topgeschwindigkeit von 330 km/h. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Erstmals auf der GP-Strecke in Monte Carlo im Einsatz: Der Wiederaufbau eines Auto Union Typ D Doppelkompressor aus dem Jahre 1939.

Erstmals auf der GP-Strecke in Monte Carlo im Einsatz: Der Wiederaufbau eines Auto Union Typ D Doppelkompressor aus dem Jahre 1939.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Audi

Download: